• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Script für unsichtbare Scrollleiste

chrissis

Anwärter/in
Script für unsichtbare Scrollleiste

Hallihallo,

ich habe unter javarea.de ein Script gefunden mit welchem man per Klick auf eine Link die Scrollleiste sichtbar macht bzw. versteckt! Nun wollte ich dieses auf meiner Website verwenden, da ich aber per Frameset die Scrollleiste unterdrücke fkt. das Script nicht. Hat trotzdem einer ne Idee wie ich das Script bei mir zum Laufen kriege! Wäre echt nett !!! ;-)

Schönen Abend

AW: Script für unsichtbare Scrollleiste

chrissis am 29.03.2005 20:34 schrieb:
Hallihallo,

ich habe unter javarea.de ein Script gefunden mit welchem man per Klick auf eine Link die Scrollleiste sichtbar macht bzw. versteckt! Nun wollte ich dieses auf meiner Website verwenden, da ich aber per Frameset die Scrollleiste unterdrücke fkt. das Script nicht. Hat trotzdem einer ne Idee wie ich das Script bei mir zum Laufen kriege! Wäre echt nett !!! ;-)

Schönen Abend

hi,

tja ohne code und wie du deine seite aufgebaut hast wird das schwer? und wo zu soll das gut sein?

ansonsten scrollbalken vielleicht zulassen beim Frameset und der Funktion fürs anzeigen der Scrollbars den Framenamen mitgeben? kein plan weiter ohne Code...

MfG

AW: Script für unsichtbare Scrollleiste

Nun ja die Lösung deines Problems ist ganz einfach .. nimm einfach keine Framsets .. die sind nich nur unhandlich, sie sind auch sehr stark Browserabhängig. So kann es vorkommen das imm IE alles so aussieht wie es soll aber nicht im FireFox oder Netscape.

Versuch stattdessen Tabellen oder noch besser div-bereiche.
Guck dir z.b. mal das hier an http://www.css-technik.de/details/125/9/CSS-Snippets.htm

EDIT: Da du scheinbar noch nicht lange mit HTML arbeitest, solltest du erstmal die Tabellenversion bevorzugen, da die div-Variante doch einiges an Erfahrung benötigt.
http://de.selfhtml.org/ könnte dir auch hilfreich sein um grundlegendes HTML zu verstehen und erweitertes zu erlernen.

Zurück