• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Screenshots von Media-Dateien

Pythino

NPC
Hi,
versuche jetzt schon die ganze Zeit mit dem Screenshot-Captor einen ordentlichen Screenshot aus einem abgespielten Film zu machen. Wenn ich aber diesen mit Photoshop, Paint oder sonstwas bearbeiten will, verschiebt sich das ganze immer so, als ob der Screenshot vom Video in voller Breite und Länge aufgenommen wird (obwohl man nur einen Teilbereich als Screenshot auswählt).
Wie kann ich das lösen, muss doch irgendwie gehen!?!

Pythino am 30.12.2006 10:24 schrieb:
Hi,
versuche jetzt schon die ganze Zeit mit dem Screenshot-Captor einen ordentlichen Screenshot aus einem abgespielten Film zu machen. Wenn ich aber diesen mit Photoshop, Paint oder sonstwas bearbeiten will, verschiebt sich das ganze immer so, als ob der Screenshot vom Video in voller Breite und Länge aufgenommen wird (obwohl man nur einen Teilbereich als Screenshot auswählt).
Das Problem hängt mit dem Ausgabemodus zusammen, der bei der Wiedergabe verwendet wird. Entweder du veränderst diesen (gib' mir ein paar Sekunden, ich stöber' nochmal, wie das war), oder du nutzt den VLC, der hat eine "echte" Snapshot-Funktion (edit2: i.e., direkt im Programm drin, Rechtsklick und Schnapsschuss speichern...) . =) :top:

edit: Ich glaube, hier wird das Problem gelöst :-]

Burtchen am 30.12.2006 10:33 schrieb:
Pythino am 30.12.2006 10:24 schrieb:
Hi,
Das Problem hängt mit dem Ausgabemodus zusammen, der bei der Wiedergabe verwendet wird. Entweder du veränderst diesen (gib' mir ein paar Sekunden, ich stöber' nochmal, wie das war), oder du nutzt den VLC, der hat eine "echte" Snapshot-Funktion (edit2: i.e., direkt im Programm drin, Rechtsklick und Schnapsschuss speichern...) . =) :top:

edit: Ich glaube, hier wird das Problem gelöst :-]

Ja danke, jetzt geht es auf jeden Fall. Sieht nur um einiges schlechter aus. Lässt sich das irgendwie vermeiden?

FRAPS sollte sowas eigentlich auch können, soweit ich weiss.
Image Grabber II kann's sicher - da muss man aber vorher immer die auflösung des bildes eingeben, wegen des seitenverhältnisses.

Zurück