• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.352
Reaktionspunkte
3.483
Catie in MeowmeowLand

Was? Nein, das Spiel ist nicht weird :banane:

Man merkt auf jeden Fall sehr starke Alice im Wunderland Einflüsse. Ein vollwertiges Point & Click Adventure ist es aber nicht. Auf jedem Bildschirm gibt es eine Handvoll Trial and Error Rätsel. Macht für ein paar Stunden durchaus Spaß, wenn man den visuellen Zuckerschock verträgt.

CiMML01.jpgCiMML02.jpg
CiMML03.jpgCiMML04.jpg
CiMML05.jpgCiMML06.jpg
CiMMLgif.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
954
Hier mal ein paar Impressionen aus ViceWave ( Early Access) Mit dem Titel gibt es noch ein Berg Probleme, darum geht es hier ja nicht unbedingt. Dass das ganze ein ziemlicher Rip off von Vice City / Miami Vice ist, dürfte klar sein ;)
 

Anhänge

  • Screenshot (394).png
    Screenshot (394).png
    2,5 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (407).png
    Screenshot (407).png
    2,6 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (401).png
    Screenshot (401).png
    3,3 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (378).png
    Screenshot (378).png
    2,6 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (411).png
    Screenshot (411).png
    2,2 MB · Aufrufe: 5
  • Screenshot (406).png
    Screenshot (406).png
    3 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (387).png
    Screenshot (387).png
    3 MB · Aufrufe: 4
  • Screenshot (374).png
    Screenshot (374).png
    716,5 KB · Aufrufe: 4

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.352
Reaktionspunkte
3.483
Ein paar gemische Bilder der letzten Tage und Wochen (ich liebe es, wenn Spiele einen Fotomodus haben):


Metro Exodus:
MetroExodus 1.jpg
MetroExodus 2.jpg


Shadow of the Tomb Raider:
SotTR 4.jpg
SotTR 1.jpg SotTR 3.jpg




Mass Effect 3 Legendary Edition:
ME3 1.jpg ME3 4.jpg
ME3 3.jpg ME3 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.352
Reaktionspunkte
3.483
Nostalgic Train

Ein Zufallsfund im Sale, wurde mir evtl. vorgeschlagen, da ich vor kurzem The Kids We Were gespielt habe, das ebenfalls in einer japanischen Kleinstadt spielt. Nostalgic Train ist eine Mischung aus "Walking Simulator" a la Dear Esther und Visual Novel. Aber hier geht's in erster Linie um Bilder, oder? Die Grafik ist für so einen kleinen Indietitel nämlich auch sehr schön:

NT05.jpg
NT03.jpg NT01.jpg
NT04.jpg NT02.jpg
NT09.jpg NT08.jpg
NT10.jpg
NT07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
7.352
Reaktionspunkte
3.483
NORCO

Ein paar Bilder zum Grafikstil hab ich ja schon im Pixelart-Thread gepostet. Ich hab aber noch mehr Screenshots gemacht und bei diesen hier möchte ich mich vor allem auf den für mich unglaublich fesselnden Schreibstil fokussieren.

Viele Indie-Adventures fesseln mich durch ihre Story, Charaktere und Dialoge, aber selten auf so eine gleichzeitig düstere und hoffnungslose, wie faszinierende Art, wie hier bei NORCO. Spontan fiele mir da höchsten Kentucky Route Zero als Vergleich ein.

Wie auch immer: Auf diesen Bildern gibt es neben Pixelart vor allem Text, und ja: Ich hab darauf geachtet, dass es keine relevanten Story- oder Rätselspoiler gibt, die über das, was man im Intro erfährt, hinausgehen:

NorcoWriting00.jpg NorcoWriting01.jpg
NorcoWriting02.jpg NorcoWriting03.jpg
NorcoWriting04.jpg NorcoWriting05.jpg
NorcoWriting06.jpg NorcoWriting07.jpg
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
954
Deadly Dozen Pacific Theater

Fazit :Schöne Old School Action im WW2 Setting. Vom Kauf muss ich leider abraten, die FPS-Rate ist wirklich gruselig. Knapp zwanzig Jahre auf dem Buckel, ist das jetzt keine Augenweide - hier punktet eindeutig die Atmo ;)
Das knapp zwei Jahre später erschienene Men of Valor ist da in fast allen Belangen Meilen weiter.Screenshot (505).pngScreenshot (479).png

Screenshot (483).pngScreenshot (489).pngScreenshot (504).png
 
Oben Unten