• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots schönen??

Lowkey

NPC
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Screenshots schönen??

Hi an alle :-D :P

Ich poste das hier, weil ich nicht weiß, wo es besser aufgehoben wäre...

Ich würd gern wissen, wie man Spiele-Screenshots rendert, also wie schönen bspw. die Hersteller ihre Screens? Einfache Bildbearbeitungsprogs oder kompliziertes und teures Gerät?

Danke schon mal für die Antworten :]
 
AW: Screenshots schönen??

Lowkey am 11.07.2005 22:45 schrieb:
Hi an alle :-D :P

Ich poste das hier, weil ich nicht weiß, wo es besser aufgehoben wäre...

Ich würd gern wissen, wie man Spiele-Screenshots rendert, also wie schönen bspw. die Hersteller ihre Screens? Einfache Bildbearbeitungsprogs oder kompliziertes und teures Gerät?

Danke schon mal für die Antworten :]

Die werden eine einzelne Szene mit Figuren aus dem Spiel rendern und da zusätzliche Effekte einbauen, nehme ich mal an.

MfG Jimini
 
AW: Screenshots schönen??

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich in diesem Thema der totale Volln00b bin. Kann ich sowas selber auch irgendwie machen? Oder kennt einer Alternativen zum weichzeichnen in Bildbearbeitungsproggies?
 
AW: Screenshots schönen??

Machst einfach nen Screenie in Max details, may Auflösung, max Anisotroph, max. AntiAliasing (is ja wurscht wenns ruckelt) und fertig...
Kanst ja später dann auch noch per Bildbearbeitungsproggie weichere Schatten reinpflastern (weichzeichnen etc) und die Beleuchtung anpassen(stimmiger machen) usw...
 
Zurück