• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

screen-video

oxYris

NPC
moin!

ich möchte mich mal beim cs zocken aufnehemen =)
ich habs scon mit fraps versucht, doch 1. ruckelt es selbst auf meinem 3400+/x800pro mit 15fps daher und 2. kann ich ohne zu zahlen nur 30sec aufnehmen.

habt ihr irgend ein gutes programm?

Ich weis nicht, warum Du dafür ein extra Programm verwenden möchtest. :confused: Ich könnte Dir auf Anhieb mindestens vier "Fremd Programme" aufzählen mit denen Du Videos von Counterstrike Spielen aufnehmen kannst, nur müsstest du ebenfalls für alle zahlen.

Ruf doch einfach im Spiel die Konsole auf, und gib record video ein, dann wird das gesamte Spiel aufgezeichnet. Der einzige Nachteil ist nur, wenn man hier überhaupt von Nachteil reden kann, das Du dir die Videos nur im Spiel anschauen kannst. Dafür ist es jedoch gratis, und du hast eine ordentliche Qualität bei den Videos.

könntest du mir so ein kostenpflichtiges nennen, also das beste das du kennst? denn wenn ich bei cs ne demo aufnehem, kann ich ja nicht z.b. ein "best of" zusammenschneiden...

oxYris am 23.08.2004 17:47 schrieb:
könntest du mir so ein kostenpflichtiges nennen, also das beste das du kennst? denn wenn ich bei cs ne demo aufnehem, kann ich ja nicht z.b. ein "best of" zusammenschneiden...

das bezahl-FRAPS.
das wird natürlich immer leistungseinbussen geben, solange das nur eine software ist. und das nicht zu knapp.

HanFred am 23.08.2004 18:18 schrieb:

das bezahl-FRAPS.
das wird natürlich immer leistungseinbussen geben, solange das nur eine software ist. und das nicht zu knapp.

1. das (cs ist fast net mehr spielbar)

2. 3min video = 3gbyte speicher :haeh:

oxYris am 23.08.2004 18:20 schrieb:

Ist doch logisch dass das video viel platz braucht.... wenns neben dem aufnehmen auch gleich noch in divx konvertiert werden sollte hättest du ca. 0.01 fps ^^

Wenn dir das zuviel speicher ist für video-editing dann lass es lieber gleich bleiben!

GameCam Lite!!!!!
Das Prog ist kostenlos, gratis, nicht laggy und leider ohne Sound
GameCam normal kenn ich nicht, denke aber, dass es eine bessere Qualität hat und was kostet. Du kannst ja mal die Lite Version probieren

BEAST am 23.08.2004 18:23 schrieb:
oxYris am 23.08.2004 18:20 schrieb:

Ist doch logisch dass das video viel platz braucht.... wenns neben dem aufnehmen auch gleich noch in divx konvertiert werden sollte hättest du ca. 0.01 fps ^^

Wenn dir das zuviel speicher ist für video-editing dann lass es lieber gleich bleiben!

hm... und wenn ichs im nachhinein als divx konvertiere? wieviel platz bräcuhte dann ein vorher unkonvertiertes 1gbyte viedo noch?

thx @ MCDenton ich probiers!

Das beste das ich kenne, ist Camtasia von Techsmith. Allerdings, dessen solltest Du dir bewusst sein, wenn du selbst bei Fraps derartige Probleme mit fps Einbrüchen hast, würde dir auch Camtasia nicht viel helfen. Zudem kannst Du bei Camtasia noch mit einem Preis von umgerechnet 200+ Euro rechnen. Das beste hat nun mal seinen Preis, kostengünstiger ist da Lotus Screencam, erhältlich zu einem Preis von 70+ Euro. Du kannst entweder das .scm Format benutzen, oder .avi und es nach der Aufnahme in .divx konvertieren ohne Verluste. Wofür Du dich auch entscheidest, ob nun Fraps, GameCam Lite, Camtasia Studio oder die Lotus Screencam, wenn deine Hardware nicht die entsprechende Leistung bringt, bringt Dir das beste Programm garnichts. :)

oxYris am 23.08.2004 19:27 schrieb:
hm... und wenn ichs im nachhinein als divx konvertiere? wieviel platz bräcuhte dann ein vorher unkonvertiertes 1gbyte viedo noch?

thx @ MCDenton ich probiers!

Hmm... mal ausrechnen...
Unkomprimierte videos brauchen ca. 3.6MB/sec
Das sind also ca. 220MB / minute.....
sprich 1 GB = ca. 4 1/2 minuten film...

Das bekommst du mit Divx je nach einstellung (auflösung, bitrate etc...) unter 50 MB hin... würd ich sagen... aber ich verrechne mich eh meistens... aber ich glaub das sollte ohne probleme gehen...

WICHTIG ist aber dass du erst ganz am ende zu divx umwandelst...
NACH dem schneiden des materials!

Zurück