• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schwereste Games aller Zeiten...!!!

billy336

Hobby-Spieler/in
Hi, in meiner Retrophase bin ich über den Klassiker Syndicate gestolpert, dieser hat mir einiges abverlangt. als ich mich aber an das addon american revolt wagte gingen meine nerven baden. da kam ich auf die idee eine Liste der schwersten games zu erstellen. wahrscheinlich gibt es schon eine in den untiefen des forums. eine aktuelle wäre aber meiner meinung nach dennoch ganz interessant.
ich bitte hier nur games zu posten, die im einfachsten schwierigkeitsgrad schon so bockschwer sind, dass diese kaum zu schaffen sind, selbst für erfahrene zocker (oder games bei denen es keine schwierigkeitsgrad-variationen gibt)
ich fange dann mal an:

Syndicate: American Revolt
Comanche: Maximum Overkill
Star Wars X-Wing

Thunder Force 4 (Mega Drive)
Battletoads
Radiant Silvergun (Acade Modus)
ghouls n ghosts
Probotector/Contra

mir fällt bestimmt noch mehr ein.^^

Grüße

Ich werf da mal Severance: Blade of Darkness in den Raum.

Syndicate an sich ist nicht so schwer, bis auf die letzte Mission. Jedenfalls nicht wenn man seine Agenten mit Miniguns ausrüstet und sie mit Drogen vollpumpt. :)
American Revolt ist tatsächlich ziemlich verrückt. Es ist mehr wie ein Puzzle und man muss exakt das machen was die Mission vorsieht, sonst ist man sofort am A****

Dass Comanche oder Xwing so schwer waren kann ich mich jetzt nicht erinnern...
Finde in der Regel auch NES oder SNES Spiele sau schwer, solche Sachen wie Ninja Gaiden, Ghosts n Goblins oder so. Dort muss man auch die Position jedes Gegners kennen um durch zu kommen, mit Reflexen allein ist das nicht zu machen.

Ich kann mich noch an Starwars Republik Commando erinnern, das Game kam mir damals echt schwer vor, hat aber ne Menge Spaß gemacht

Project I.G.I.

Wegen des bewusstem Fehlen einer Speicherunterstützung ein ultraharter Titel, der jeden noch so kleinen Fehler schnell bestraft.
Was habe ich damals Nächte davor gesessen und mich manchmal nur mit einer einzigen (!) Mission abgemüht, bis ich die taktisch klügste Vorgehensweise einstudiert hatte.
Ich weiss nicht mehr wie lange ich mit dem Spiel gekämpft habe, aber irgendwann war ich tatsächlich durch. Ganz ohne Cheats !

*auf die eigene Schulter klopf* :-D

Das erste Prince of Persia (damals 1989) war auch nicht so einfach. Ein falscher Schritt, einmal nicht aufgepasst, wusch, kam irgendwas aus dem Boden geschossen und du warst tot. :-D

Ich fand Commandos unschaffbar. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich damals erst 11 oder 12 war.

Syndicate an sich ist nicht so schwer, bis auf die letzte Mission. Jedenfalls nicht wenn man seine Agenten mit Miniguns ausrüstet und sie mit Drogen vollpumpt. :)
American Revolt ist tatsächlich ziemlich verrückt. Es ist mehr wie ein Puzzle und man muss exakt das machen was die Mission vorsieht, sonst ist man sofort am A****

Dass Comanche oder Xwing so schwer waren kann ich mich jetzt nicht erinnern...
Finde in der Regel auch NES oder SNES Spiele sau schwer, solche Sachen wie Ninja Gaiden, Ghosts n Goblins oder so. Dort muss man auch die Position jedes Gegners kennen um durch zu kommen, mit Reflexen allein ist das nicht zu machen.

x-wing war noch nach vielen vielen versuchen zu schaffen, die letzten level aufm todesstern haben aber viel zeit und nerven gekostet.
comanche fand ich schon ab lvl 6 eine zumutung. da brauchtest du schon fast unmenschliche reflexe um den hunderten auf dich eindonnernden raketen auszuweichen und nach 2-3 schüssen warst du schon hinüber.

american revolt hatte auch erholsame missionen, aber manche, vor allem die, wo es galt jemanden zu beschützen, waren mehr als schwer. denke hab manche missionen ungelogen an die 100 versuche gebraucht.

Zurück