• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schwere Probleme mit Rechner oder Software.

astrapowers

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ein hallo an alle user hier :).

Ich habe da mal ein big problem. Versuche jetzt seit 3 Tagen meinen Rechner wieder flott zu bekommen.

Kurz zu meinem System:

Windows 7 Ultimate
AMD Phenom X2 465 BE ( nicht übertacktet)
ASRock 890GX Extreme3
8 GB Patriot DDR3 1333
Gainward GTX 570 Phantom
1001 W Netzteil von FSP Group
Systemplatte ist eine 150 Gb Raptor mit 10000 U/min
sound von creative x-fi fatal1ty champion
Logitech G19

So nun mein Problem.
Habe am Montag gedacht das ich mal mein System wieder neu aufsetze da de Rechner schon wieder voll Langsam war. Gemacht, getan. Windows instaliert, Treiber fürs Board installiert (teilweise von original CD zum Teil vom Hersteller selbst) und dann ein, zwei Programme installiert *Peng* plötzlicher Bluescrenn nachdem Systemneustart. PC aus und wieder an, Ladebildschirm (das fenster mit windows wird gestartet) kommt lädt etwas und *Peng* Pc aus ( ohne Bluscreen) und fängt von vorne an. Neuer startversuch wieder bis zum ladebildschirm aber diesmal Absturz mit Bluescreen.
Habe versucht dann den Abgesicherten modus zu starten :-/ genau das gleiche. Treiber werden geladen und dann *Peng* für ne sekunde ein Bluescreen und wieder nen Neustart. Manchmal kann ich auch Problemlos Windows hochfahren und dann will ich nen Spiel installieren und mitten in der installation *Peng*, nen Bluescreen. Habe Windows jetzt bestimmt schon 5 mal neu aufgesetzt immer wieder das selbe Problem. Habe schon ein Windows Arbeitsspeichertest durchlaufen lassen ohne Fehler. BIOS batterie ist auch schon gewechselt genauso wie ein Bios reset. Bin langsam am Versweifeln brauche unbedingt hilfe bin mit meinem Latein am ende :(

MfG
 
Würd mal stark auf das Netzteil tippen.

Hast mal nen Link zu dem Netzteil?
Ein 1001W Netzteil von FSP Group ist mir noch nicht untergekommen. Wird wohl so ein Chinaböller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Check mal alle Kabel - vlt ist nur was locker. Lief der PC vorher denn fehlerfrei, aber "nur" lahm? Evlt ist auch die Festplatte hin, und daher gibt es nun fehlerhafte Dateien => Bluescreen
 
Hatte noch nie nen Bluscreen mit dem PC seit der Zusammenstellung. Ist jetzt auch nicht das erste mal das ich das system neu Aufsetze. mache das ca 1-2 mal pro Jahr. kabel sind alle fest.
 
Also, vlt ist da nur zufällig der Wurm reingekommen - starte man komplett neu eine Neuinstallation. Vlt. ist nur am Anfang ne Kleinigkeit falsch gelaufen.

Und schau auch mal im BIOS nach der CPU-Temperatur, ob die vlt rel schnell steigt.


*edit* ach so: hast Du denn ZUERST alle Updates laden lassen und neueste Treiber draufgemacht, bevor Du was anderes installiert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Programme hast du denn installiert weil du sagst du hast 2, 3 Programme installiert und dann nach dem Neustart Bluescreen?

Ich habe das Problem mit dem Kaspersky wenn der drauf ist habe ich öfters mal nen Bluescreen wenn ich im INet surfe oder was Spiele einfach mal so.
 
Also Kaspersky habe ich auch :-/ aber schon seit Jahren und noch nie ein Problem damit gehabt :(. Sonst sind noch TuneUp 2012, L.I.S.2, Firefox, Creative software drauf. Alles Software die ich schon ewig drauf habe und noch nie probleme damit hatte.

Hier ist mal eine Fehleranalyse von Windows:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002ED4584
BCP3: FFFFF880039A0E18
BCP4: FFFFF880039A0670
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\071812-17674-01.dmp
C:\Users\Chris\AppData\Local\Temp\WER-43134-0.sysdata.xml
 
TuneUp zB ist nicht unbedingt ein Tool, das ICH nuzten würde. Cleaningtools braucht man heutzutage an sich nicht mehr, und andere Optimierungen können schiefgehen. Vlt. ist da was schiefgelaufen?

Und HAST Du denn nun alle Updates usw. schon drauf?
 
Habe windows jetzt zum 6ten mal neu installiert :-/. test 1 nach erstinstallation Windows fährt ganz normal hoch ohne Probleme. Werde nun die Treiber installieren und dann mal schauen ob ich was finde. werde nach jedem Treiber und Programm nen Neustart machen. Hoffe ich finde dann den Wurm. Sonst belibt mir nur noch erstmal de festplatte zum wechseln :( habe noch eine 160er 2,5 " vom Netbook.

@Herbboy

TuneUp benutze ich schon lange bin auch ehrlichgesagt sehr begeistert davon. Und bis jetzt lief es immer Super auf meinem System, gab nie Probleme. Und das es 5 mal hintereinander probleme macht nach jeder neuinstallation glaube ich nicht so wirklich :(
 
richtig :) erst einstandfestes System und dann den Rest.

Also, vlt ist da nur zufällig der Wurm reingekommen - starte man komplett neu eine Neuinstallation. Vlt. ist nur am Anfang ne Kleinigkeit falsch gelaufen.

Und schau auch mal im BIOS nach der CPU-Temperatur, ob die vlt rel schnell steigt.


*edit* ach so: hast Du denn ZUERST alle Updates laden lassen und neueste Treiber draufgemacht, bevor Du was anderes installiert hast?
 
Also, ich würde mal im abgesicherten Modus starten, dann auf das Windwossymbol und "ausführen" bzw. bei dem Feld "Programme durchsuchen" einfach mal msconfig eingeben und Enter drücken, dann bei dem sich öffnenden Fenster bei "Systemstart" mal die Häkchen bei den Programmen entfernen, dann o.k, dann den PC neustarten - geht es dann im normalem Modus? Wenn ja, dann dort das gleiche machen und die Programme einzeln wieder ankreuzen, ok, PC neustarten - dann weißt Du, welches Programm schuld ist, denn sobald Du dieses angekreuzt hast, wird es ja nach dem darauffolgenden Neustarten Probleme geben.
 
Ok irgendwas stimmt mit dem BIOS nicht. voll komisch. war grade im Bios weil er mir im windows eine Platte nicht anzeigt. habe 2 Samsung (1TB und 400Gb) 1 WD Raptor. Die Platte mit 400GB sehe ich zwar im Bios und in der CP Verwaltung aber im Arbeitsplatz nicht. Auf der WD Raptor sind Partitionen wovon eine Windoof ist. So und nun das komische. Habe ebent im Bootmenü als erstes die WD ausgewählt und dann DVD Laufwerk als 2tes. mit F10 raus und gespeichert. Dann kommt erst das ASRock menü und danch sollte Windows eigentlich starten. Macht es aber nicht :-/ ok nochmal ins BIOS geguckt was los ist einstellungen stimmen, wieder neustart.... genau das gleich, schwarzer Bildschirm und heftigblinkendes _ oben links in der Ecke. Ok ich zurück ins bios und einfach mal ne andere Festplatte zum Booten ausgewählt ( die Samsung mit den 400 GB wo eigentlich kein Windows drauf ist) mit F10 raus und was sehe ich Windoof startet auf einer Plate wo es garnicht drauf ist. Ich gleich geguckt wo Windows drauf ist und siehe da auf der Raptor von WD. Wie gehts das denn? Meine Samsung mit 400 GB zeigt er unter Arbeitsplatz nicht an nur in der Verwaltung und unter Geräte Manager. Hat jemand sowas schon gehabt?

Nachtrag:

BIOS Reset gemacht. Neustart und im Boot menü wieder die WD raptor ausgewählt. mit F10 raus und siehe da jetzt startet es von der WD er zeigt mir aber immer noch nicht die eine festplatte an :(

Nachtrag 2:
Habe das Laufwerk wieder. Lag an dem Laufwerksbuchstaben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vlt mal aus Versehen auf die Raptor installiert? Steck die Raptor doch mal testweise ab (PC natürlich aus und dich vorher erden ;) ), ob der PC dann normal bootet
 
^^ Wie ausversehen? Die WD Raptor ist meine Sytemplatte. Habe dort drei Partitionen drauf 1. Windows 2. Programme 3. Spiele Das ist mit absicht. Und dann wollte es von der Raptor nicht booten sondern nur von der Samsung wo kein windows drauf ist. nach dem reset vom bios hat er die Raptor wieder als systemplatte erkannt :-/ komische sache alles
 
Ach so, ich dachte es ginge jetzt gar nicht mehr so, wie es gewollt war.
 
Habe windows jetzt zum 6ten mal neu installiert :-/. test 1 nach erstinstallation Windows fährt ganz normal hoch ohne Probleme. Werde nun die Treiber installieren und dann mal schauen ob ich was finde. werde nach jedem Treiber und Programm nen Neustart machen. Hoffe ich finde dann den Wurm. Sonst belibt mir nur noch erstmal de festplatte zum wechseln :( habe noch eine 160er 2,5 " vom Netbook.

@Herbboy

TuneUp benutze ich schon lange bin auch ehrlichgesagt sehr begeistert davon. Und bis jetzt lief es immer Super auf meinem System, gab nie Probleme. Und das es 5 mal hintereinander probleme macht nach jeder neuinstallation glaube ich nicht so wirklich :(

Herbboy ist nicht so der Fan von Tuning Tools. Ich pers. finde Iolo System Mechanic besser, Tuneup kannste dagegen in die Tonne kloppen, zu oberflächlich und zu wenig Einstellungsmöglichkeiten die es da gibt. Besonders die Algorhythmen zur Registrierungsreinigung vom System Mechanic sind x mal besser als die der TuneUp Utilities. Die Defragmentierungsoption ist bei TU auch erst seit der 2010er Version brauchbar.

Zu deinem Problem. Nun eines der Programme verursacht nun mal diese Bluescreens. Du schreibst, du benutzt Kaspersky schon seit Jahren, auch schon seit Jahren mit dieser Hardware Konfiguration? Vielleicht ist es auch irgendein Hardware Defekt.

BTW Das mit den drei Partitionen ist absoluter Schwachsinn. Wenn du ein Spiel installierst werden Windowsregistry Einträge erstellt, die dann auf deiner Windows Partition geschrieben werden. Bei so einem Wirrwar würde ich auch nen Bluescreen ausspucken, waere ich ein Computer... :)
 
also chkdsk war fehlerfrei :( habe mal gekuckt der erste bluscreen kam nach dem ich die Software für creative installiert habe. Komisch ist nur das sie bis jetzt immer funktioniert hat :-/ ich weis auch nicht mehr weiter :(

Habe grade mal die Bluscreenfehler ausgelesen. Kann es sein das eine ftdibus.sys oder usbhub.sys für die ständiegen bluscreens verantwortlich ist? das waren die beiden einzigen datein die rot unterlegt waren

@crysisheld

Zu deinem Problem. Nun eines der Programme verursacht nun mal diese Bluescreens. Du schreibst, du benutzt Kaspersky schon seit Jahren, auch schon seit Jahren mit dieser Hardware Konfiguration? Vielleicht ist es auch irgendein Hardware Defekt

*** Ja seit etwa einem Jahr mit dieser Hardware ohne Probleme****

BTW Das mit den drei Partitionen ist absoluter Schwachsinn. Wenn du ein Spiel installierst werden Windowsregistry Einträge erstellt, die dann auf deiner Windows Partition geschrieben werden. Bei so einem Wirrwar würde ich auch nen Bluescreen ausspucken, waere ich ein Computer... :)

***Die Partitionen dienen nur dem Zweck das wenn sich mein Windows mal zerschiesst ich an die Spielstände und Programmdaten noch rankomme. Wenn die bei windows mit drinne sind gehen diese bei der installation verloren ;) **
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hast du die usb treiber für dein Board installiert? bzw gibt es da treiber für? Installier mal nach Windows erst alle Mainboardtreiber von der CD die dabei war - wenn es da keine Probleme gibt, würde ich meine Boardtreiber auch nicht updaten.

Ansonsten ist es vielleicht ein Problem mit der Soundkarte. Hast du noch einen anderen Steckplatz frei ? Steck die Soundkarte doch mal an enn anderen Steckplatz. Ansonsten Treiber von der CD installieren und nicht updaten, wenn das nix bringt doch die aktuellsten Treiber nehmen. Was für eine Soundkarte hast du denn?

Ansonsten hast du mal die aktuellen ftdibus Treiber installiert? Ja habs gerade gelesen, das sind die Treiber für deine USB Ports, die aktuellsten TReiber sollten eigentlich helfen.

http://www.ftdichip.com/Drivers/D2XX.htm

Gibt da einige die unter Windows7 die gleichen Probleme haben wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück