• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schon wieder Skandal im italienischen Fußball?

M

Meller

Gast
Schon wieder Skandal im italienischen Fußball?

Hi Com,

vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, vielleicht aber auch nicht.
Die Staatsanwaltschaft in Mailand hat Anklage gegen Inter und AC gestellt. Der Vorwurf lautet, Inter und AC haben ihre Bilanzen gefälscht um so an die Lizenzen für die Saison 05/06 zu kommen.
Die Rede ist von Tauschgeschäften mit überbewerteten Spielern, bei denen im Endeffekt garkein Geld floss und von prinzipiell überbewerteten Spielern.

Ein nahezu gleiches Verfahren läuft im Augenblick auch gegen Lazio und AS Rom.


Ich hoffe doch, dass wenn sich herrausstellt die Mailänder und Römer wirklich ihre Bilanzen gefälscht haben, auch seitens der UEFA/FIFA ein Machtwort gesprochen wird. Denn so wie es aussieht werden die Strafen in Italien wieder relativ gering ausfallen. Kann nicht sein das italienische Klubs über Jahre hinweg in Millionenschulden versinken und nichts geschieht, während in anderen Ländern durchgegriffen wird, jedenfalls mehr als in Italien.

Quellen:
http://www.fussball-nachrichten.de/international/staatsanwaltschaft-klagt-inter-milan-an-10773.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,489915,00.html
 
AW: Schon wieder Skandal im italienischen Fußball?

Was für ein Weltmeister :S

Aber ein neuer Skandal würde ich nicht unbedingt sagen; der Sumpf wurde bisher ja noch gar nicht richtig trockengelegt. Da schwimmen sicher noch so einige Moorleichen rum. Und was, bei den bisher entdeckten Fällen, an Strafen verhängt wurde ist sowieso der Witz. Jedenfalls wie die Strafen im Nachhinein wieder abgeschwächt wurden. Das muss richtig weh tun! Darf man aber bei Fußball anscheinend nicht; da hört der Spaß auf und des Volkes Gemüt brodelt.

Aber was soll's, die sind ja eh alle gedopt :-D
 
AW: Schon wieder Skandal im italienischen Fußball?

es ist allen schon ein skandal, wenn vermeintliche spielerwerte mit ins vermögen eingerechnet werden.

da könnte ja zB der 1.FC köln einfach zu bayer leverkusen hingehen und sagen "hey, bietet mal 80 Mio für helmes", und wenn bayer das macht, der FC dann ablehnt, könnte er 79Mio zusätzlich in seine bilanz schreiben... :rolleyes:

transfergelder gehören da logischerweise rein, aber sonst nix.



aber italien steht da nicht allein. ich glaub es war real madrid, die ihr trainingsglände rein formal an die stadt verkauft haben - für das 10 fache des wahren wertes. schon war die bilanz um einen 3 stelligen Mio betrag besser als vorher...
 
AW: Schon wieder Skandal im italienischen Fußball?

Herbboy am 22.06.2007 13:08 schrieb:
transfergelder gehören da logischerweise rein, aber sonst nix.

aber italien steht da nicht allein. ich glaub es war real madrid, die ihr trainingsglände rein formal an die stadt verkauft haben - für das 10 fache des wahren wertes. schon war die bilanz um einen 3 stelligen Mio betrag besser als vorher...
Geschoben wird aber scheinbar in der BULI auch..so hat laut diesem Artikel der FC Schalke sein Parkstadion für 1€ an die Stadt Gelsenkrichen verkauft, es aber mit über 15mio in seinen Bilanzen geführt. Und ich glaube beim Bau der Allianz Arena gabs auch einige Mauscheleien.
 
AW: Schon wieder Skandal im italienischen Fußball?

Naja was soll man auch zum italienischen Fussball noch alles sagen???
So lange der kleine aber feine Berlusconi ein riesiges Wort beim AC Mailand zu sprechen hat, wird auch niemals der eine Mailänder Verein bestraft.

Sehn wir zurück ins letzte Jahr, da war doch im Prinzip das selbe. Da hatte Mailand und noch andere Vereine mächtig beschissen. Und wer wurde bestraft??? Natürlich die kleinen Vereine und Juve.

Mailand war natürlich auch im Sumpf mit dabei und am Anfang hieß es sie dürfen keine champions-League spielen usw.

Na, wer hat die denn gewonnen??? Berlusconi is einfach zu einflußreich somit werden die sowieso nicht bestraft. Der Italo-Fußball ist eh nur noch ein Mafia Geschäft ^^
 
Zurück