Hallo zusammen!
Mein bisheriger Rechner,
XP 2400+ (133MHz)
512MB Ram (133MHz, ist aber eigentlich 200MHz schnell; aber angeblich ist ja Synchronbetrieb besser)
ASUS A7N8X-E Deluxe
2x Maxtor HDs (1x 80GB, 1x 120GB) @5400RPM
1x Samsung HD (160GB) @7200RPM
1x NEC ND-1300A DVD-RW
Sapphire 9600PRO
400W Netzteil
wurde nach einem Defekt der CPU etwas verändert.
Und zwar werkt jetzt ein Barton 2800+ Athlon XP mit 166MHz im Rechner. Auch der RAM läuft jetzt mit 166MHz.
Aaaaaaber:
Aquamark 3:
bisher etwa 28000 Punkte
jetzt knapp über 13000!
Chipsatztreiber, Bios, Grafikkartentreiber etc. sind aktualisiert und auf dem neuesten Stand, aber hat nix geholfen.
Woran kann das liegen (auch 3DMark03 ruckelt wie verrückt)?
Achja, CPU wird bei Doom 3 etwa jetzt max 61°C heiß, ist das noch verkraftbar?
(Idle: 42°C)
Denn mehr isses bisher nicht geworden, auch nicht nach längerem Zocken.
Meine Vermutung: es liegt an DirectX! OPENGL-Benchmarks und CPU-Benchmarks zeigen sehr gute Werte, aber unter DX bricht das ganze ein. CPU-L2-Werte in der Registry (HKEY_local_machine --> system -> currentcontrolset --> controle --> Session Manager --> Memory Managment -> SecondLevelDataCache) sind auf den neuesten Stand gebracht. Wenn ich DX neu installieren will geht das nicht, da ja schon die neueste Version oben ist!
BITTE um Hilfe, das ganze nervt ein bisschen!
Danke,
BFH
Mein bisheriger Rechner,
XP 2400+ (133MHz)
512MB Ram (133MHz, ist aber eigentlich 200MHz schnell; aber angeblich ist ja Synchronbetrieb besser)
ASUS A7N8X-E Deluxe
2x Maxtor HDs (1x 80GB, 1x 120GB) @5400RPM
1x Samsung HD (160GB) @7200RPM
1x NEC ND-1300A DVD-RW
Sapphire 9600PRO
400W Netzteil
wurde nach einem Defekt der CPU etwas verändert.
Und zwar werkt jetzt ein Barton 2800+ Athlon XP mit 166MHz im Rechner. Auch der RAM läuft jetzt mit 166MHz.
Aaaaaaber:
Aquamark 3:
bisher etwa 28000 Punkte
jetzt knapp über 13000!
Chipsatztreiber, Bios, Grafikkartentreiber etc. sind aktualisiert und auf dem neuesten Stand, aber hat nix geholfen.
Woran kann das liegen (auch 3DMark03 ruckelt wie verrückt)?
Achja, CPU wird bei Doom 3 etwa jetzt max 61°C heiß, ist das noch verkraftbar?
(Idle: 42°C)
Denn mehr isses bisher nicht geworden, auch nicht nach längerem Zocken.
Meine Vermutung: es liegt an DirectX! OPENGL-Benchmarks und CPU-Benchmarks zeigen sehr gute Werte, aber unter DX bricht das ganze ein. CPU-L2-Werte in der Registry (HKEY_local_machine --> system -> currentcontrolset --> controle --> Session Manager --> Memory Managment -> SecondLevelDataCache) sind auf den neuesten Stand gebracht. Wenn ich DX neu installieren will geht das nicht, da ja schon die neueste Version oben ist!
BITTE um Hilfe, das ganze nervt ein bisschen!
Danke,
BFH