• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schneller und günstiger Arbeitsrechner gesucht

Also, dazu brauchst du eine Grafikkarte in Low-Profile-Bauweise, die ist nur halb so breit wie eine "Normale".
Die höchste Leistung, ohne zusätzlich notwendigen PCIe-Stecker, bietet derzeit die GTX1050Ti. Diese entspricht etwa einer GTX960 (4GB).
Damit lässt sich auf FullHD ordentlich spielen, trotzdem würde ich es mit den Grafikeinstellungen nicht übertreiben, "hoch" sollte ganz gut laufen. Hatte mit einer GTX960 (2GB) "Rise of the Tomb Raider", auf "hoch", ganz gut spielen können, so 40fps im "Geothermal Valley".

Etwas günstiger wäre die GTX1050, da müssten die Details aber weiter heruntergeschraubt werden.
Die GTX1030 empfiehlt sich dann eher für die "E-Sports-Spiele" wie Overwatch, DOTA2 usw.

Du müsstest halt innen nochmal nachsehen, ob eh zwei PCIe-Slots frei sind und ob kein Kühler oder Luft-Tunnel im Weg ist.

Wie ist die Lautstärke des Rechners? Okay?

edit: Ach ja, derzeit ist die GTX1050Ti leider das höchste der Gefühle. Der Rechner wird etwas über PS4-Niveau bleiben, bis, hoffentlich, mit den kommenden Generationen eine flottere Ablöse kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kann ich Feedback geben!

PC ist absolut top! Extrem schnell, angenehm leise. Super Deal gewesen! Der neue Monitor ist auch perfekt, mehr braucht man gar nicht!
Vielen Dank für die super Tipps!!!

Das mit dem gebrauchten Office-Rechner und den dann hochrüsten behalt ich mal im Hinterkopf. Könnte auch eine günstige Lösung sein!
 
  • Like
Reaktionen: svd
So, jetzt kann ich Feedback geben!

PC ist absolut top! Extrem schnell, angenehm leise. Super Deal gewesen! Der neue Monitor ist auch perfekt, mehr braucht man gar nicht!
Vielen Dank für die super Tipps!!!

Das mit dem gebrauchten Office-Rechner und den dann hochrüsten behalt ich mal im Hinterkopf. Könnte auch eine günstige Lösung sein!
Ist ja auch logisch, denn ein halbwegs ordentlicher Büro- PC und ein Spiele-PC unterscheiden sich bis auf die Graka ja nicht ;) man muss nur aufpassen, ob das Gehäuse nicht zu klein ist und nicht zu schlecht belüftet ist sowie ob das Netzteil reicht, bzw. einrechnen, dass man Gehäuse und Netzteil ggf. neu kaufen muss.
 
Zurück