• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schnarchende Wlan verbindung und falsche(?) Angaben!

Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute :-D !
Meine WLan Verbindung schnarcht heute mal wieder total :hop: ! Sie beträgt gerade mal 44-50 kb/s.
Nun hab ich meine Übertragungsrate bei http://www.speedreport.de/dsl-geschwindigkeit/ testen lassen. Folgendes kahm bei raus:

Download
1506kB/s (12048kBit/s)
Upload
9kB/s (72kBit/s)

Dateityp Größe Dauer Download Dauer Upload
Internetseite 120 KB 0.08 Sek 13.33 Sek
Digicam-Foto 1 MB 0.68 Sek 1 Min, 54 Sek
MP3-Datei 4 MB 2.72 Sek 7 Min, 35 Sek
Kino-Trailer 12 MB 8.16 Sek 22 Min, 45 Sek
Komplette CD-Rom 650 MB 7 Min, 22 Sek 20 Std, 32 Min

Das entspricht nicht meiner Downloadgeschwindigkeit!
Und was noch komischer daran ist, die oben aufgelisteten Werte wiedersprechen sich! Was sagt ihr dazu, wie kann ich meine Übertragungsrate verbessern?
 
1.) Was hast du für ne DSL-Geschwindigkeit
2.) Wie gut ist die WLAN-Verbindung?
3.) WAS widerspricht sich?
 
1.) Was hast du für ne DSL-Geschwindigkeit? DSL-1000 solls hier geben, aber ist grad mal
"DSL-600 bis 800"
2.) Wie gut ist die WLAN-Verbindung? Mein Pc hat ne WLAN-Verbindung mit 300 mb/s. Die Verbindung wird als "gut" (3 von 5 Balken) angezeigt.
3.) WAS widerspricht sich?
Oben steht, dass meine Download-Geschwindigkeit 1506kB/s (12048kBit/s) betr........uuupsi!
:haeh: wiederspricht sich doch nich. Tschuldigung, ich Trottel :B
 
chromereaper am 13.07.2009 15:03 schrieb:
Mein Pc hat ne WLAN-Verbindung mit 300 mb/s. Die Verbindung wird als "gut" (3 von 5 Balken) angezeigt.
Das ist aber nicht sonderlich gut, meines Erachtens. Da müssen 5 von 5 Balken stehen.
Vermutlich sind andere W-LAN-Netze im Umkreis gerade on und stören - oder ist das ein Dauerzustand?

Versuch die Kanäle am Router zu wechseln, möglicherweise bringt das was.
 
Da steht, dass die Signalstärke "gut" sei. Doch was daran komisch ist, dass die Internetverbindung manchmal trotzdem gar nicht funktioniert :pissed: . Dann muss man den Router aus- und wieder einschalten und dann geht's. An meiner Hardware kan es auch nicht liegen
(Gforce 285 gtx, Phenom 2 955, 4GB Ram). Letztens hab ich einen Signalverstärker für die WLAN-Verbindung gesehen. Würde der mir vielleicht helfen :confused: ?
Leider hab ich null Peilung :B davon, wie man die Kanäle verstellt und muss man da auch was am pc verstellen :confused: ?

Eins ist klar, so geht das nicht weiter!
 
chromereaper am 14.07.2009 13:06 schrieb:
Leider hab ich null Peilung :B davon, wie man die Kanäle verstellt und muss man da auch was am pc verstellen :confused: ?
Immer mit der Ruhe. :)
Nenn doch erstmal das Routermodell, dann sehen wir weiter.

Normalerweise kann man den Router über den Internet Explorer oder anderen Browser direkt über die Adresszeile erreichen - bei mir muss ich nur "congstar.box" eingeben, Passwort eintippen und schon habe ich Zugriff auf diverse Einstellungen des Routers. ;)

So ähnlich dürfte das bei dir auch laufen. :)
Ein Blick in die Bedienungsanleitung des Routers könnte auch nicht schaden.
 
Mein Router ist nen 4 Jare alter Speedport W 700V, den hab ich bei meiner Flatrate bei der Telecom als Gratisgeschenk dazu bekommen. In der Anleitung steht nichts von verstellbaren Kanälen (und ich glaub das geht mit dieser Gurke auch gar nicht).

Hier sind ein paar Daten zur Hardware, weiß zwar nicht was die bringen sollen aber post sie mal einfach; kugt sie euch mal an:

* Infineon Amazon ADSL2+ Chipsatz mit
MIPS32® 4KEc® Hard IP Core, CPU
(u.a. OpenSSL 0.9.6a Crypto library, SSL/TLS Library
und CCL/ITRI VoIP Middleware sip, sipTX, UACore)
* Infineon ADM6996 'Samurai' 5+1 Port 10/100 Switch, Data Sheet 1.4
* Atheros AR5212 Multiprotocol MAC/baseband processor, WLAN CPU
* Atheros AR5112 Dual band Radio-on-a-Chip (RoC), WLAN
* Atheros AR2413 Single-Chip CMOS MAC/Baseband/Radio, WLAN
* Infineon VINETIC®-2CPE Voice Processor / Analog Termination Chipsatz
* Infineon SLIC-DC Ringing SLIC with Integrated DC/DC Convertor
* Infineon ISDN ST Transceiver on a single chip

Vielleicht liegt die lahme Übertragung ja auch am Router?
 
Zurück