• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schlechte Bildschirmqualität nach einem Spiel

Ja keine Ahnung. Aber ich habe den PC nie länger als 5 Stunden an. Meine Vermutungen lagen eigentlich am PC weil die Kühler oder Lüfter manchmal so laut waren.

Beide kosten um die 100-150€?
Sonst nichts anschaffen?
Okay, vlt noch USB 3.0 oder so, weil 1.0 ist..

Putz mal den PC gründlich, da wurde es innen bestimmt zu warm, weil die Lüfter verstaubt sind, und dann müssen die Lüfter schneller drehen.

Aber 5 Stunden pro Tag wären selbst bei 500 Watt im ganzen Jahr erst 900KWh - und vermutlich hast Du ein Netzteil im PC, das um die 500W hat, d.h. mehr als 500W könnte das gar nicht verbrauchen. Zudem brauchen Lüfter auch nicht viel Strom, d.h nur weil die schnell drehen, ziehen die nicht plötzlich irre viel Strom.



USB 3.0 lohnt sich eigentlich nicht... oder willst Du oft viele Daten auf den PC kopieren per USB3.0-USB-Stick oder so?


Wichtig wäre zu wissen, wie das Mainbaord heißt - das kannst Du auch mit dem Programm CPU-Z bei "Mainboard" rausfinden
 
Wie schon gesagt, wenn du schon vor Windows Grafikfehler hast, ist es wohl doch eher ein schleichender Hardwaredefekt.
 
ich bringe mal morgen alle kartons von den pc teilen nach oben und werde sie euch hier mal aufschreiben.

bei einem hardware defekt habe ich ein Problem...also weil ich dann da sehr oft fragen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Laut Recherche und einem Kollegen ist ein bootfehler oder wie man es nennt vorhanden. Man sieht komische ziffern-> à

Ich will natürlich am Besten keine gebrauchte Graka, sondern eine neue.
auf der Cd vom motherboard steht : Striker Motherboard nvidia nForce 680i SLI Support dvd Rev. 276.05.
Vlt. Könnt ihr damit etwas anfangen ^^
Also vorher war eine 280er im Computer eingebaut. Welche koennte denn auch passen? Und wie geschrieben dann am Besten auch eine stromsparender Graka... ;D


DANKE!

Gruss
gomez93
 
Was willst Du denn ausgeben? Ich würde mal sagen, dass man bei der CPU noch eine Karte bis zu einer Nvidia GTX 660 Ti oder GTX 760 oder AMD 7950 nehmen kann.
 
Huhu,
Ich dachte an eine die maximal 70 euro kostet....gibt es da auch neue die aber auch kein schrott sind?! Ich will keine gebrauchte haben,die maximal ein paar Monate nur funzt und dann wieder schrott ist ;(
 
Huhu,
Ich dachte an eine die maximal 70 euro kostet....gibt es da auch neue die aber auch kein schrott sind?! Ich will keine gebrauchte haben,die maximal ein paar Monate nur funzt und dann wieder schrott ist ;(

Also, für 70€ gibt es natürlich welche, aber die sind dann vermutlich noch nicht so gut wie eine GTX 280. Eine AMD 7770 zB ist ein Stück besser als eine GTX 260, aber die GTX 280 ist ja auch merkbar besser als eine GTX 260, d.h. vermutlich ist selbst eine AMD 7770 nicht so stark wie eine GTX 280. Ne 7770 kostet ca 90€: amd 7770 in PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7770 GHz Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber 70€, hmm... da gibt es eine Nvidia GT 640, aber eine AMD 7770 ist dann für nur 20€ mehr direkt 40-50% schneller...
 
Zurück