Scheiß Virus treibt mich noch in den Wahnsinn

Raptor-Gaming

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
Scheiß Virus treibt mich noch in den Wahnsinn

Abend,
also folgendes Problem:
Habe heute UT2004 gestartet und da findet mein Antivirus, GDATA2008, einen Virus, den ich einfach nicht löschen kann.
Er sagt, dass im Ordner "Temp" ein Virus ist und Auslöser, also wieso auf einmal Viren da sind, ist UT.exe Datei.
Ich lasse also Antivirus so checken und :
es fängt an, dass meine Dokumente und Einstellungen überprüft werden und 2 Sekunden später, findet sich in dem Ordner "Temp" eine Datei mit dem Namen
"sintfnt.dll". Der Antivirus sagt mir da wäre ein Trojaner gen bla bla Datei und bietet mir verschiedenen Möglichkeiten an. Ich lasse die Datei löschen. Nochmal drüber laufen, alles in Ordnung.
UT wieder gestartet, alles läuft super, das war aber heute Morgen.
Habe jetzt nochmal gestartet und er findet die selbe Datei nochmal.

Was soll ich tun ?

Ordner komplett, manuell löschen, könnte Probleme bringen?

Die Datei erstellt sich anscheinen immer wieder selbst, eventuell nach einem Reboot.
Ich habe Virendatenbank mehrmals upgedatet, da es ich dachte es könnte ein Fehlalarm sein und ist immer noch da
 

EmmasPapa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
5.150
Reaktionspunkte
0
AW: Scheiß Virus treibt mich noch in den Wahnsinn

Hört sich nach Securom an. Dann wäre es ein Fehlalarm ....

TomTom sagt

Securom v2
Prinzipiell wie Securom. Eine Securom v2 geschützte CD erkennt man an den folgenden Dateien: SINTF32.DLL, SINTF16.DLL, SINTFNT.DLL
 
TE
R

Raptor-Gaming

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
AW: Scheiß Virus treibt mich noch in den Wahnsinn

Ja viele Foren sagen mir auch, dass das ein Fehlalarm ist. z.B. Kaspersky-Forum, aber ich frage mich wieso das seit dem ganzen Tag, eher 2, weil ich gestern Nacht probiert habe, sogar fast 3 Tage immer noch nicht behoben wurde ? Vllt ist das doch kein Fehlalarm und hat was zu bedeuten ?

Ich will mich nur vergewissern, weil ich seit fast 2,5 Jahren gabs sowas weder von UT noch von BS.

PS: muss noch anmerken, dass ab und zu mein Antivirus Viren dort findet, wo sie vor Monaten nicht waren. Also quasi, vor nem halben Jahr kontrolliert und alles ist in Ordnung und dann findet er doch. Mich würde das nicht wundern, wenn das auf der Systempartition passieren würde, passiert aber auf einer Platte auf der ich nur Daten lagere und Programme wie Cinebench oder so speichere?

Immer ein Trojaner, was anderes zeigt er mir nicht an
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
AW: Scheiß Virus treibt mich noch in den Wahnsinn

antivir wird ja laufend aktualisiert, da kann dann mal ne datei, die früher o.k war, plötzlich zu unrecht als "böse" erkannt werden.
 
TE
R

Raptor-Gaming

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
AW: Scheiß Virus treibt mich noch in den Wahnsinn

Ja, deswegen frage ich auch, ob ich nun mir Gedanken machen muss, was die Datei ist. Ich teste noch bissen rum, aber wenn einem etwas einfällt, dann bitte nicht vorenthalten.
 

Doumer

Benutzer
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
AW: Scheiß Virus treibt mich noch in den Wahnsinn

überprüf die angezeigten dateien doch mal bei nem onlinescanner (z.b. http://virusscan.jotti.org/) wenn der dir dann sagt das alles in ordnung ist is es wohl definitv ein fehlalarm und du kannst das dann auf deine whitelist (o.ä. falls dein av sowas hat) setzten und dann is gut...
 

Maximilian999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: Scheiß Virus treibt mich noch in den Wahnsinn

Install mal Kaspersky Anti Virus Testversion und lass die drüberlaufen ich glaube das Kaspersky die nicht als Virus erkennt sei es dennoch anderes ist es ein Virus der sich in den Securom dateien festgessen hat.
 
Oben Unten