• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SCHEISS SPEICHERBUG !!!!!!!!!!!!!!!!!

alex86

Anwärter/in
Hätte Spiel gerade fast in die Tonne gekloppt, samt Collectors Edition. Habe extra 2 Speicherstände angelegt. Dann trat dieser scheiß Speicherbug auf. Hab den anderen dann geladen und wollte abspeichern, vergaß allerdings dass der eine nicht mehr funktioniert, überschrieb den anderen, Speicherbug trat ssltsamerweise wieder auf und 3 Wochen Freizeit für das Spiel waren fürn Arsch!! :hop: War auf Level 57, in allen Städten ausser Ishtar und hatte alle 12 Feuerkelche + 4 Artefakte. Werd das Spiel nicht zum dritten mal von vorne Anfangen. Warte entweder auf den Patch, indem diese Bugs behoben sind, oder vielleicht habt ihr ja noch ne möglichkeit den alten Spielstand wieder herzustellen. Die Entwickler haben aus einem wirklich guten Spiel einen, für mich, Akt der Verzweiflung gemacht. P.S. cheaten werde ich nicht. :pissed:

hast dir immerhin luft verschaffen können :-D

kannst keinen alten spielstand laden?
aus deinem text kann man fast meinen, dass du immer den alten spielstand überspeicherst, sprich, du hast nur einen spielstand + den von quicksave, dann bist natürlich selber schuld :-D

TrojanRabbit am 07.11.2006 21:58 schrieb:
hast dir immerhin luft verschaffen können :-D

kannst keinen alten spielstand laden?
aus deinem text kann man fast meinen, dass du immer den alten spielstand überspeicherst, sprich, du hast nur einen spielstand + den von quicksave, dann bist natürlich selber schuld :-D
Nein, habe immer abwechselnd auf 2 Slots abgespeichert und zwar im Hauptmenu, habe aber zu dem Zeitpunkt vergessen welches der defekte Speicherstand war und einfach den, der zu diesem Zeitpunkt noch in Ordnung war, leider überspeichert. Konnte ja auch nicht ahnen dass der Bug 2 mal hintereinander auftritt. Sonst war immer eine Regelmäßigkeit da, dass er nach ca.20 mal Speichern auftrat .Hatte allerdings die letzten 3 Tage Ruhe vor dem Bug(seltsamerweise war ich in den 3 Tagen nur in Varant und Nordmar, heute wieder in Myrtana und schon kommt der Bug wieder) . War natürlich auch mein Verschulden, weil ich auf dem falschen Slot abspeicherte.
Trotzdem ist es mist das zum ersten mal mir ein Bug den Spiel so stark versaut.

naja, ich hab nich drauf geachtet das ich trelis nich befreit hab, sin zwar alle orks tot, und ich hab mich klar richtung rebellen orientiert. da war ich 30, jetzt bin ich 60, 4 artefakte, 11 feuerkelche, naja...
mit dem inofiziellen 1.09 patch ist der bug behoben, das bringt dir jetzt ja aber auch nich mehr viel. aber von diesem spiel hätte ich echt mehr erwartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :finger2:

Man hat in dem Spiel doch sicherlich mehr als 2 Speicherplätze. Warum verwendest du die anderen nicht?

vinc am 07.11.2006 22:34 schrieb:
Man hat in dem Spiel doch sicherlich mehr als 2 Speicherplätze. Warum verwendest du die anderen nicht?

Man hat soviel Speicherplätze, wie auf die Platte passen!

Ich versteh nich, warum du nur 2 Speicherstände anlegst. Wenn ich speichere, nehme ich immer einen neuen Speciherstand. Dann hab ich später mal Absicherung, wer weiß was is. Das SPiel is so buggy, ich werd erst wieder begrenzt abspeichern, wenn ich mir der Abwesenheit des Bugs bewusst sein kann.

Was hat es sich denn mit Patch 1.09 auf sich???

Gajeza am 07.11.2006 22:54 schrieb:
vinc am 07.11.2006 22:34 schrieb:

Man hat soviel Speicherplätze, wie auf die Platte passen!

Ich versteh nich, warum du nur 2 Speicherstände anlegst.

Na dann gibts dafür ein fettes :finger: :)

Seit Gestern is der neue Patch 1.09 raus, der diesen Speicherbug beheben soll:
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=259

MPolle am 09.11.2006 14:11 schrieb:
mir hat er prima geholfen.

HanFred am 09.11.2006 14:24 schrieb:

warst nicht der einzige mit dem bug :-D

war auch auf lvl 58 und allen städten auser ishtar

hab dann wieder neu angefnagen und nun bin ich wieder soweit ^^

brauchst savegame? dann schick mir ne pn ^^

link1n am 09.11.2006 14:26 schrieb:

Danke für das Angebot. Werde aber, nachdem ich Anno1701 zum Frustabbau durchgezockt habe und endlich ne DSL 1000 Leitung habe (mehr ist nicht möglich), dass Spiel nochmal von vorne beginnen. Denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Spiel und eigene Reihenfolgen. (erstmal auf Seiten der Rebellen)

alex86 am 10.11.2006 16:34 schrieb:

Danke für das Angebot. Werde aber, nachdem ich Anno1701 zum Frustabbau durchgezockt habe und endlich ne DSL 1000 Leitung habe (mehr ist nicht möglich), dass Spiel nochmal von vorne beginnen. Denn jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Spiel und eigene Reihenfolgen. (erstmal auf Seiten der Rebellen)
Du bist schon ein recht seltsamer Geselle! :)
Was kann das Spiel denn dafür, wenn Du nicht aufpasst beim saven???
Und dann ausgerechnet Anno zum Frustabbauen spielen?
Du solltest lieber was Brutales mit Ballerei daddeln, um Deinen angestauten Agressionen ein Ventil zu verschaffen, dann wärst du innerlich viel ausgeglichener, und Dir würde so ein Schnitzer beim Speichern gar nicht mehr passieren! ;)

keithcaputo am 10.11.2006 17:51 schrieb:
alex86 am 10.11.2006 16:34 schrieb:

Du bist schon ein recht seltsamer Geselle! :)
Was kann das Spiel denn dafür, wenn Du nicht aufpasst beim saven???
Und dann ausgerechnet Anno zum Frustabbauen spielen?
Du solltest lieber was Brutales mit Ballerei daddeln, um Deinen angestauten Agressionen ein Ventil zu verschaffen, dann wärst du innerlich viel ausgeglichener, und Dir würde so ein Schnitzer beim Speichern gar nicht mehr passieren! ;)
1. Durch Anno wird man die Ruhe selbst.
2. Ballerspiele sind mir mitlerweile zu langweilig und eintönig. :schnarch:
3. Bin schon wieder heiß auf Gothic 3, fange aber erst wieder an wenn ich die Patches 1.08(funktioniert nicht) und 1.09 habe.(noch kein DSL, Download 1.08 dauerte 2,5 Stunden!! :pissed: )

Zurück