• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Scharia

LopezdieMaus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
320
Reaktionspunkte
11
http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=7479386

also einerseits finde ich das völlig in Ordnung
andererseits macht der Mensch nur seine Ordnung also Unordnung :-D
aber das wäre Gerecht
aber was ist Gerechtigkeit ?
es wird zeigen die nächste Zeit ! :-D
 
LopezdieMaus am 08.02.2008 08:09 schrieb:
es wird zeigen die nächste Zeit ! :-D
Gesundheit!

Ich glaub nicht das so etwas überhaupt funktionieren kann. 2 Rechtssysteme in einem Staat? Und was mich vielmehr entsetzt, seit wann passt man den Staats- und Rechtsformen an Religionen an? Ich dachte aus dieser Zeit wären wir endlich heraus...

//Edit: Bin mir übrigens nich sicher ob deine Signatur so ganz ok is...
Netiquette schrieb:
Missbrauchen Sie die Foren und Chats niemals für einen persönlichen Streit (sog. "flame-war"), kommerzielle oder politische Reklame, Kettenbriefe, Diebesspiele oder illegale Aktivitäten
 
RichardLancelot am 08.02.2008 08:16 schrieb:
LopezdieMaus am 08.02.2008 08:09 schrieb:
es wird zeigen die nächste Zeit ! :-D
Gesundheit!

Ich glaub nicht das so etwas überhaupt funktionieren kann. 2 Rechtssysteme in einem Staat? Und was mich vielmehr entsetzt, seit wann passt man den Staats- und Rechtsformen an Religionen an? Ich dachte aus dieser Zeit wären wir endlich heraus...

leider nicht :rolleyes:
aber Religion scheint für die Masse wichtig zusein ....
Ich bin ja auch im Zwiespalt vor allen Dingen was der Mensch daraus macht
 
Manche Leute kommen vielleicht auf Ideen.....Die Aussage steht bei mir auf der gleichen Stufe wie der Vorschlag damals von Herrn Ströbele, die Deutsche Nationalhymne auf Türkisch zu singen.
Kompletter Nonsens.

besonders gut find ich ja den Teil:
Muslime sollten so beispielsweise bei Ehe- oder Finanzstreitfällen zwischen den Rechtssystemen wählen können.

Wie war das noch mit der Frau in Nigeria, auf Grundlage der Scharia, wegen Ehebruchs, zur Steinigung verurteilt worden ist( wurde aber zum Glück wieder aufgehoben), weil sie nach der Scheidung, wohl gemerkt danach, ein Kind bekommen hatte. War damals ja ganz groß in den Medien.
 
Ich halt dovan eh nich besonders viel. Eine ähnliche Aktion ist auch die Entsendung von "Experten" zur Untersuchung des Brandes in Ludwigshafen :S
Da tanzt hier irgendein türk. Ministerpräsident an um die Massen zu besänftigen :confused: Ich versteh die ganzen Typen zur Zeit nicht...
 
RichardLancelot am 08.02.2008 09:19 schrieb:
Da tanzt hier irgendein türk. Ministerpräsident an um die Massen zu besänftigen :confused: Ich versteh die ganzen Typen zur Zeit nicht...

Ah der Besuch war schon länger geplant.
Was ich aber interessant fand war die Aussage eines Kommentators in der Ard, dass sich die Türkei im Fall Marko ausländische Einmischung verbeten hätte, in diesem Fall es aber als ganz legitim erachte.
 
Dr-Love am 08.02.2008 09:27 schrieb:
Ah der Besuch war schon länger geplant.
Was ich aber interessant fand war die Aussage eines Kommentators in der Ard, dass sich die Türkei im Fall Marko ausländische Einmischung verbeten hätte, in diesem Fall es aber als ganz legitim erachte.
Lustig, genau darüber diskutieren wir gerade auf Arbeit, weil wir's auch nich nachvollziehen können...
 
Ich bin gegen jede vermischung von staat, recht und Religion. Religion ist was für weicheier und leute die jede verantwortung für ein selbstbestimmmtes Leben ablehnen.

Schaut zurück ins Mittelalter, oder nach Pakistan und wie diese Länder alle heißen. Ach ja, auf keien fall darf in dieser aufzählung die USA fehlen.
 
Tetarom am 08.02.2008 10:44 schrieb:
Ich bin gegen jede vermischung von staat, recht und Religion. Religion ist was für weicheier und leute die jede verantwortung für ein selbstbestimmmtes Leben ablehnen.

Schaut zurück ins Mittelalter, oder nach Pakistan und wie diese Länder alle heißen. Ach ja, auf keien fall darf in dieser aufzählung die USA fehlen.
ich würde es nicht so fies formulieren (das mit den weicheiern ist unnötig), aber ansonsten teile ich diese meinung.

jeder soll glauben, was er will. aber der glaube und die religion sollten etwas völlig privates bleiben.
nur ein säkularer staat ist ein staat.

das gefasel von verschiedenen rechtssystemen ist entweder eine gewollte provokation oder entspringt einem kranken geist, der unter starkem realitätsverlust leidet.
 
Ich würde sagen: kranker Geist. Da gehört jemanden die Scheiße aus dem Kopf geprügelt.

Zwei Rechtssystme... warum nicht drei? Oder fünf? oder eine Million?

Einfache Hausregel: Menschenrechte > Religiöse Gesetze. Da gibts nichts zu diskutieren und nichts zu verhandeln.
 
Dr-Love am 08.02.2008 09:27 schrieb:
Ah der Besuch war schon länger geplant.
Was ich aber interessant fand war die Aussage eines Kommentators in der Ard, dass sich die Türkei im Fall Marko ausländische Einmischung verbeten hätte, in diesem Fall es aber als ganz legitim erachte.

Es ist auch legitim, weil es etwas ganz anderes ist.
Im Fall Marco W. ging es darum, dass dt. Politiker (natürlich vor allem CDU/CSU) die souveräne Justiz eines Landes beeinflussen wollten, sowas geht natürlich gar nicht und das würde sich auch Deutschland nicht bieten lassen.
In diesem Fall handelt es sich ja eher um eine Geste, dass das türkische Volk (und natürlich auch die türkischstämmigen Deutschen) sehen, dass sich auch der türkische Staat kümmert. Da es ein nicht ganz unverständliches Misstrauen gegenüber den dt. Behörden von Seiten der hier lebenden Türken gibt bringt die Aktion sogar vielleicht was.
Kurz, die Tprken mischen sich nicht ein, sie unterstützen lediglich, haben aber keinerlei Befugnisse.
Und immerhin waren auch italienische Polizisten hier (Duisburger Mafiamord) und dt. Ermittler waren auf Djerba (Terroranschlag)
 
Tetarom am 08.02.2008 10:44 schrieb:
Ich bin gegen jede vermischung von staat, recht und Religion. Religion ist was für weicheier und leute die jede verantwortung für ein selbstbestimmmtes Leben ablehnen.

Ohne jetzt n großes Fass aufmachen zu wollen, aber zumindest für die christliche Religion kann ich sagen: Du hast so dermaßen keine Ahnung, es tut schon fast weh!
 
ob du es willst oder nicht, ich glaub das fass ist shcon auf :B
 
der-jo am 08.02.2008 16:00 schrieb:
ob du es willst oder nicht, ich glaub das fass ist shcon auf :B

Ja, weiß ich doch, aber bei solch einer Aussage kann ich mich nicht zurückhalten. vor allem nicht, wenn sie Unwissenheit und Unverschämtheit so perfekt zusammenbringt.
 
Das Vereinte Königreich müsse „der Tatsache ins Auge blicken“, dass sich einige der Bürger nicht mit britischem Recht identifizierten.


Gut, dann können sie ja gehen, wenn ihnen die Gesetze nicht genehm sind. =)

Im Ernst. Was soll denn diese Diskussion? Ist ja lächerlich.

Ich dachte, dass die Gesetze eines Staates immer noch über denen eines religiösen Vereins stehen. :rolleyes:

Mir passen die Gesetze auch nicht, ich verlange, dass meine eigenen anerkannt werden... :]
 
lucdec am 09.02.2008 16:31 schrieb:
Mir passen die Gesetze auch nicht, ich verlange, dass meine eigenen anerkannt werden... :]

Ohja, da fallen mir gleich welche ein:

§1 Ich bin Käsekönig und Käsekönigin
§2 Der Käsekönig und Käsekönigin zahlt keine Sternen
$3....
 
HanFred am 08.02.2008 11:17 schrieb:
Tetarom am 08.02.2008 10:44 schrieb:
Ich bin gegen jede vermischung von staat, recht und Religion. Religion ist was für weicheier und leute die jede verantwortung für ein selbstbestimmmtes Leben ablehnen.

Schaut zurück ins Mittelalter, oder nach Pakistan und wie diese Länder alle heißen. Ach ja, auf keien fall darf in dieser aufzählung die USA fehlen.
ich würde es nicht so fies formulieren (das mit den weicheiern ist unnötig), aber ansonsten teile ich diese meinung.

jeder soll glauben, was er will. aber der glaube und die religion sollten etwas völlig privates bleiben.
nur ein säkularer staat ist ein staat.

das gefasel von verschiedenen rechtssystemen ist entweder eine gewollte provokation oder entspringt einem kranken geist, der unter starkem realitätsverlust leidet.

Für den Clown entspringt scheinbar das akutelle britische Recht direkt aus der Bibel, nur so bekommt man Logik in die Argumentation :B
 
Zurück