• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

SB_FAN&PWR_FAN für Gehäuselüfter?

kaisper

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
SB_FAN&PWR_FAN für Gehäuselüfter?

HAllo ich habe vor meine Gehäuse mit neuen Lüftern auszustatten die einen Molex-Anschluss haben . Ich habe schon 3 Stück ausgetauscht und habe dazu auf dem Motherboard die Cas1_FAN/Cas2_FAN&NB_FAN verwendet. In meinem Heftchen vom Motherboard stand drin das ich eine Gehäuselüfter ruhig an den NB_FAN anschliesen kann. Jedoch würde ich wie schon gesagt noch die Beiden restlichen Lüfter austauschen ich habe aber auf dem Motherboard nur noch Anschlüsse für PWR_FAN und SB_FAN. Kann ich diese Anschlüsse für Gehäuse Lüfter nehmen oder sind die nur Speziel für Netzteillüfter und Southbridgelüfter?

PS: Mein Netzteil hat gar nicht so ein Anschluss
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
AW: SB_FAN&PWR_FAN für Gehäuselüfter?

kaisper am 06.04.2007 14:52 schrieb:
PS: Mein Netzteil hat gar nicht so ein Anschluss
es gibt auch adapter, dann kannst du die an einen normalen stecker wie zB für festplatte anstecken.


wegen der anschlüsse am board: steck sie halt dran, das schlimmste, das passieren kann, wäre, dass zu wenig strom da ist und die lüfter nicht drehen...
 
TE
K

kaisper

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
AW: SB_FAN&PWR_FAN für Gehäuselüfter?

Joa meine jetztigen Lüfter haben so ein Anschluss wie für ein IDE-laufwerk da ich die aber total hässlich finde und zusätzlichen Kabelsalat schaffen wollte ich auf Molex umsteigen zu mal ich bald gar keine IDE-Laufwerke mehr verwende.
 
Oben Unten