• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

saubere Treiber Aktualisierung

• Ersteller Ersteller supertester
  • Erstellt am Erstellt am
S

supertester

Gast
Hallo,

wie aktualisiert ihr eure Chipsatz Treiber. Mittlerweile wird ja derart viel an Zusatzsoftware usw. installiert. Würde gerne mal demnächst den Soundstormtreiber für meinen PC1 (siehe Sig.) ändern!

Geht das immer noch sauber über "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager oder gibts mittlerweile saubere Methoden?

supertester am 02.01.2005 15:26 schrieb:
Hallo,

wie aktualisiert ihr eure Chipsatz Treiber. Mittlerweile wird ja derart viel an Zusatzsoftware usw. installiert. Würde gerne mal demnächst den Soundstormtreiber für meinen PC1 (siehe Sig.) ändern!

Geht das immer noch sauber über "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager oder gibts mittlerweile saubere Methoden?

mag sein, dass ein paar dateileichen übrig bleiben, aber die sind dann halt auf der platte... bei den heutigen HD.größen ist das kein drama, wenn da zB 5MB rumfliegen sollten...

zusatzsoftware wird eigentlich auch nur auf wunsch installiert bzw. zB ein soundmixer-menü würde dann halt aktulisiert werden.

bei MSI sind bei den treibern eigentlich exe/setup-dateien dabei, so dass man das ganze eh nicht über "treiber aktualisieren" macht (welcher normaluser kennt denn acuh schon überhaupt den "gerätemanager"? ). wenn du die dateien aus dem download entpackst und in ein bestimmtes verzeichnis tust, dann kannst du aber auch per aktualisieren von hand die treiber wählen, in dem du als quelle halt den ordner angibst.

Also ich persönlich machs immer noch über den gerätemanager (ich kenne iiiiihn :ugly: )
Aber es is im prinzip wurscht wie dus machst

Herbboy am 02.01.2005 15:37 schrieb:
wenn du die dateien aus dem download entpackst und in ein bestimmtes verzeichnis tust, dann kannst du aber auch per aktualisieren von hand die treiber wählen, in dem du als quelle halt den ordner angibst.

Liest WinXP direkt die Dateien aus dem verzeichnis, wo ich die damals hinentpackt habe? Soweit ich weiß liest WinXp doch die Treiber bei der Isntallation von da und bindet die dann ein, wobei die Speicherung der Treiber in einem Systemordern von WinXP auf der Systempartition erfolgt. Liege ich da falsch?
:confused:

Zurück