• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Satyr.. sorry Satire, oder wie bitte

voliant

Anwärter/in
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo und guten tag zusammen,

wir schreiben ja zur zeit den tag 1 vor dem spiel gegen argentinien, was uns als fussballfans nun innehalten läßt, und uns zeit und muße gibt, auch anderes wahrzunehmen...

gedenken wir zuerst unser aller gesundheit, denn wenn nicht, wirds teuer.
weil, und das is ja nix neues, uns unsere gesundheit nun mal lieb und teuer sein soll, was sie ja wird.

und dann fröhnen wir noch nachhaltig unserem schnöden mamon, denn von dem werden wir uns, so die prognose, wohl in zukunft zugunsten unsrer gemeinschaft verabschieden dürfen.

wieso??? na, is doch klar.. da der staat also uneffektiv und nicht reformwillig ist, braucht der geld, und das am besten so, das er alles erstmal kassiert, um dann denjenigen zu geben, die eh nix haben, denen zu nehmen, die nix zu geben haben und denen nimmt die auch nix zu haben vorgeben, aber auch nicht zahlen wollen, und sich auf malle ne villa kaufen. und vergessen wir bitte nicht die, die soviel haben, das sie sich arm rechnen, um dann als harzter geld zu erhalten, das ihne rechtlich sogar zusteht...


is das nicht schön in einem land zu leben, in dem sich arschtritte richtig rentieren.. schafft die mitarbeiter ab, damit sich der shareholder freuen kann.
wie gemütlich lebt es sich doch, wenn nur noch gerechnet und nicht kalkuliert wird.
wenn ein pro und kontra statt mit 2en und ner hand voll nicht in re gerechnet und im bierlachs bezahlt wird, sondern in milliarden von virtuelen werten, die du und ich nicht mal mit abi zu berechnen in der lage sind..
da schreit der säugling auf der station um hilfe, aber es hört ihn keiner, nicht weil die ärzte streiken, sondern weil kalt kalkulierende kaufleute ein leben nach fallpauschalen berechnen. aber das darf ja so nicht sooo dargestellt werden, weil dies ja im einzelfall nicht zutreffend dargestellt wird; würde von so einem die mutter eingeliefert, die hätte mehr ärzte am op, als ein schwerverletzter nach nem totalcrash.
doch das sind ja dann einzelschiksale, die zu berechtigten kosten über der normalen fallauslegung zu berücksichtigen seien.

ich finde solche sprachlichen wortschöpfungen ja durchaus interessant, ich warte allerdings jeden tag darauf, das diese wortakrobaten es mal selber trifft, und die NICHT von der allgemeinheit abhängig sein werden
doch das ist wohl eher der wunsch, der da vater des gedanken ist.....

ich verstehe jeden mitarbeiter (soll ich sie weiter so nennen) der allianz und dresdner bank, die da um ihre arbeit und ihre zukunft bangen, und ich kann diese wut und verzweiflung nachvollziehen.

denn es sind menschen die ein "produkt" - in diesem falle eine versicherung- wie zynisch- abgeschlossen haben, um sich im alter etwas leisten zu können......
aber das mennschliche ist nun mal kein bilanztechnischer faktor.. es ist ein bewegliches gut geworden, dass allein um der rendite willen in alle richtungen verschoben und ausgegliedert werden kann.

ich bin ja auch jemand, der sich um jedes komma gerne streiten mag, aber ich jongliere nicht mit leben und nicht mit milliarden in der gegend herum, um mit gewinnen jenseits meines kontostandes kaltlächelnd mitarbeiter ob dieses faktors arbeit einfach zu "entsorgen"; denn diese menschen müssen sich ja arbeitslos melden, und beziehen dann leistungen vom staat, und das sind wir alle........

wer jetzt denken mag, ich sei für die einführung einer "reichensteuer" oder gar der verstaatlichung des kapitals, der irrt.... firmen dürfen und sollen gewinne erwirtschaften, aber ABER sie sollen und müssen diese gewinne im land lassen und versteuern, erst wenn die steuern für solche unternehmen nicht mehr abgeschafft und/oder verringert werden, dann erst- und mit einer VERNÜNFTIGEN steuerpolitik -dann werden wir aus unserem eigenen land wieder einen staat machen können, auf den wir jenseits der WM zu recht stolz und mit achtung entgegenschauen können.

mfg
voliant
 
Bonkic am 29.06.2006 08:03 schrieb:
was genau willst du uns jetzt damit sagen ?
Gute Frage ;) erinnert mich an den "Meckermann" bei uns aus der Zeitung. Jeden Tag ein Thema, worüber er sich auslässt.

Allerdings ist dafür dieser Text zu lang, und -sry- so sehr fesselt der Text auch nicht - was vielleicht eben daran liegen könnte, dass die Ausdauer des Lesers nach den ersten Absätzen einfach nachlässt ;)

Ansonsten: Wie schon einst der berühmte Bart Simpson sagte: "Alal os."
 
Wenn ich alles richtig verstanden hab, gehts in erster Linie um Kritik an der aktuellen Steuerpolitik, am Umgan mit Hartz4 und an der gesellschaftlichen Verantwortung (bzw. eigentlich verantwortungslosigleit) von Großkonzernen, im speziellen der Allianz-Versicherung, die trotz Rekordgewinnen ein paar tausend Mitarbeiter rausschmeißen will...


... was ja tatsächlich zum kotzen ist. Machen aber andere genauso...
es lebe die globalisierte Welt...
 
Zurück