• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sat-Receiver mit 80 GB Festplatte

O

onkelsam

Gast
Hi Exberten!!!
Habe einen ALDI Satreceiver Tevion PVR8005 HDD gekauft.
Ist es irgendwie möglich von der Festplatte des Rec. auf den Rechner zu übertragen???.
Gruß Onkel Sam

Wenn da nicht grade ein Ethernet, Firewire oder USB Anschluss dran ist wird es wohl schwierig. Vielleicht ist ja ein irgendwie anders geartetes Kabel dabei, um den Receiver an den PC anzuschliessen? Diese Dinger haben doch meistens eine ganz normale Festplatte verbaut, oder? Die könnte man ja ausbauen und am PC anschliessen. Natürlich keine Garantie, dass das klappt, oder das dabei nichts kaputt geht.

Muten-Roshi am 29.04.2005 16:21 schrieb:
Wenn da nicht grade ein Ethernet, Firewire oder USB Anschluss dran ist wird es wohl schwierig. Vielleicht ist ja ein irgendwie anders geartetes Kabel dabei, um den Receiver an den PC anzuschliessen? Diese Dinger haben doch meistens eine ganz normale Festplatte verbaut, oder? Die könnte man ja ausbauen und am PC anschliessen. Natürlich keine Garantie, dass das klappt, oder das dabei nichts kaputt geht.

Hi Experte!!!
Habe ein Serial Port RS232(Schnittstelle) drann,da steht aber "Anschluss für Service". Kann man da was mit anfangen???.Und brauche ich irgenteine Software auf meinem Rechner????.
Danke Onkel Sam

onkelsam am 29.04.2005 16:53 schrieb:
Muten-Roshi am 29.04.2005 16:21 schrieb:

Hi Experte!!!
Habe ein Serial Port RS232(Schnittstelle) drann,da steht aber "Anschluss für Service". Kann man da was mit anfangen???.Und brauche ich irgenteine Software auf meinem Rechner????.
Danke Onkel Sam

Ich hab mal n bischen nach dem Gerät gegoogelt, hab aber, Tevion/Medion typisch, relativ gefunden.

Den Ausgang den du gefunden hast, wirst du warscheinlich nicht verwenden können, da er eher für Firmwareupdates gedacht sein sollte.
Wie gesagt, wenn du kein Ethernet, Firewire oder USB Anschluss findes ( müsste im Handbuch zu finden sein ) wirst warscheinlich keine Daten an den PC übertragen können.

onkelsam am 29.04.2005 16:53 schrieb:
Habe ein Serial Port RS232(Schnittstelle) drann

lol

Serial Port RS232. :-D
Wenn du 80GB darüber schieben willst solltest du jetzt anfangen. Dann können deinen Enkel evtl. schon erkennen ob es fertig geworden ist. :ugly:

Ohne eine von den oben genannten Schnittstellen wirst du wohl um das ausbauen der Platte nicht rum kommen.
Ich kenn dein Model jetzt nicht, aber sitzt die Platte des Recivers evtl. in einer Art "Wechselrahmen"? ((( sowas gibts auch )))

Zurück