• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sapphire Radeon X1950PRO, PCIe, 512MB GDDR3: ok, oder Probleme?

McDrake

Spiele-Guru
Moin
Hab mich mal wieder auf eine Newsletter von meinem bevorzugten Hardwarehändler (digitec.ch) eingelassen und mir eine oben genannte Graka bestellt, weil ich die (ca.) 120€ für einen farien Preis hielt. Und weiter aufrüsten will ich meinen 3,5 Ghz eh nicht mehr.

Hab hier im Forum gesucht, fand aber nur Problemthreads unter "x1950". Darf ich mich da auf Abstürze gefasst machen, oder sind das Einzelfälle?

McDrake am 24.09.2007 18:51 schrieb:
Moin
Hab mich mal wieder auf eine Newsletter von meinem bevorzugten Hardwarehändler (digitec.ch) eingelassen und mir eine oben genannte Graka bestellt, weil ich die (ca.) 120€ für einen farien Preis hielt. Und weiter aufrüsten will ich meinen 3,5 Ghz eh nicht mehr.

Hab hier im Forum gesucht, fand aber nur Problemthreads unter "x1950".
das dürfte eher daran liegen, dass sehr viele leute so ne karte haben, insbesondere in den letzten monaten ist das ja einer der besten karten preisleistungsmäßig. und wessen karte einwandfrei funktioniert, der eröffnet ja keinen thread "hi leute, meine 1950pro geht problemlos, wollt ich nur mal sagen - cu und viel spaß!!!!111einseinseinself"

:-D

also, soweit ich weiß haben hier viele ne 1950pro und es geht problemlos. kann natürlich zB sein, dass zB dein netzteil nicht reicht, falls deine alte karte weniger brauchte und das NT nicht so dolle ist.

ps: AGP oder PCIe?

Herbboy am 24.09.2007 18:55 schrieb:
McDrake am 24.09.2007 18:51 schrieb:
Moin

Hab hier im Forum gesucht, fand aber nur Problemthreads unter "x1950".
das dürfte eher daran liegen, dass sehr viele leute so ne karte haben, insbesondere in den letzten monaten ist das ja einer der besten karten preisleistungsmäßig. und wessen karte einwandfrei funktioniert, der eröffnet ja keinen thread "hi leute, meine 1950pro geht problemlos, wollt ich nur mal sagen - cu und viel spaß!!!!111einseinseinself"

:-D

also, soweit ich weiß haben hier viele ne 1950pro und es geht problemlos. kann natürlich zB sein, dass zB dein netzteil nicht reicht, falls deine alte karte weniger brauchte und das NT nicht so dolle ist.

ps: AGP oder PCIe?

*hust* Ähm Herb, McDrake hat es doch bereits im Threadtitel erwähnt! :-D

Du wirst in Hilfeforen naturgemäß überwiegend Leute finden, die den Thread erstellt haben, weil sie Probleme haben und Hilfe benötigen, und nicht, weil sie voll zufrieden sind und nur mal sagen wollten, daß alles total okay ist!

Ich bin mir sicher, daß die X1950Pro ne verflixt gute GraKa ist, denn sie ist aufgrund des spitzenmäßigen Preis-Leistungsverhältnisses ein echter Verkaufssschlager, und dementsprechend hätte man von größeren, häufig auftretenden Problemen schon mehr gehört.
Die "Ausfallquote" ist sicherlich nicht schlechter als bei jeder anderen Karte auch.

Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen. :)

EDIT: und wieder war herbboy schneller...zwei Dumme, ein Gedanke! :-D

Ich habe ein X1950Pro mit nur 256mb von Asus. Hatte noch keine Probleme mit Abstürzen etc. Also sollte alles gehen. OS: WinXP

Danke euch allen.
Dann kann ich morgen beruhigt meine x800xtx in Rente schicken, bzw als Ersatzkarte einmotten ;)

Sooodele
Das Teil eingebaut. Hatte zuerst Bedenken wegen der Länge. Ging dann aber doch rein. Grad mal Bisoshock-Demo gespielt und ich seh sogar die richtige Grafik (im Vergleich zu meiner alten x800xtx *g*)
Die Karte ist nicht ganz leise, hab ich das Gefühl.
Aber mein PC röhrt eh beinahe wie ein Staubsauger. Von dem her störts mich nicht. Aber für nen "Silent-PC" müsste man wohl nen anderen Lüfter oder ne bessere Case-Dämmung haben.

EmmasPapa am 25.09.2007 13:37 schrieb:
Leise waren die noch nie so richtig, aber für den preis wäre mir das persönlich wurst ;)

Das liegt wohl am verwendeten Kühler. Meine Powercolor und die Asus von meinem Vater sind sehr leise. (Beides PCIe X1950 Pro)

Ach ja: Weder mein Vater noch ich haben Probleme mit den Pros.

Zurück