• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition: AMDs Polaris-Taktwunder im Hands-On

P

PCGH_Willi

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition: AMDs Polaris-Taktwunder im Hands-On gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition: AMDs Polaris-Taktwunder im Hands-On
 

candlebright

Benutzer
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
13
Ich habe seit Jahren eine Sapphire R290X TriX OC am laufen. Mich interessiert wie sich die neue 590 im Vergleich dazu gibt. Stromverbruach ist dabei komplett egal. Mein Gefuehl sagt mir das Extra Leistung ( wenn man die 8GB nicht braucht ) ist es nicht wert. was meint Ihr ?
 

RichardLancelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
1.322
Reaktionspunkte
81
Ich habe seit Jahren eine Sapphire R290X TriX OC am laufen. Mich interessiert wie sich die neue 590 im Vergleich dazu gibt. Stromverbruach ist dabei komplett egal. Mein Gefuehl sagt mir das Extra Leistung ( wenn man die 8GB nicht braucht ) ist es nicht wert. was meint Ihr ?

In den ganzen Benchmarks ist die 590 der 580 gerade mal 5-10% vorweg gegangen, ich glaub also auch nicht dass das lohnenswert wäre.
 

candlebright

Benutzer
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
13
Danke fuer die Einschaetzung. Ich habe wohl damals einen Gluecksgriff getan. Die war damals ( vor ca. 5 Jahren ) nicht mal teuer 320 EU oder so. Werd sie gleich mal abstauben, wie es aussieht muss sie noch etwas durchhalten.
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.319
Reaktionspunkte
4.566
Website
rpcg.blogspot.com
Hatte ich schon im anderen Thread zu den Karten letztens geschrieben. Ich hatte eine Radeon 380, auf eine 580 oder 590 aufzurüsten hätte sich meiner Ansicht nach einfach nicht gelohnt, da der Leistungssprung zu niedrig wäre. Habe deswegen zu einer GF 1070ti gegriffen.
 
Oben Unten