• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Saphire HD 3870 Singel Slot

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Kennt schon einer die HD3870 von Saphire die mit Singel Slot Layout? Weiss einer was zur Lautstärke des Lüfters zu sagen?

generell sind die 38x0 egeal welcher lüfter verbaut worde 8abgesehen von dieser fehlkonstruktion die powercolor verbaut) sehr leise

übrigens gibts dazu schon nen thread, da werdne auch die single slot besprochen, die komme auch als fast unhörbar weg

die dual-slots sind allerdings gänzlich unhörbar und tun mit der heißen luft, was damit zu tun ist, raus aus dem gehäuse, würde die immer vorziehen

Chris-W201-Fan am 24.01.2008 17:46 schrieb:
die dual-slots sind allerdings gänzlich unhörbar n
naja, also ich höre es schon, wenn meine graka (sappire 3750 dualslot) unter last von 20 auf 50% hochgeht. aber leise ist die auch dann noch. mir fällt es nur nachts auf, wenn ich da zocke und den ton dann etwas leiser hab (tagsüber straßenverkehr im hintergrund)

Herbboy am 24.01.2008 17:54 schrieb:
naja, also ich höre es schon, wenn meine graka (sappire 3750 dualslot) unter last von 20 auf 50% hochgeht. aber leise ist die auch dann noch. mir fällt es nur nachts auf, wenn ich da zocke und den ton dann etwas leiser hab (tagsüber straßenverkehr im hintergrund)

Also würdet ihr mir generell zur normalen raten?
Im prinzip sind die aber alle gleich? Sry wenn ich soviele fragen stelle aber dieses würde meine erste ATI/AMD Graka. Habe gerade meinen Zuchtbullen 8800GTX bei ebay drin....

orca26 am 24.01.2008 18:41 schrieb:

Im prinzip sind die aber alle gleich? Sry wenn ich soviele fragen stelle aber dieses würde meine erste ATI/AMD Graka. Habe gerade meinen Zuchtbullen 8800GTX bei ebay drin....

die sinlgeslot brauchst du nur bei platzsorgen. ob die lauter ist als die dualslot weiß ich aber nicht.

Herbboy am 24.01.2008 19:04 schrieb:
orca26 am 24.01.2008 18:41 schrieb:

die sinlgeslot brauchst du nur bei platzsorgen. ob die lauter ist als die dualslot weiß ich aber nicht.

Denke mal ich werde zu einer Dual greifen. Was bekommt man für eine GTX denn noch so.

Chris-W201-Fan am 24.01.2008 21:30 schrieb:
ähm, mom

du willst ne GTX gegen die 3870 tauschen?
der tausch ist aber mies

Ja, das lohnt sich imho nicht wirklich. Wenn Du Dir *jetzt* eine neue Grafikkarte kaufen würdest, könnte man Dir guten Gewissens eine 3870 empfehlen, weil sie nicht viel schlechter ist, als eine GTX - und dafür deutlich billiger.

Wenn Du aber von einer GTX auf eine 3870 umsteigen willst, dann ist das, tja...
:B :hop:

Es geht mir eher darum mal ein schönes Bild zu haben und dann in einem Jahr die 3870 zu verkloppen bringt bestimmt mehr als eine betagtere GTX. brauche die Power der GTX auch nicht wirklich. Hatte die Tage den direkten vergleich: Das Bild einer Nvidia Karte sieht gegen das der AMD/ATI Karten schlecht aus. Sry aber ich finde da gibt es einen großen Unterschied! Mir bringen Massen an FPS in einem Bereich in dem man die MehrFPS nicht mehr sieht nix. Aber ein tolles Bild das siehst du immer.

Zurück