• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

samsung tft 931c zum gamen???

ETWOLF

Spiele-Novize/Novizin
Hi ich habe mal ne frage und brauch schnell eine Antwort ist der o.g. Monitor sehr gut zum Spielen geeignet????

weil die 2 ms nur von grau zu grau ist und ich keine test finde wo man die gemessene Zeit findet??

ETWOLF am 19.12.2006 19:52 schrieb:
Hi ich habe mal ne frage und brauch schnell eine Antwort ist der o.g. Monitor sehr gut zum Spielen geeignet????

weil die 2 ms nur von grau zu grau ist und ich keine test finde wo man die gemessene Zeit findet??
"Nur" von grau zu grau?
Okay, die Grauwerte die die Pixel haben sollen sind zwar net festgelegt, aber grau zu grau Werte sind afaik ausssagekräftiger als die schwarz zu weiß Angaben.

Und weniger als 2ms wirste schwer finden.

Harlekin am 19.12.2006 20:01 schrieb:
"Nur" von grau zu grau?
Okay, die Grauwerte die die Pixel haben sollen sind zwar net festgelegt, aber grau zu grau Werte sind afaik ausssagekräftiger als die schwarz zu weiß Angaben.

Und weniger als 2ms wirste schwer finden.

aussagekräftiger: ja.
aber immer bedenken: gtg ist grau-zu-grau. sws ist schwarz-zu-weiß-zu-schwarz, d.h. zwei wechsel - der gtg-wert ist als prinzipiell erstmal nur halb so groß.
2ms sind aber so oder so ziemlich gut, es gibt afaik noch 1-2monitore mit 1ms aber im großen und ganzen ist die entwicklung bei 6ms sws/2-4ms gtg stehengeblieben und konzentriert sich jetzt eher auf die bildqualität. (und auf größere bildschirme zu bezahlbaren preisen)

Zurück