• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung MM-A24 Mini-HiFi-Anlage - Problem mit MP3 Sortierung !

Eol_Ruin

Nerd
Ich bin jetzt besitzer einer kleinen Samsung MM-A24 Micro-Anlage mit USB-Host Funktion.
Der sound ist für den Preis OK - nur gibts Probleme mit der Abspielfolge bei MP3-Dateien/Verzeichnissen

Das Gerät beherrscht Ordnernavigation - und das funktioniert auch ABER:
Selbst wenn ich die Ordner von Hand alphabetisch auf meine externe HD kopiere (XCopy nutzt auch nix) liest die Anlage z.B. folgende Verzeichnis (beim Player "DIR") ein:
Metallica --> Abba --> Attwenger --> Hooters --> My Chenical Romance --> Blur

Also vollkommen durcheinander :B
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Gibts ein Programm mit dem man Verzeichnisse auf einem Laufwerk Alphabetisch sortieren kann (also nicht nur die Anzeige)?
Für Dateien hab ich das Programm Reorganize gefunden
http://www.oliver-frietsch.de/reorganize/
Das hat bei meinem alten USB-MP3 Player auch funktioniert - aber das kann keine Verzeichnisse sondern nur Dateien sortieren ;(

Danke im Voraus für eure Hilfe.

das liegt am dateisystem fat32: geräte, die das nutzen, sortieren stur nach erstellungsdatum der dateien.

ich weiß nicht, ob das tool auch ordner neu ordnet, aber da ich jetzt grad nen DVDplayer mit USB neu hab, bin ich selber meistens auf dieses tools gestoßen: foldersort

hab es aber noch nicht selber ausprobiert.

Herbboy am 08.12.2008 12:25 schrieb:
ich weiß nicht, ob das tool auch ordner neu ordnet, aber da ich jetzt grad nen DVDplayer mit USB neu hab, bin ich selber meistens auf dieses tools gestoßen: foldersort

Ey Aldeeer - du bist bist der Chef :top:

Das Teil funktioniert prächtig !

Eol_Ruin am 08.12.2008 12:52 schrieb:
Herbboy am 08.12.2008 12:25 schrieb:

Ey Aldeeer - du bist bist der Chef :top:

Das Teil funktioniert prächtig !

gut zu wissen, hab mit grad nen 8GB-stick für meinen DVDplayer gekauft ;)

Zurück