• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Gute Erfahrungen mit Gothic 3

M

maeru

Gast
Hallo Leute

Hier können Leute reinschreiben, welche gute Erfahrung mit Gothic 3 gemacht haben. Zum Beispiel keine Abstürze, gute Performance, usw.
Nicht allen wird ja der Spielspass verdorben.

Na dann werd ich hier auch mal was reinschreiben...bin SEHR zufrieden mit G3. Hab mir dafür auch extra nen neuen Rechner geleistet- quasi zu Weihnachten ;) ...und damit läuft das Teil bombastisch, spiel mit 1600x1200 Auflösung und alle Regler bis zum Anschlag absolut flüssig. War eine gute Entscheidung, dass Game macht absolut Spaß, und ich fiebere den ganzen Tag auf´s neue darauf, endlich wieder am Rechner zu sitzen. Fast Schade, dass schon nächste Woche Anno 1701 kommt, wird schwer sich die Zeit einzuteilen- der Tag hat leider nur 24h :B

Grüße

PS: Mögen wir auch weiterhin von Bugs verschont bleiben...oder hatte ich bis jetzt nur Glück =)

shark67 am 18.10.2006 19:15 schrieb:
Na dann werd ich hier auch mal was reinschreiben...bin SEHR zufrieden mit G3. Hab mir dafür auch extra nen neuen Rechner geleistet- quasi zu Weihnachten ;) ...und damit läuft das Teil bombastisch, spiel mit 1600x1200 Auflösung und alle Regler bis zum Anschlag absolut flüssig. War eine gute Entscheidung, dass Game macht absolut Spaß, und ich fiebere den ganzen Tag auf´s neue darauf, endlich wieder am Rechner zu sitzen. Fast Schade, dass schon nächste Woche Anno 1701 kommt, wird schwer sich die Zeit einzuteilen- der Tag hat leider nur 24h :B

Grüße

PS: Mögen wir auch weiterhin von Bugs verschont bleiben...oder hatte ich bis jetzt nur Glück =)

Kannste mir noch verraten, was für ein PC du besitzt, dass es so gut läuft?
Wäre nett, thx

maeru am 18.10.2006 19:54 schrieb:

Grüße

Wäre nett, thx

Jo würd ich auch gern wissen da morgen mein neuer PC kommt und ich wissen woll wies dann läuft.(Asus board, Radeon X1900XTX, Athlon 64 4000+ und 2 Gigabyte 400er Ram).
Danke, waKKa

Ich bin mit Gothic 3 auch sehr zufrieden, einfach ein geiles Game. Bis jetzt keine Abstürze, keine Speicherbugs, keine Probleme bei der Installation.
Nur musste ich feststellen, dass meine drei 512MB RAM einfach zu schwach sind (sogar Ruckeln bei 800x600, alles auf low!), weshalb ich 2x1024MB aufrüsten werde.

mfG
fiumpf

Wakka am 18.10.2006 20:13 schrieb:
maeru am 18.10.2006 19:54 schrieb:

Grüße

Wäre nett, thx

Jo würd ich auch gern wissen da morgen mein neuer PC kommt und ich wissen woll wies dann läuft.(Asus board, Radeon X1900XTX, Athlon 64 4000+ und 2 Gigabyte 400er Ram).
Danke, waKKa

Bitteschön:

- Asus P5N32-SLI SE Deluxe
- Intel C2D E6600 2,4 GHz BOX
- Asus EN7950GTX2 1024MB PCIe
- Kingstone 2048MB DDR2-667
- Seagate 250GB S-ATA 8MB
- LG DVD 8164B
- Benq DVD-RW (war vor der Siemens Sache ;) )
- Teac Diskettenlaufw. inkl. Cardreader
- LC-Power 550 W
- Thermaltake Swing

Kostenpunkt ca. 1800€, wie immer zusammengestellt von den PC-Spezialisten meines Vertrauens "Select:IT" in Viernheim (ist zwar Schleichwerbung, aber die Jungs haben´s verdient :top: ). Ist mittlerweile mein 3ter Rechner von den Jungs und ich muss sagen, die konfigurieren die Kiste, da greift ein Rad ins nächste. Absolut empfehlenswert!!!

Grüße

Dabnn geb ich heir jetzt auch mal meinen Senf dazu. Also meiner Meinung is Gothc3 ein echt würdiger Nachfolger der ersten Teile. Zur TEchnik: bei mir lüfts recht gut (athlon64 3500, gf 6800gt, 1gig ram) hab die einstellungen nich so mega hoch und ich finds darauf kommt sbei so nem spiel wirklich nich so an. Mich hats einfach begeistert das das Spiel einfach GOTHIC is. von der stimmung wirklich genial auch wenn nich ganz so gut wie der 1. Teil aber es macht einfach einfach nen riesenspass sich die dialoge anzuhören wenn die npcs sich gegenseitig fertig machen ("Xardas dieser Hurensohn") und beschimpfen.... Da verzeih ich auch die bissl ungebalanceten wildtiere und teilweise fehlende texturen (das passt einfach zu gothic - die bugs*gg*)
mfg raptor

Grüße

Geht mir auch so, ausser die Auflösung die habe ich auf 1024, aber anonsten ist G3 einfach geil :) Bis auf ein paar kleinere Sachen (kein Geräusch beim Regen z.B) aber die lassen sich verschmerzen.

Mich würde aber mal interessieren warum bei dem einem Bugs auftreten beim nächsten aber nicht :confused: Wie kann sowas sein? Wäre nett wenn mir da jmd. auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß

Muehlenbichl

Ich bin mit der Performance soweit auch sehr zufrieden. Spiele auf 1280x1024 mit 4xAF und sonst fast allen Reglern ganz oben (nur Schatten ein wenig reduziert). Erziele damit durchschnittlich knappe 35FPS und kann es somit eigentlich recht flüssig spielen, mal abgesehen von den Nachladerucklern die ich teilweise habe.

Mich würde aber mal interessieren warum bei dem einem Bugs auftreten beim nächsten aber nicht Wie kann sowas sein? Wäre nett wenn mir da jmd. auf die Sprünge helfen könnte.
Ich frage mich auch warum bei mir ein NPC fehlt, der bei allen anderen an der selben Stelle zu finden ist.
Genau so gibt es einzelne, bei denen fehlt der Teleportstein zu Okara (bzw. er liegt nicht auf dem Felsen vor dem Eingang)... Also irgendwie hat jeder ein paar andere Fehler im Game, was ich auch sehr kurios finde

Zurück