ich werd mal diesen thread wieder zum Leben erwecken. Ich hab mir ja Rage kaufen wollen, hatte auch schon vorbestellt, aber aufgrund der Textur-Probleme und der ungaren Story inklusive unwürdigen Ende hab ich Rage nun halt doch nicht und bis dahin hatte ich mir die Zeit mit der Beta von BF3 und Crysis2 vertrieben. Bis ich auf die wahnwitzige Idee kam Dead Space 1 und Dead Space 2 rauszukramen. Dead Space hab ich nun gerade durch und vor 3 Tagen Dead Space 2 angefangen und ich muss sagen: Dead Space ist einfach das beste Survival-Horror-Game dass ich kenne. Dagegen ist Resident Evil ein Kindergeburtstag mit Topfschlagen. Obwohl ich DS2 nun schon einmal durchgespielt hatte (bei Release) hab ich mich echt immer mal wieder erschreckt. Die Grafik, das Licht, die Schatten, die ganze Atmosphäre ist nochmal besser und intensiver als bei Dead Space 1. Ich zocke übrigens im Fanatiker Modus, weil ich ja meine Rüstung und meine schon aufgerüsteten Waffen für die neue Kampagne mitnehmen durfte. Ich hab also gut aufgelevelte Waffen mit mächtig Bumms dahinter und kann so richtig viel Monstergulasch machen, was sehr viel Spass macht. Durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad ist man schneller tot. Einfach nur irgendwie durchschnetzeln ist auch nicht. Bekommt man einen Hieb eines Necromorphs ab, wars das meistens und man liegt mehrgeteilt in einer Blutlache. Für meinen Geschmack hätt es sogar noch ne Idee härter sein können. Der Hardcore-Modus ist leider noch nicht verfügbar. Wahrscheinlich erst wenn ich Fanatiker durchgespielt habe.
Einfach nur ein geiles Game. Ich bin jetzt schon heiss auf DS3.