• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Dead Space 2

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich mach mal nen Sammelthread auf in der Hoffnung, dass auch genug Leute Fragen und Meinungen haben :-D hier kann alles rein rund um Technik, Probleme und auch sonstige Fragen.

Meine erste Frage wäre: wo habt Ihr es gekauft, und was hat es gekostet? Ich wollte morgen mal hier in Köln bei MediaMarkt / Saturn schauen gehen.

moin.
ich hab meine version von gamesonly.at.
war mein erstes osi spiel aber dadurch dass es so unkompliziert und relativ schnell da war wird es wohl nicht mein letztes osi spiel.
zum spiel selbst.
das spiel is mal wieder einwandfrei programmiert und ohne probleme durchspielbar.
muss man heutzutage löblich erwähnen.
ich hätte da nur zwei sachen zu bemängeln.
1.ich musste die exe des spiels in "dirt2" umbenennen damit es flüssig läuft.
keinen plan warum (vielleicht wegen der import version).
2.das inventar ist teilweise zu nah herangezoomt worden wenn man es geöffnet hatte sodass man sich meißt noch hin und her bewegen musste um es komplett zu sehen.
kann eventuell mit der auflösung bzw. dem widescreenformat geändert werden.
ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.
daumen hoch für visceral games.
und dir viel spaß damit.

Was hast du für einen Rechner das es ruckelt? ICh glaub das Spiel läuft auch auf Jahre alten noch annähernd flüssig.
Mich nervt die nicht vorhandene AA Unterstützung. Als ATI Karten Besitzer schaut man ja mal wiedre schön in ne Röhre.
Desweiteren könnt ich brechen das bei "Neues Spiel +" keine besseren Anzüge zu finden sind. Außer der der sowieso im Shop zu kaufen is. Der Polizeianzug. Hab mich mal im Netz erkundigt, bin auch nich der Einzige bei dem die Anzugschematas nich da liegen wie sie liegen solln.
Ansonsten ein grandioses Spiel das meiner Meinung nach alles besser macht als Teil 1.

MfG

zum Dirt2: das liegt meines Wissens am AA. Wenn man in der Treibern AA erzwingt (vlt auch unbewusst), dann kommt das Spiel damit nicht von alleine zurecht.

Wegen des Anzugs: vlt. ist der erst nach 1x Durchspielen da? Im ersten Teil war ja auch erst nach 1x durchspielen ein verbesserter Anzug da, oder? ^^

"Neues Spiel +" ict ja erst nach dem ersten mal durchspielen verfügbar. Hab dann gleich ein 2. mal angefangen wegen der neuen Anzüge, aber Pustekuchen. Die sind nich da wo sie sein solln. Bin auch nich der Einzige bei dem das so ict.

Tja ich bezahl ham (zuviel leider) 34€
UK version deutschpatch und gut ist.

Das Spiel selbst hatt fast keine fehler, paar stellen sind unfair,wenn man nicht gut haushaltet mit muni und medi

Unfair fand ich nur das 14.Kapitel mit dem Typen der immer wieder aufsteht. Hätte ich gewußt was mit den anderen Gegner noch alles auf mich zu kommt, hätte ich auf jeden mehr Muni und Medipacks mitgenommen.
Habs aber beim ersten mal geschafft.
Super schönes Spiel. Hoff inständig auf den Zusatzinhalt. Der muß einfach auch für unsere Zockmaschine rauskommen.
Habe jetzt nochmal ein + Spiel gestartet mit dem Patch und hoff das ich endlich die Elite Anzüge finde.

Unfair fand ich nur das 14.Kapitel mit dem Typen der immer wieder aufsteht. Hätte ich gewußt was mit den anderen Gegner noch alles auf mich zu kommt, hätte ich auf jeden mehr Muni und Medipacks mitgenommen.
Habs aber beim ersten mal geschafft.
Super schönes Spiel. Hoff inständig auf den Zusatzinhalt. Der muß einfach auch für unsere Zockmaschine rauskommen.
Habe jetzt nochmal ein + Spiel gestartet mit dem Patch und hoff das ich endlich die Elite Anzüge finde.
Was Zusatzinhalte betrifft, da werden die Spieler doch eh verarscht. Anscheinend ist das schon längst in der PC Version enthalten, man muss es nur aktivieren: http://www.gamersglobal.de/news/32562/dead-space-2-dlcs-in-der-pc-version-vorhanden-aktivierbar

Die deutsche Version habe ich bei Buch.de bestellt. Als Neukunde bekommst du 10,-€ geschenkt und musst keine Extra-Gebühr für USK18-Titel bezahlen wie bei Amazon. Das nenne ich mal Schnäppchen :)

ich werd mal diesen thread wieder zum Leben erwecken. Ich hab mir ja Rage kaufen wollen, hatte auch schon vorbestellt, aber aufgrund der Textur-Probleme und der ungaren Story inklusive unwürdigen Ende hab ich Rage nun halt doch nicht und bis dahin hatte ich mir die Zeit mit der Beta von BF3 und Crysis2 vertrieben. Bis ich auf die wahnwitzige Idee kam Dead Space 1 und Dead Space 2 rauszukramen. Dead Space hab ich nun gerade durch und vor 3 Tagen Dead Space 2 angefangen und ich muss sagen: Dead Space ist einfach das beste Survival-Horror-Game dass ich kenne. Dagegen ist Resident Evil ein Kindergeburtstag mit Topfschlagen. Obwohl ich DS2 nun schon einmal durchgespielt hatte (bei Release) hab ich mich echt immer mal wieder erschreckt. Die Grafik, das Licht, die Schatten, die ganze Atmosphäre ist nochmal besser und intensiver als bei Dead Space 1. Ich zocke übrigens im Fanatiker Modus, weil ich ja meine Rüstung und meine schon aufgerüsteten Waffen für die neue Kampagne mitnehmen durfte. Ich hab also gut aufgelevelte Waffen mit mächtig Bumms dahinter und kann so richtig viel Monstergulasch machen, was sehr viel Spass macht. Durch den erhöhten Schwierigkeitsgrad ist man schneller tot. Einfach nur irgendwie durchschnetzeln ist auch nicht. Bekommt man einen Hieb eines Necromorphs ab, wars das meistens und man liegt mehrgeteilt in einer Blutlache. Für meinen Geschmack hätt es sogar noch ne Idee härter sein können. Der Hardcore-Modus ist leider noch nicht verfügbar. Wahrscheinlich erst wenn ich Fanatiker durchgespielt habe.

Einfach nur ein geiles Game. Ich bin jetzt schon heiss auf DS3.

Ich habe Rage auch wieder storniert, weil ich auch so viel schlechtes Gehört habe. Vor allem mit Amd Karten und meiner Graka 5770. Trotzdem konnte ich spontan nicht wiederstehen und hab es gekauft. Aus Neugier obs läuft oder nicht. Es läuft! Ich hatte in der Verkaufsversion zwar auch dieses Texturploppen, aber zumindest lief es erstaunlich flüssig. Nach dem Patch jetzt sowieso ohne Probleme oder auch nur einen Absturz. Ist dumm gelaufen das soviele Probleme mit Rage haben, denn das ist doch echt mal wieder ein Spiel mit Seele. Klar es hat seine Macken, aber die Klasse Npc´s und die Animationen in den Gefechten, das spaßig-chaotische heizen mit den Buggys und der allgemeine Baustil in den Städten ist Hervorragend! Rage ist jeden cent Wert! Und die PCG hat das erkannt.

Bei Dead Space 2 fällt mir spontan die Szene in einer Art CT Röhre kurz vor Ende ein. Da war ich schwer schokiert von! Überhaupt ist man bei Dead Space nach den Kämpfen irgendwie immer auf 180. Da muss ich mich immer kurz sammeln. Manche gar empfindliche Gemüter kriegen bei Dead Space schon beim zuschauen Angstzustände;)

Zurück