MaexxDesign
Stille/r Leser/in
Saitek X-55 Rhino HOTAS - keine Konfiguration möglich ( Battlefield 1942 )
Hallo,
ich habe einen Saitek X-55 Rhino HOTAS.
Der ist dieses Jahr neu rausgekommen und seit einigen Wochen in Deutschland erhältlich.
Leider kann ich ihn nicht benutzen, da ich folgendes Problem habe:
In den Eigenschaften vom Gamecontroller wird mir Button 15 als dauerhaft betätigt angezeigt.
Der Joystick hat aber nur 14 Tasten, die ich alle erfolgreich testen kann.
Zudem werden mir noch Button 16 und 17 angezeigt, aber nicht dauerhaft betätigt.
Wenn ich nun versuche bei irgendeinem Spiel die Tasten nach meinen Wünschen zu programmieren, wird sofort die Taste 15 akzeptiert, weil diese dauerhaft aktiv ist.
Lustigerweise sieht man in der Bedienungsanleitung einen Screenshot von den Gamecontroller-Eigenschaften, wo auch Button 15 dauerhaft aktiv ist...
Bisher habe ich eine Person ergooglet, die auch dieses Problem, aber noch keine Lösung gefunden hat.
Der Saitek-Support hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet.
Hat wer das gleiche Problem ?
Gruß
Marc
Hallo,
ich habe einen Saitek X-55 Rhino HOTAS.
Der ist dieses Jahr neu rausgekommen und seit einigen Wochen in Deutschland erhältlich.
Leider kann ich ihn nicht benutzen, da ich folgendes Problem habe:
In den Eigenschaften vom Gamecontroller wird mir Button 15 als dauerhaft betätigt angezeigt.
Der Joystick hat aber nur 14 Tasten, die ich alle erfolgreich testen kann.
Zudem werden mir noch Button 16 und 17 angezeigt, aber nicht dauerhaft betätigt.
Wenn ich nun versuche bei irgendeinem Spiel die Tasten nach meinen Wünschen zu programmieren, wird sofort die Taste 15 akzeptiert, weil diese dauerhaft aktiv ist.
Lustigerweise sieht man in der Bedienungsanleitung einen Screenshot von den Gamecontroller-Eigenschaften, wo auch Button 15 dauerhaft aktiv ist...
Bisher habe ich eine Person ergooglet, die auch dieses Problem, aber noch keine Lösung gefunden hat.
Der Saitek-Support hat auf meine Anfrage noch nicht geantwortet.
Hat wer das gleiche Problem ?
Gruß
Marc
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: