• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Saints Row Entwickler begrüßen "Gebraucht-Spiele-Blockade" bei neuer XBOX

Marten-Broadcloak

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
47
Saints Row Entwickler begrüßen "Gebraucht-Spiele-Blockade" bei neuer XBOX

Ich habe gerade dies hier gefunden:

Saints Row Dev: Xbox 720 Used Game Ban 'Fantastic' - Xbox360 News at IGN

Sehr interessant: Die Entwickler von Saints Row sprechen sich für eine Blockade von Gebrauchtspielen bei der XBOX aus. Jedes Spiel soll einen einzigartigen Key bekommen, den man nur auf der Konsole (oder mit dem Account) spielen kann, auf dem man das Spiel aktiviert hat. Sehr schön sind auch die Comments unter dem Artikel, in dem manch einer meint, dass er dann endgültig zum PC wechselt und nur noch piratiert.
Zugegeben, wir PC'ler kennen sowas ja schon von Steam ;)
 
das ist nicht mehr als ein gerücht, das darüberhinaus schon tage alt ist.
überraschend käme so was aber sicher nicht.
 
Jedes Spiel soll einen einzigartigen Key bekommen, den man nur auf der Konsole (oder mit dem Account) spielen kann, auf dem man das Spiel aktiviert hat.
Die Spiele nur auf einer Konsole spielen zu können, wäre der mit Abstand übelste Kopierschutz überhaupt. Wenn die Konsole den Geist auf gäbe, könnte man dann die ganzen gekauften und darauf aktivierten Spiele gleich mit entsorgen...

Und das mit dem Gebrauchtmarkt was auf der Seite erwähnt wurde, hatte ich an anderer Stelle bereits beschrieben. Verkürzt gesagt es ist eine Milchmädchenrechnung zu glauben die Einnahmen würden dadurch steigen.
Denn der Kunde reagiert immer auf Preissteigerungen, dass ist nicht nur bei Videospielen so, sondern natürlich auch ganz im allgemeinen die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück