• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred Phys X geht nicht!!

DarkProjekt4Ever

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,
ich habe mir für Sacred 2 den neuesten Patch 2.40 heruntergeladen und für meine 8800 GT auch den aktuellsten Treiber mit PhysX (PhysX ist im Treibermenu auch aktiviert). Aber im Spiel merke ich bei den im Vorfeld beschriebenen Stellen gar nichts. Das Spiel sieht aus wie immer und deshalb funktioniert PhysX bei mir offensichtlich nicht. Kann jemand helfen oder hat eventuell das gleiche Problem?

Wird denn die 88gt unterstütztt oder is das wie bei Mirrors Edge, wo PhysX erst ab der 98.. hinhaut?

Kaeksch am 08.04.2009 21:52 schrieb:
Wird denn die 88gt unterstütztt oder is das wie bei Mirrors Edge, wo PhysX erst ab der 98.. hinhaut?

Gute Frage. Habe bisher noch keine Stelle gefunden, wo es genau beschrieben wird, aber daran kann es natürlich liegen. :(

Oh je, natürlich habe ich Ochse das neu eingefügte Kästchen im Sacred Menu übersehen, wo man auch noch Phys X aktivieren muss. Jetzt klappt es und sieht einfach genial aus.
Trotzdem vielen Dank.

Wird denn die 88gt unterstützt?

Also ich kann bestätigen dass PhysiX mit einer 8800GT funktioniert, jedoch hatte ich teilweise einen erhblichen Einbruch der Framrate. Nur noch mit 8 bis 15 fps zu spielen ist kein Zuckerschlecken. Habe jedoch seit drei Tagen eine GTX 260 und jetzt mit ~40-50 fps.

Aber zu deinem Problem:
Aktiviertes PhysiX merkst du z.B. an den Blättern die in der Stadt, die vom Wind geweht werden oder dann beim Eisetzen von bestimmten Fähigkeiten der Charaktere wie man schon in den News lesen konnte.
Du sagst in den Sacred-Optionen hast du das aktiviert?! - Hast du danach neugestartet?

Gruß
veilchen

veilchen am 09.04.2009 13:27 schrieb:
Wird denn die 88gt unterstützt?

Also ich kann bestätigen dass PhysiX mit einer 8800GT funktioniert, jedoch hatte ich teilweise einen erhblichen Einbruch der Framrate. Nur noch mit 8 bis 15 fps zu spielen ist kein Zuckerschlecken. Habe jedoch seit drei Tagen eine GTX 260 und jetzt mit ~40-50 fps.

Aber zu deinem Problem:
Aktiviertes PhysiX merkst du z.B. an den Blättern die in der Stadt, die vom Wind geweht werden oder dann beim Eisetzen von bestimmten Fähigkeiten der Charaktere wie man schon in den News lesen konnte.
Du sagst in den Sacred-Optionen hast du das aktiviert?! - Hast du danach neugestartet?

Gruß
veilchen

Nein, neu starten brauchte ich nicht. Einfach noch das Kreuzchen im Grafikmenu gemacht und dann konnte es schon losgehen. Die Framerate bricht nur gelegentlich so stark wie bei Dir beschrieben ein. Im Grunde kann ich durchgehend in sehr guten Frameraten mit vollsten Details in 1280x1024 spielen. Neue Graka gibt es erst ab Direct X 11. :)

Zurück