• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sacred] Neuer Patch v2.28

Wetterfrosch87

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
292
Reaktionspunkte
0
Am Do, 9.11. wird voraussichtlich der letzte Patch für "Sacred -Underworld" auf v2.28 erscheinen.


Liste der Änderungen:

Neuerungen von Version 2.28 gegenüber Version 2.25:


Single- und Multiplayerbugs:


Bugfix: Eingefrorene Buttonleiste, wenn man Überreiten auf dem Pferd zusammen mit Combos nutzte.

Bugfixes im Zusammenhang mit Problemen, die nur auf hohen Schwierigkeitsgraden auftraten (Niob/Platin):

Bestimmte Charaktere wie der Höllengolem ignorierten die Resistenzen aller Spielcharaktere ganz oder teilweise.

Meisterbiss der Vampirin funktioniert jetzt wieder korrekt.

Die Wirkung von Bekehrung der Seraphim erreicht jetzt volle Stärke.

Rückenbrecher des Gladiators funktioniert jetzt wieder korrekt.

Bugfix: Überläufe bei hohen Zwergenkampfkunstwerten wurden behoben.

Bugfix: Wehrlose Questbegleiter stürzen sich jetzt nicht mehr in jeden Kampf

Bugfix: Ymir-Setbonus +xx% auf Erfahrung von Gegnern: Der Bonus wurde falsch berechnet und ein viel zu hoher Wert zu der erhaltenen Erfahrung dazugerechnet.

Bugfix: Erweckung von Glorbfressern führte zu Exploit.

Bugfix: Goldüberlauf behoben. Es können jetzt maximal 2.147.483.647 Goldeinheiten gesammelt werden.

Bugfix: Falsche Werte in Polimedes Helm-Set korrigiert (jetzt korrekt gesetzt auf +3 auf Bronze bzw. +4 auf Silber).

Bugfix: Wasserform als Setbonus beim Dunkelelelf-Set Ferts Set war inaktiv. In Sichtweite eines Gegners und/oder durch eigene Kampfbereitschaft (Kreis-Indikator) wurde Wasserform gestoppt, war auch optisch inaktiv und Gegner griffen an.

Bugfix: Erfahrungspunkte-Exploit im Zusammenhang mit Gugnirs Set

Bugfix: Niederlevelige Shaddar Rim-Reiter (Stufe 1) wurden angepasst.

Bugfix: Herr Markus von Endlich steht jetzt nach seiner Tötung nicht mehr fälschlicherweise wieder auf, sondern verschwindet in einem Partikeleffekt.



Verschiedene Quests gefixt:

Runen-Exploit im Zusammenhang mit der Quest Auge der Hölle gefixt.

Ein möglicher Runen-Exploit im Zusammenhang mit der Nebenquest Pfade des Schicksals wurde beseitigt.

Die Nebenquest Windgeflüster lässt sich jetzt nur noch ein einziges Mal ausführen, auch wenn die Goldbeeren öfters erscheinen. Ein damit verbundener Exploit wurde gefixt.

Der Belohnungsmodifikator im Zusammenhang mit der Nebenquest Der Anführer wurde deutlich erhöht.

Beim erfolgreichen Beenden der Nebenquest Das Rätsel in der Wüste ertönt jetzt nicht mehr fälschlicherweise jedes Mal die Fanfare, wenn man noch weitere verbliebene Vasen öffnet.

Bei der Nebenquest Das Rätsel in der Wüste wird der erhaltene Schlüssel jetzt korrekterweise im Questinventar angezeigt.

Die Nebenquest Das Monster im Wald war für Magiecharaktere zu schwer. Der Golem ist jetzt für Magier im Singleplayer kein Bossgegner mehr und sollte damit leichter sein.

Fehler behoben, dass die Nebenquest Viehdiebe manchmal nicht abschließbar war.

Nach Abschluss der Quests Warenbote und Ronin haben die Questgeber jetzt kein Questicon mehr über dem Kopf.

Unter bestimmten Umständen verschwand bei der Quest Elfengeleit in Tyr Hadar die Elfenpriesterin und die Quest war so nicht lösbar. Dies ist jetzt behoben.

Die Quest Räuberlager ist jetzt nur noch abschließbar, wenn man auch wirklich den Waffenrock aufsammelt.

Die Quest Das Rätsel in der Wüste wird jetzt korrekterweise als verloren gewertet, wenn man die falsche Vase öffnet.



Reine Multiplayerbugs:

Bugfix im Zusammenhang mit der Erfahrungspunktevergabe im Team, meist in hohen Levels (Platin, Niob): Bei der Vernichtung von Champions, Bossen und schwierigeren Gegnern gab es zuvor oftmals keine Erfahrungspunke. Dies ist jetzt behoben.

Bugfix: Sicherheitslücke im Gameserver behoben.

Bugfix: Killcounter-Endkampf ist jetzt auch im Tal der Tränen möglich.

Änderung: Einige Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Einrichtung eines neuen Accounts waren mitunter nicht eindeutig und werden jetzt genauer beschrieben.


Das erfreuliche ist, dass die zwei einzigen nennenswerten und schwerwiegenden Bugs, die das Spiel zur Zeit noch hat (Pferd-Combo-Bug und Überlaufbug) behoben werden sollen, und die doch recht verwirrende Quest um den Zauberer in der Wüste, die Ursache für viele Theorien und Rätsel war, geklärt bzw behoben werden sollen.


MfG,
Wetterfrosch
 
Hab's vorgestern schon auf der Sacred HP gelesen. Endlich reiten *jippi yeah* :-D
 
Wenn ich nicht genau wüsste, das ich in den nächsten Wochen vor allem mit NWN2, G3, Anno 1701, Tony Tough 2 und dem zu Ende spielen von Titan Quest, ja ich habe es immer noch nicht durch, beschäftigt wäre, würde ich glatt mal wieder Sacred spielen. Den Patch kann ich mir ja trotz dem herunter laden, dann muss ich das nicht mehr, wenn ich mal wieder auf den Geschmack kommen sollte. ;)
 
Ra-Tiel am 12.11.2006 14:36 schrieb:
Wetterfrosch87 am 12.11.2006 14:09 schrieb:
Der Patch ist jetzt bereits seit Donnerstag veröffentlicht:

http://www.sacred-game.com/news.php?s=ad7c4bfde734fd743bf86f4c96a8b8cd&action=show&news_id=606

Inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass der Patch den Kophierschutz entfernt =)
Ist allerdings fraglich ob das so beabsichtigt war. ;)

Eine derartige Anspielung ist mir bereits vor kurzem an anderer Stelle begegnet. Beweise oder Hinweise, die das nahelegen, habe ich aber noch nicht gesehen. Wie kommst du darauf, dass die Entfernung des Kopierschutzes unbeabsichtigt sein sollte?
 
Wetterfrosch87 am 14.11.2006 16:11 schrieb:
Ra-Tiel am 12.11.2006 14:36 schrieb:
Wetterfrosch87 am 12.11.2006 14:09 schrieb:
Der Patch ist jetzt bereits seit Donnerstag veröffentlicht:

http://www.sacred-game.com/news.php?s=ad7c4bfde734fd743bf86f4c96a8b8cd&action=show&news_id=606

Inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass der Patch den Kophierschutz entfernt =)
Ist allerdings fraglich ob das so beabsichtigt war. ;)

Eine derartige Anspielung ist mir bereits vor kurzem an anderer Stelle begegnet. Beweise oder Hinweise, die das nahelegen, habe ich aber noch nicht gesehen. Wie kommst du darauf, dass die Entfernung des Kopierschutzes unbeabsichtigt sein sollte?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ascaron den Kopierschutz entfernt, va wenn das Spiel noch für ~15€ im MM steht. Auch gab es doch meines Wissens nach keine größeren Probleme mit Sacreds Kopierschutz, oder hab ich da was verpasst? :confused: Und ein versehentlich falsch gesetztes oder übersehenes Flag im Patch würde ja schon für ne unbeabsichtigte Deraktivierung ausreichen (vllt noch als Überbleibsel von Testläufen, o.ä.).
 
Ra-Tiel am 14.11.2006 16:29 schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ascaron den Kopierschutz entfernt, va wenn das Spiel noch für ~15€ im MM steht. Auch gab es doch meines Wissens nach keine größeren Probleme mit Sacreds Kopierschutz, oder hab ich da was verpasst? :confused: Und ein versehentlich falsch gesetztes oder übersehenes Flag im Patch würde ja schon für ne unbeabsichtigte Deraktivierung ausreichen (vllt noch als Überbleibsel von Testläufen, o.ä.).
Ich habe mich schnell mal "kundig" gemacht, was Sacred für einen Kopierschutz benutzt, ProtectCDVOB. Der verhindert doch nur, dass das Spiel gebrannt werden kann, erscheint mir sonst aber als "harmlos". Über Probleme konnte ich nichts heraus finden. Wenn der Patch nun diesen Schutz aufhebt, ob gewünscht oder nicht, ob er es wirklich macht oder nicht, spielt meiner Meinung nach keine grosse Rolle mehr. ;)
 
Ra-Tiel am 14.11.2006 16:29 schrieb:
Wetterfrosch87 am 14.11.2006 16:11 schrieb:
Ra-Tiel am 12.11.2006 14:36 schrieb:
Wetterfrosch87 am 12.11.2006 14:09 schrieb:
Der Patch ist jetzt bereits seit Donnerstag veröffentlicht:

http://www.sacred-game.com/news.php?s=ad7c4bfde734fd743bf86f4c96a8b8cd&action=show&news_id=606

Inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass der Patch den Kophierschutz entfernt =)
Ist allerdings fraglich ob das so beabsichtigt war. ;)

Eine derartige Anspielung ist mir bereits vor kurzem an anderer Stelle begegnet. Beweise oder Hinweise, die das nahelegen, habe ich aber noch nicht gesehen. Wie kommst du darauf, dass die Entfernung des Kopierschutzes unbeabsichtigt sein sollte?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ascaron den Kopierschutz entfernt, va wenn das Spiel noch für ~15€ im MM steht. Auch gab es doch meines Wissens nach keine größeren Probleme mit Sacreds Kopierschutz, oder hab ich da was verpasst? :confused: Und ein versehentlich falsch gesetztes oder übersehenes Flag im Patch würde ja schon für ne unbeabsichtigte Deraktivierung ausreichen (vllt noch als Überbleibsel von Testläufen, o.ä.).

der Preis ist kein Argument^^ , NWN Delux hat damals 30€ gekostet und man konnt es ohne eingelegter CD spielen
 
Dexter am 14.11.2006 17:38 schrieb:
der Preis ist kein Argument^^ , NWN Delux hat damals 30€ gekostet und man konnt es ohne eingelegter CD spielen
War das nicht erst ab dem letzten Patch 1.68 möglich? Vorher hatte ich es nie ohne CD versucht. Und Sacred oder NWN wären nicht die einzigen Games wo nach einem Patch die CD/DVD nicht mehr benötigt wird, UT2k4 geht auch ohne. Ich begrüsse jedenfalls solche Aktionen da mein net mal so altes DVD LW eh grade rumzickt ^^
 
Solon25 am 14.11.2006 18:42 schrieb:
Dexter am 14.11.2006 17:38 schrieb:
der Preis ist kein Argument^^ , NWN Delux hat damals 30€ gekostet und man konnt es ohne eingelegter CD spielen
War das nicht erst ab dem letzten Patch 1.68 möglich? Vorher hatte ich es nie ohne CD versucht. Und Sacred oder NWN wären nicht die einzigen Games wo nach einem Patch die CD/DVD nicht mehr benötigt wird, UT2k4 geht auch ohne. Ich begrüsse jedenfalls solche Aktionen da mein net mal so altes DVD LW eh grade rumzickt ^^

als ich damals die Deluxversion gekauft habe, konnte ich auch schon ohne CD spielen


bei Sacred würde ich aber gern wissen ob es so geplant war
 
Von vielen User hat man gehört das es da probleme mit der Goldversion und diversen Laufwerken gab.

Also ich meine nicht die Deluxe Version.

Solch eine Aktion ist auf jedenfall löblich.
Die Firmen können doch eh nix gegen die ganzen NoCd Cracks machen.
Egal was da für ein Kopierschutz druff ist
 
Batze am 16.11.2006 15:17 schrieb:
Von vielen User hat man gehört das es da probleme mit der Goldversion und diversen Laufwerken gab.

Also ich meine nicht die Deluxe Version.

Solch eine Aktion ist auf jedenfall löblich.
Die Firmen können doch eh nix gegen die ganzen NoCd Cracks machen.
Egal was da für ein Kopierschutz druff ist
Da ist natürlich was dran. Ich hab halt bloß noch nie davon gehört dass mit nem Patch nachträglich der Kopierschutz entfernt wurde. Die meisten Firmen sind halt [leider] recht eigen in der Hinsicht. :|
 
Ra-Tiel am 16.11.2006 17:56 schrieb:
Batze am 16.11.2006 15:17 schrieb:
Von vielen User hat man gehört das es da probleme mit der Goldversion und diversen Laufwerken gab.

Also ich meine nicht die Deluxe Version.

Solch eine Aktion ist auf jedenfall löblich.
Die Firmen können doch eh nix gegen die ganzen NoCd Cracks machen.
Egal was da für ein Kopierschutz druff ist
Da ist natürlich was dran. Ich hab halt bloß noch nie davon gehört dass mit nem Patch nachträglich der Kopierschutz entfernt wurde. Die meisten Firmen sind halt [leider] recht eigen in der Hinsicht. :|

NWN, X2, X3, Sacred sind Beispiele dafür. =)
 
Zurück