• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred 2 schon heute am 30.09.08 kaufen

Strategiehero

Anwärter/in
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade Sacred 2 CE gekauft. Ein Freund von mir hat es bei Amazon.de vorbestellt, doch die Liefern erst am 02.10.08 . Wie kann so was sein?

Strategiehero am 30.09.2008 15:33 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade Sacred 2 CE gekauft. Ein Freund von mir hat es bei Amazon.de vorbestellt, doch die Liefern erst am 02.10.08 . Wie kann so was sein?
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Wie oft kaufst du dir eigentlich Spiele? :B

Es wird immer Händler geben, die ein Spiel ein paar Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart verkaufen. Es ist ja nicht so, dass Sacred 2 erst am 01.10. oder gar 02.10 an die Händer geliefert wird, meistens ein paar Tage vorher damit diese dann Aktionen vorbereiten können oder um überhaupt eine flächendeckende Verbreitung zu erreichen.

Frag mal McDrake diesbezüglich, der kennt sich da afaik ganz gut aus. ;)

Amazon.de verkauft bzw. verschickt die Ware halt so, dass sie am Tag des Verkaufsstarts beim Kunden ist. D.h. Amazon hält sich an die Regeln, die anderen nicht.

Rabowke am 30.09.2008 15:45 schrieb:
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Wie oft kaufst du dir eigentlich Spiele? :B

Die Frage war ernst gemeint. Ich kauf im Jahr ca. 10 Spiele (Vollpreis). Kommt immer drauf an was Erscheint...das nächste wird C&C: Alarmstufe Rot 3 werden.

Es wird immer Händler geben, die ein Spiel ein paar Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart verkaufen. Es ist ja nicht so, dass Sacred 2 erst am 01.10. oder gar 02.10 an die Händer geliefert wird, meistens ein paar Tage vorher damit diese dann Aktionen vorbereiten können oder um überhaupt eine flächendeckende Verbreitung zu erreichen.

Ich bin immer davon ausgegangen das ein Spiel am Erscheinungstag im Laden steht und nicht eher. Das war Zufall das ich es gesehen habe. Die CE stand an der Kasse, hab garnicht nach Spielen geschaut.

Frag mal McDrake diesbezüglich, der kennt sich da afaik ganz gut aus. ;)

Wer ist McDrake?

Strategiehero am 30.09.2008 15:33 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe auch die Sacred 2 CE vorbestellt bei Amazon und habe heute die Versandmitteilung bekommen, was normalerweise bedeutet das die Ware Morgen bei mir sein sollte.
-offizieller Start ist, wie du weißt, erst Do. der 02.10.
-keine Ahnung wie viel Spielraum/ Vorgaben die Händler haben bezüglich des Verkaufstarts

Strategiehero am 30.09.2008 16:05 schrieb:

Auch ein CO hier und Mitarbeiter in einer Gamestop-Filiale (war doch Gamestop oder? Wenn nicht, dann halt so'n Spieleladen :-D ).

Zum Thema: Ich hatte damals C&C3-TW 5 Tage vor erscheinen beim expert mitgenommen. Soviel zum Thema Pünktlichkeit. :-D

Hard-2-Get am 30.09.2008 21:16 schrieb:
Strategiehero am 30.09.2008 16:05 schrieb:

Auch ein CO hier und Mitarbeiter in einer Gamestop-Filiale (war doch Gamestop oder? Wenn nicht, dann halt so'n Spieleladen :-D ).

Zum Thema: Ich hatte damals C&C3-TW 5 Tage vor erscheinen beim expert mitgenommen. Soviel zum Thema Pünktlichkeit. :-D

jo, die spiele sind ja so gut wie immer vorher schon beim händler, damit der die zum release auch in ruhe einplanen kann. und manche händler achten gar nicht auf den release: ware da, ware kommt ins regal.

in einzelfällen, bei denen publisher einen GANZ bestimmten termin groß propagierten, haben auch händler strafen bekommen, wenn sie "zu früh" verkauft haben. zB bei WoW wurde damals wirklich genau drauf geachtet, dass punkt 0:00h und 1sek die ersten exemplare verkauft wurden. da war der verkaufsstart ein richtiger medienevent.

So ruhig hier? Spielt Niemand Sacred 2? Amazon hat heute schon geliefert. :)

Andy19 am 01.10.2008 21:46 schrieb:
Entweder hat Sacred 2 keine Bugs und alle spielen wir irr oder es hat so viele, dass noch niemand den Schock überwunden hat. :B

Hard-2-Get am 30.09.2008 21:16 schrieb:
Ne, ist nicht Gamestop ;)
Aber Spiele werden im allgemeinen frühzeitig ausgeliefert.
Versanhandel hatte das Game schon gestern, bzw vorgestern damit sie genug Vorlaufzeit hatten. Wenn es sich jetzt um ein Geschäft handelt, das auch Postversand macht, dann haben sie das Teil natürlich auch früher bekommen. Der Verkauf des Spiels ist zwar nicht verboten, aber nicht gerne gesehen.
Amazon hält sich einfach an den offiziellen Releasetag, was an und pfirsich auch sehr lobenswert ist.

McDrake am 01.10.2008 23:32 schrieb:
Amazon hält sich einfach an den offiziellen Releasetag, was an und pfirsich auch sehr lobenswert ist.
Diesesmal nicht, da ich es heute bekommen habe.

Andy19 am 01.10.2008 21:46 schrieb:

du glücklicher. ich habe erst gestern abend die versandbestätigung bekommen. wird also heute wahrscheinlich nicht ankommen, sondern erst am samstag.

kann schon jemand was sagen wegen bugs und wie es im multiplayer läuft?

Andy19 am 02.10.2008 00:24 schrieb:
Hmm, heut ist doch auch Release.. genau wie bei Fifa.

// ah.. "Dein heute" war der 1.10.
Hab nur aufs Datum des Postings geschaut, nicht aber auf die Zeit ;)

McDrake am 02.10.2008 12:04 schrieb:
Andy19 am 02.10.2008 00:24 schrieb:
Hmm, heut ist doch auch Release.. genau wie bei Fifa.

// ah.. "Dein heute" war der 1.10.
Hab nur aufs Datum des Postings geschaut, nicht aber auf die Zeit ;)

Vorsicht dieses Spiel scheint laut Forum sehr viele Bugs zu haben da ein 400MB großer Patch erscheinen soll ! Ich würds sowieso nich kaufen nach der Demo aber hoffe das ihr die Warnung noch rechtzeitig lest !

smooth1980 am 02.10.2008 14:02 schrieb:
Vorsicht dieses Spiel scheint laut Forum sehr viele Bugs zu haben da ein 400MB großer Patch erscheinen soll ! Ich würds sowieso nich kaufen nach der Demo aber hoffe das ihr die Warnung noch rechtzeitig lest !
Viele Bugs? Das Spiel wurde bis jetzt "nur" zweimal von Vista beendet, weil es der Meinung war, dass es nicht richtig läuft. Quests waren bis jetzt immer lösbar.

Andy19 am 02.10.2008 14:54 schrieb:
Viele Bugs? Das Spiel wurde bis jetzt "nur" zweimal von Vista beendet, weil es der Meinung war, dass es nicht richtig läuft. Quests waren bis jetzt immer lösbar.

Dann hast du aber mehr Glück als ca. 10000 Leute im Forum von S2 ! Probier mal den Multiplayer aus und sag ma obs immer noch so gut ist !
Is schon komisch das bis jetz kein einziger Test online steht zu dem Spiel ? Na fällt euch was auf ?

smooth1980 am 02.10.2008 15:08 schrieb:
Andy19 am 02.10.2008 14:54 schrieb:

Dann hast du aber mehr Glück als ca. 10000 Leute im Forum von S2 ! Probier mal den Multiplayer aus und sag ma obs immer noch so gut ist !
Is schon komisch das bis jetz kein einziger Test online steht zu dem Spiel ? Na fällt euch was auf ?

Mir fällt auf, dass ich das jetzt schon zum zweiten mal lese. Schreibst du das jetzt in jeden Thread zum Thema Sacred 2?
Tests werden schon noch kommen, gedulde dich ein wenig.

smooth1980 am 02.10.2008 15:08 schrieb:
Gut, den Multiplayer-Modus habe ich noch nicht probiert, der Singleplayer-Modus funktioniert aber gut.

Zurück