• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred 2 AddOn, hats schon einer? Lohnt es sich?

XEP-624

Spiele-Novize/Novizin
Moin,

morgen kommt ja das Sacred 2 AddOn Ice & Blood raus, da es ja oft schon 1-2 Tage früher in den Läden steht mal die Frage ob es schon einer gekauft hat und sagen kann ob es sich lohnt!

Zumindest bis gestern konnte man es noch nicht spielen, da die Aktivierungsserver für das AddOn noch nicht online waren. Kann sich aber heute schon geändert haben.

Kleine Anmerkung von mir: Wie die Konkurrenz geschrieben hat, läuft das Addon wohl (noch) nicht mit Windows 7. Falls das jemand schon nutzen sollte.

Hab es mittlerweile seit Freitag. Macht wirklich spaß, der Drachenmagier ist cool auch wenn er nichts neu erfindet!

Hab's jetzt auch ein wenig gespielt und eigentlich gefällt mir der Drachenmagier auch ganz gut, wenn auch nicht so, wie ich mir das anfangs erhofft hatte. Die Verwandlungsformen sind nämlich zwar ganz nett anzuschauen - und auch der Drachenschlag kommt gut rüber, wenn da so ein Drache angeflogen kommt und seinen Feueratem über die Goblins spuckt, aber im Endeffekt kommt man damit nicht weit. Bei den Formen ist es z.B. egal, welche Rüstung oder Waffe man trägt, der Drachenschlag geht auch mal daneben und braucht einfach viel zu lange. Der Berserker teilt zwar gut aus, hält aber dafür nicht viel aus. Später könnte man also als reiner DM Probleme bekommen.

Ich denke ich werde mich deswegen auf den Mentalisten konzentrieren und Zauberstäbe nutzen, da die ja jetzt endlich feuern können.

als online gamer lohnt es sich im moment noch nicht ...

regelmässige spielabstürze ( man kann das sogar mit dem neuen drachenmagier heraufbeschwören )

in einem der neuen gebiete beliben chars die in der vorgängerversion schon beträchtliche level erreicht haben einfach stehen und nichts geht mehr ... rips sind da vorprogrammiert ...

die spieletipp bilder beim betreten und verlassen eines dungeons sowie beim porten
sind meiner meinung nach absolut daneben und führen unter anderem zu brachialen lags,
( wenn das bild dann weg ist rennt man in die höhle rein kein gegner da und plötzlich ist man von gegnern dann umringt ) die sicherlich dem einen oder anderen hc char das leben kosten werden ...

für diejenigen denen der mega büroquest zu schwer war ist jetzt jeder mitarbeiter auf der karte mit einem kreis und ausrufezeichen ... das ärgert meine tochter ganz gewaltig, da sie die erste überhaupt war, die diesen quest abgeschlossen hat und den stradals asl erste bekommen hat ...

meine meinung zu dieser neuerung sage ich lieber nicht ...

aber eine anmerkung dazu will ich doch loswerden:
solche quests trennen die spreu vom weizen oder den könig vom kasper ...
das "ich war dabei oder ich habe das geschafft" fällt nun weg ... kann ja jetzt jeder stur den pfeilen nach
wie aufregend/schwierig ist denn das noch? und lohnen tut es sich für die meisten chars eh nicht weil es gibt für die meisten chars bessere waffen ...

die neuen quests sind teilweise für mich nicht sonderlich gelungen z.b. hol mir 10 von dem dann 10 von dem dann 10 von was anderem alles reine rumrennerei - naja wems gefällt - mir nicht

im moment jedenfalls ist für mich sacred mehr frust als lust
habe dazu auch ein thema gemacht schaut doch mal rein ...

Hab deinen post eben gelesen, kann die Probleme aber nicht bestätigen.

Spiele online im Coop Modus, allerdings keinen hc char. und hab noch keine Abstürze oder ähnliches gehabt.

wenn du im coop modus spielst, läuft das spiel ja auch auf deinem pc oder bei deinem partner wo du dich einklinkst !

das ist nicht wirklich online,
da sind dann ja nur die paar spieler peer to peer verbunden, die diesem spiel beitreten.

also tauchen ausser verbindungs- und portproblemen keine weiteren schwierigkeiten auf und die chars sind auf euren pcs gespeichert.

hardcore gamer bezeichnen dies auch als "kuttenmodus", da diese spieler zwar in der lobby sind, aber z.b bei sacred als fragezeichen ohne charavatar angezeigt werden.

kutte kommt von diablo, da die open gamer immer eine mönchskutte anstelle des charbildes haben und die hardcoregamer so fair sind, nicht alle openspieler gleich als cheater zu bezeichnen.

Zurück