S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat startet nicht (Win7)

PsyMagician

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
36
Website
www.psymagician.de
Moin!

Ein Kumpel hat Probleme mit CoP auf Win7.

Sobald das Game gestartet wird crasht die XRayEngine bevor das erste Intro zu sehen ist.

Dabei spuckt das Game folgende Infos in der XRay_Maestroz.log aus:

* Detected CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor [AuthenticAMD], F15/M4/S2, 3200.00 mhz, 72-clk 'rdtsc'
* CPU features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2, SSE3, MONITOR/MWAIT
* CPU threads: 4

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
FS: 38937 files cached 29 archives, 8268Kb memory used.
Init FileSystem 3.805419 sec
'xrCore' build 3967, Dec 14 2009

EH: 3CAABCFCFF6F3A810019C6A72180F166

-----loading e:\spiele installiert\call of prypiat\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\system.ltx
-----loading e:\spiele installiert\call of prypiat\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\gamedata\configs\system.ltx

Initializing Engine...
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrRender_R3.dll
refCount:m_pAdapter 1
Loading DLL: xrRender_R4.dll
command line
Executing config-script "user.ltx"...
[c:\users\public\documents\s.t.a.l.k.e.r. - call of pripyat\user.ltx] successfully loaded.
Loading DLL: xrRender_R1.dll
Loading DLL: xrGame.dll
! Player name in registry is empty! (InstallUserName)
* [win32]: free[1911472 K], reserved[77408 K], committed[108208 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[14261 K], process heap[4707 K], game lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[8027 K], smem[0 K]
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
dir[0]=E:\Spiele installiert\Call of Prypiat\S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat\bin\
dir[1]=E:\Spiele installiert\Call of Prypiat\S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat\
dir[2]=E:\Spiele installiert\Call of Prypiat\S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat\bin\
dir[3]=C:\Windows\system32\
CleanDeviceSpecifierList
CleanDeviceSpecifierList Generic Hardware
devices Generic Hardware
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is Generic Hardware
SOUND: OpenAL: default SndDevice name set to Generic Software
stack trace:

stack trace:

stack trace:

001B:6BE02630
001B:7762ED6C KERNEL32.dll
001B:77A2377B ntdll.dll
001B:77A2377B ntdll.dll
001B:7762ED6C KERNEL32.dll
001B:77A2377B ntdll.dll
001B:77A2374E
001B:77A2374E ntdll.dll
001B:77A2374E ntdll.dll
001B:6BE02630
001B:6BE02630
001B:7762ED6C KERNEL32.dll
001B:7762ED6C KERNEL32.dll
001B:77A2377B ntdll.dll
001B:77A2377B ntdll.dll
001B:77A2377B ntdll.dll
001B:77A2377B ntdll.dll
001B:7762ED6C KERNEL32.dll
001B:7762ED6C KERNEL32.dll
001B:77A2377B ntdll.dll
001B:77A2377B ntdll.dll
001B:77A2374E
001B:77A2374E
001B:77A2374E ntdll.dll
001B:77A2374E ntdll.dll
001B:77A2374E ntdll.dll
001B:77A2374E ntdll.dll

Die Fett markierten Zeilen kommen mir irgendwie komisch vor. Die ersten beiden sind doppelt und das mit dem Playername könnte auch ne Fehlermeldung sein, nur kenne ich mich da nicht wirklich aus.

Weiß hier Jemand etwas mit diesen Log-Dateien was anzufangen? Die errorlog.log habe ich sonst auch noch. Da diese nur ziemlich lang ist, wollte ich sie nicht gleich in den Startpost setzen.

Sein System:
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955
GFX: NVIDIA GTX 580
RAM: 4GB DDR3 @ 1033
OS: Win7 SP1
 
C

Crysisheld

Gast
Ist das die englische oder die deutsche Version die da installiert wurde. Die deutsche braucht den 1.06er Patch nicht mehr, wenn man ihn installiert kommt es zu crashes. Ist das eine saubere Installation oder werden Mods verwendet?
 
TE
PsyMagician

PsyMagician

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
36
Website
www.psymagician.de
Die Version ist deutsch. Gepatcht wurde sie so weit mir bekannt ist nicht.

Das Problem tritt auch ohne Mods auf.
 
G

Gast20180705

Gast
kann da grad auch nur Raten: Hat dein Kumpel Adminrechte auf dem System? Die Stalker-Spiele legen ja eigene Ordner in den Buntzerdokumenten an (mit Speicherständen etc) und es könnte sein, dass er dies wegen fehlender Rechte nicht darf.
 
TE
PsyMagician

PsyMagician

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
36
Website
www.psymagician.de
Soweit ich weiß hat er nur ein Benutzeprofil, welches alle Rechte hat.

Er benutzt Win7 Home und hat seperat WinXP (nachträglich) installed. Danach war dann erstmal Win7 ausser Gefecht gesetzt. Nachdem der MBR und das Bootmenü gefixt wurden, lief dann alles wieder.

Ist es vielleicht möglich das da was schief gelaufen ist, und das Game die Dateien in einen falschen Ordner schreibt?
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.648
Reaktionspunkte
2.643
Hast du irgendwelche Programme mit nem Overlay laufen?
Also Fraps, xfire oder ähnliches? CoP hat nämlich Probleme damit und es kann sein, dass es damit nicht startet.

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das mit dem Enginecrash in Zusammenhang stand.

Der Windows-Username von deinem Kollegen hat keine Leerzeichen oder sonstiges drinnen? Hab nämlich auch gelesen, dass CoP rumzicken kann falls das der Fall wäre.
 
G

Gast20180705

Gast
kannsts ja mal noch bei Planet-Stalker versuchen, die Jungs sollten da eigentlich Bescheid wissen.
 
TE
PsyMagician

PsyMagician

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
36
Website
www.psymagician.de
Hast du irgendwelche Programme mit nem Overlay laufen?
Also Fraps, xfire oder ähnliches? CoP hat nämlich Probleme damit und es kann sein, dass es damit nicht startet.

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das mit dem Enginecrash in Zusammenhang stand.

Der Windows-Username von deinem Kollegen hat keine Leerzeichen oder sonstiges drinnen? Hab nämlich auch gelesen, dass CoP rumzicken kann falls das der Fall wäre.

Hmm, ich werd ihm diesbeszüglich mal befragen. THX!
 
C

Crysisheld

Gast
Soweit ich weiß hat er nur ein Benutzeprofil, welches alle Rechte hat.

Er benutzt Win7 Home und hat seperat WinXP (nachträglich) installed. Danach war dann erstmal Win7 ausser Gefecht gesetzt. Nachdem der MBR und das Bootmenü gefixt wurden, lief dann alles wieder.

Ist es vielleicht möglich das da was schief gelaufen ist, und das Game die Dateien in einen falschen Ordner schreibt?

Na das hört sich mal nach nem verpfuschten Windows an. Am Besten ne Neuinstallation machen und dann rennt das Spiel. Diese Multiboot Systeme sind nicht unbedingt gut für Spiele. Wenn schon mehrere Systeme würde ich Virtuelle Systeme aufspielen, z.B. mit Virtual PC - Microsoft bietet die glaub kostenlos an.

Gruß
 
Oben Unten