• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[S] Grafikkarte

LuvDog

Anfänger/in
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Guten Abend.

Ich möchte meinem Weibchen für Weihnachten einen PC zusammenschrauben, da ihr meine hier im Forum angebotene Hardware nicht kaufen wollt :finger:

Grundlage ist ein 775er Sockel Asus Board mit einem Core 2 Duo 6600 und 4 Gig DDR 2 Ram.

Die Grafikkarte sollte leise sein, muss aber nicht zwingend passiv gekühlt werden (egal ob Nvidia oder ATI).

Wichtig wäre Direct X 10.

Spiele sollten mit mittleren Details auf 1024er Einstellung laufen, obwohl fast nie gespielt sondern mehr gesurft und mit Office gearbeitet wird.

Der alte Rechner von ihr hat onboard Grafik :B

Preislich habe ich an maximal 50 - 70 Euronen gedacht.

Wenn ihr noch "alte" Karten rumliegen habt, macht euer Angebot :)
 
also, ich wollte NACH weihnachten ne neue kaufen und hätte eine passiv gekühlte AMD 3870 abzugeben - aber eben erst nach weihnachten... ^^ die packt bisher noch alle spiele bei 1280x1024 problemlos, bei manchen wird's auf maximalen details halt eng, und da ich seit gestern nen neuen TFT mit >50% mehr pixeln hab, wird es sicher noch enger :-D ;)

hab nen E7200 dabei, und mit TFT+boxen zieht der PC unter 100W, d.h. die karte ist bei 2D recht genügsam.

die karte wäre ganz allgemein ein tipp, für ca. 10-15€ kann man den arctic cooling accelero S2 draufmachen, den hab ich auch. passiv gekühlt halt.
 
hört sich verlockend an, aber der rechner sollte bis weihnachten stehen.



was für modelle würden denn in frage kommen, die auf das genannten einsatzgebiet zutreffen ???

zur not werfe ich einen blick in ebay.
 
ne AMD 3870 wäre halt genau passend. alternativ ne 8800GT.

wobei ich nicht sagen kann, die laut/leise die sind...
 
http://www.amazon.de/Sapphire-...
Sapphire ATI Radeon HD 4670 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher > EUR 62,22 + EUR 4,90 Versandkosten
Wäre die Karte was? Habe schon Dr. Google gefragt, aber nichts passendes gefunden.
Auf die Kundenrezensionen verlasse ich mich nur ungern.
 
Hier mal ein älterer Test zur 4670er Radeon:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/5/
Leistungsmäßig ist die nicht gerade der brüller, verbraucht aber sehr wenig Strom!

Ich habe diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a451191.html
Die ist absolut flüsterleise und bleibt dabei auch noch kalt! Außerdem kostet die auch mit Versand nur unwesendlich mehr als die die du oben bei Amazon verlinkt hast allrdings habe ich nicht nach dem reis dieser bei geizhals gegukt!

Ich hoffe dir hat das geholfen

Gru Tapo
 
laufen spiele mit source grafik flüssig ??? wäre auch ne runde modern warfare 1/2 drin ??? also jetzt nicht auf höchsten details, das ist klar, aber mittel und 1024er auflösung ?

aber besser wie der 3 jahre alte onboard chip auf jedenfall ;)
 
Modern Warfare 1 ist in punkto Grafikkarte mit sehr wenig zufrieden, das sieht sogar mit der ollen Geforce 7600 von meinem Laptop in 1280er Auflösung noch gut aus (nur halt ohne AF). Soll heißen, eine 4670 würde reichen. Was Modern Warfare 2 angeht, weiß ich es nicht.
 
Modern Warfare 1 ist in punkto Grafikkarte mit sehr wenig zufrieden, das sieht sogar mit der ollen Geforce 7600 von meinem Laptop in 1280er Auflösung noch gut aus (nur halt ohne AF). Soll heißen, eine 4670 würde reichen. Was Modern Warfare 2 angeht, weiß ich es nicht.
die würde auch dafür reichen. ne AMD 3870 wäre je nach spiel gleichgut oder etwas stärker, und mit der spiel ich MW2 auf hohen details, wobei ich bei 3-4 stellen im singpleplayer massive einbrüche hatte. multiplayer aber kein problem.
 
Modern Warfare 1 ist in punkto Grafikkarte mit sehr wenig zufrieden, das sieht sogar mit der ollen Geforce 7600 von meinem Laptop in 1280er Auflösung noch gut aus (nur halt ohne AF). Soll heißen, eine 4670 würde reichen. Was Modern Warfare 2 angeht, weiß ich es nicht.
Bei MW2 reicht mir auf meinen Laptop in 1300irgendwasxirgendwas eine 4570 mobility, eine 4670 wird also für eine 1024er auflösung locker reichen ^^

Eine 3870 von ati oder 8800/9800 gt von nvidia sind aber immer noch schneller und gebraucht gewiss günstig zu bekommen.
 
Hallo, ich kann eine Sapphire ATI 3850 512MB anbieten.(PCI-E). Hat DirectX10 und läuft ganz gut.
Für 35 Euro zzgl. Porto.
 
Ähm verstehe ich das richtig

Office ist wichtig und surfen und so.

Und dafür brauchste DX 10 ?????
 
Zurück