• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

S. Darko auf DVD/Blu-ray

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.124
Reaktionspunkte
10.324
[DVD] S. Darko

Da ich Anfang des Jahres schon mal einen Thread dazu erstellt hab, hab ich den Thread mal hier eingefügt:

Im April soll ein Sequel zu Donnie Darko erscheinen.

Weder der Donnie Darko Darsteller Jake Gyllenhaal, noch der Regisseur Richard Kelly beteiligen sich in irgendeiner Weise an dem Film.

Bezeichnenderweise wird der Film wohl direkt auf DVD rauskommen, ohne jemals in die Kinos zu gelangen.

=> http://en.wikipedia.org/wiki/S...


Gerade die recht krumme Story von Richard Kelly hat meines Erachtens aber den Film einzigartig gemacht (nun gut, seit Southland Tales ist er nicht mehr ganz so einzigartig ^^) und zudem noch das Spiel von Jake Gyllenhaal - zudem finde ich es eigenartig, daß jetzt in dem Sequel ebenfalls ein Hasentyp vorkommen soll, wo doch das Hasenkostüm ganz eng an die Ereignisse in Donnie Darko geknüpft ist und es keinerlei logischen Grund gibt, daß jetzt zu einem anderen Zeitpunkt ebenfalls ein Hasencharakter auftaucht ...

Naja - mal sehen, vielleicht werden meine Vorbehalte ja durch die Filmqualität zunichte gemacht - aber ich bezweifele doch recht stark, daß da was Vernünftiges bei rauskommt ...
 
AW: [DVD] S. Darko

Der Film ist schon was Besonderes, sollte man unbedingt mal gesehen haben.
Dem Sequel sehe ich auch skeptisch entgegen, die erneute Verwendung des Hasen als "Zugpferd" halte ich für absoluten Schwachsinn, das wird den Fans eher nicht schmecken, so meine Vermutung.
 
AW: [DVD] S. Darko

nikiburstr8x am 03.03.2009 20:46 schrieb:
Der Film ist schon was Besonderes, sollte man unbedingt mal gesehen haben.
Dem Sequel sehe ich auch skeptisch entgegen, die erneute Verwendung des Hasen als "Zugpferd" halte ich für absoluten Schwachsinn, das wird den Fans eher nicht schmecken, so meine Vermutung.
fand den film auch super auch wenn ich das ende nicht ganz blick^^
 
AW: [DVD] S. Darko

Hat ende der 80 Jahre nicht wirklich mal in Amerika ein Flugzeug eine Turbiene verloren ,die dann in Haus gekracht ist :confused: Oder reime ich mir da Blödsinn zusammen :-D
 
AW: [DVD] S. Darko

omasmumu am 03.03.2009 21:00 schrieb:
fand den film auch super auch wenn ich das ende nicht ganz blick^^
Das macht niemand. Nicht umsonst gibt es im Netz hunderte von Theorien dazu.
Man muss das Ende auch nicht auf eine bestimmte Art und Weise "verstehen".

Bei dem neuen Teil neige ich -ehrlich gesagt- zur Vorverurteilung. Aber ich belasse es auch mal bei Skepsis.
 
AW: [DVD] S. Darko

omasmumu am 03.03.2009 21:00 schrieb:
nikiburstr8x am 03.03.2009 20:46 schrieb:
Der Film ist schon was Besonderes, sollte man unbedingt mal gesehen haben.
Dem Sequel sehe ich auch skeptisch entgegen, die erneute Verwendung des Hasen als "Zugpferd" halte ich für absoluten Schwachsinn, das wird den Fans eher nicht schmecken, so meine Vermutung.
fand den film auch super auch wenn ich das ende nicht ganz blick^^
Läd schön zum Nachdenken ein. =) :top:
Wenn man denn will. :-D :]
 
AW: [DVD] S. Darko

Es hat ja schon meistens einen Grund wenn manche Filme keine Kinoproduktion sind... Ich denke nicht das der Film ein wirklicher erfolg wird. Schon garnicht wird er an den ersten Teil anknüpfen können (subjektive betrachtet :) )

Aber bei anderen guten Filmen war es ja ähnlich... Butterfly Effect z.B. der zweite Teil lief auch völlig zu recht nicht mehr im kino :)
 
AW: [DVD] S. Darko

KleineKatze87 am 07.03.2009 12:12 schrieb:
Aber bei anderen guten Filmen war es ja ähnlich... Butterfly Effect z.B. der zweite Teil lief auch völlig zu recht nicht mehr im kino :)
btw: der Director's Cut von Butterfly Effect ist deutlich schlüssiger als die Kinofassung
=> http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2027
Interessant, wie man im Prinzip mit nur 2 Szenen das Ende derart umkrempeln kann (37. Minute und 101. Minute)
 
Habt ihr es mitbekommen.
Es kommt ein Nachfolger von Donnie Darko.
Ab November kommt er in die Videotheken und im Dezember startet der Verkauf.

Story:
"Juli, 1995: Sieben Jahre sind vergangen seit
Donnie Darko tödlich verunglückt ist. Seine nun volljährige Schwester
Sam (Daveigh Chase aus DONNIE DARKO) entflieht zusammen mit ihrer
Freundin Corey einem Elternhaus, das verlernt hat, seine Kinder zu
lieben. Auf dem Weg nach Los Angeles bleibt ihr Wagen mitten im
Nirgendwo liegen. Doch ein Meteoriteneinschlag scheint alles in dem
ruhigen Städtchen zu verändern. Kleine Kinder verschwinden auf
unerklärliche Weise, Sam wird von heftigen Visionen heimgesucht und ein
Golfkriegsveteran prophezeit das Ende der Welt in nur 4 Tagen.

Sie weiss, dass die besondere Gabe ihres Bruders auch in ihr steckt und
nun liegt es nur an Sam die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Der Countdown hat begonnen."


Ich hab mal den Trailer ausgegraben.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
lies mal die reviews auf IMDB. der film soll ziemlich wenig mit "Donnie Darko" zu tun haben. eine bewertung von 4.0 ist auch unterdurchschnittlich.
 
Da es eine Direct-to-DVD Fortsetzung ist kann man eigentlich nichts erwarten.
Ich werde mir höchstens mal ausleihen aber da müssten schon alle andern interesannten Filme verliehen sein.
 
Hab ihn mir angeschaut am Wochenende und fand ihn gar nicht mal so übel.
Nicht ganz so originell wie der erste Teil aber immer noch ein gut gemachter Film gerade wenn man den Vorgänger mochte.
 
Ein Kumpel von mir hatte den Film auch letztens gesehen und mir ähnliches erzählt. Ich hatte leider keine Zeit, als er sich den Film ansah. Auf seine Meinung kann ich mich zu 90 Prozent verlassen, von wegen ähnlicher Geschmack. Werde morgen mal durch ein paar Läden streifen und gucken, was der Film so kosten soll. Vielleicht kaufe ich ihn mir morgen.
Donnie mag ich, warum soll ich Samantha nicht auch mögen - zumal die Schauspielerin recht süß ist?! =)
 
Ich hatte vorher noch gar nichts von dem Nachfolger gehört und fand ihn eigentlich ziemlich cool. Auch der Soundtrack ist wieder sehr passend ausgewählt. Den ersten kann man natürlich nicht mehr toppen aber trotzdem ein guter Film.
 
Zurück