• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

S-ATA Probleme mit Vista

nichts07

NPC
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich habe mir vor eine Woche ein neues System zusammengestellt.

CPU: Intel Core 2 Duo E6750
GPU: Gainward Bliss 8800 GTS 640MB
SPU: Creative X-Fi Extreme Music
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P
Ram: 2GB Geil Kit

Ok jetzt mein Problemkinder:
(alles S-ATA Laufwerke)

Festplatte: Seagate ST330620AS (320GB)
DVD-Rom: LG H20N 16x/48x
DVD-Rom(Brenner): LG GSA-H62N

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium

Mein Problem besteht da drin, dass beide DVD-Laufwerke viele DVD's nicht einlesen oder nicht ganz lesen können.

Vorgang:
Oblivion, Tombraider Anniversary, HOMMV DVD wird eingelegt.
ich greife per Explorer auf die Daten zu und will sie auf die Festplatte kopieren.

1. Fall:
Der Explorer friert bei Strg+C ein und macht nichts mehr. Das System lässt sich nur durch einen Hartreset neustarten.
2. Fall:
Der Explorer fängt an zu kopieren und sagt mir nach einiger Zeit, dass er die Datei nicht kopieren kann, da eine Falsche Cd im Laufwerk liegt:http://84.244.11.240/Fehler.jpg

Meine Frage Wieso?

Noch ein paar Infos: Die S-ATA Controller laufen im IDE Modus (Im AHCI besteht genau das selbe Problem).

Ich habe schon sämtlich Kombinationen an welchen Controller ich welche Laufwerke anschließe durch. Immer das Selbe Problem.

Bei allen Konfigurationen funktioniert es auf dem selben System mit Linux ohne Probleme.

Ich habe festgestellt, dass wenn ich den Kopiervorgang starte, bevor Windows die Laufwerke nach einem Umstecken neu geladen hat, dann geht es manchmal.

Der Fehler tritt nicht bei allen DVD´auf aber bei vielen.

Ich habe das ganze schon als Admin ausprobiert und Aero ist auch abgeschalet.

Wer sich fragt wieso ich die Dateien auf meine Festplatte kopieren will. Bei einer Installation des Spiels erhalte ich den selben Fehler.

Mit freundlichen Grüßen

nichts

PS: Ich bin mit meinem Wissen am Ende.
 
Zurück