• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: PC-Gameplay-Präsentation in 4K

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: PC-Gameplay-Präsentation in 4K gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: PC-Gameplay-Präsentation in 4K
 
Ryse ist eher eine QTE Hure. :-D

Das sieht doch recht ordentlich aus. Jedes Kampfsystem basiert irgendwo auf Timing, also bestimmte Knöpfe im richtigen Moment drücken.
Scheint zwar bei Ryse nicht sonderlich komplex zu sein (wie z.B. bei Demon's Souls), aber soweit ich weiß ist das Kampfsystem der Batman Spiele auch recht einfach und wurde dafür gelobt.
Ist dann Arkham Asylum auch eine QTE Hure?
 
Das sieht doch recht ordentlich aus. Jedes Kampfsystem basiert irgendwo auf Timing, also bestimmte Knöpfe im richtigen Moment drücken.
Scheint zwar bei Ryse nicht sonderlich komplex zu sein (wie z.B. bei Demon's Souls), aber soweit ich weiß ist das Kampfsystem der Batman Spiele auch recht einfach und wurde dafür gelobt.
Ist dann Arkham Asylum auch eine QTE Hure?

JA IST ES! Und ich habe das Spiel gehasst dafür. Wird in den Himmel gelobt und dann ist es eigentlich nur verstecktes QTE gameplay. Alles andere an Batman ist gut, das rumschleichen, Secrets, Stealth-takedowns, aber Kämpfe sind einfach stinklangweilig und das Gameplay im Kampf is Schrott und ich wünschte man würde aufhören es fälschlicherweise so in den Himmel zu loben.
 

Ziemlich allen. Es ist sogar in der Liste von 50 Spielen die man mal im Leben gespielt haben soll auf greenmangaming. Ich glaube auf PcGames gabs auch mal so ne Liste da war es auch dabei. Von jedem Ytuber denn ich kenne preisen die alle auch das "free-flow" Kampfsystem. Und auch von den Leuten die ich persöhnlich kenne preisen es fast alle. Selbst Chemenu hier hat es mit der Absicht es als positives Gegenargument zu verwenden, erwähnt. Ich bin anscheinend wirklich in der Minderheit als einer derer die das Kampfsystem absolut Grütze finden.
 
Das wage ich zu bezweifeln, bei einem Spiel, das von uns nur eine 66 bekommen hat.

Eher eine glatte 90. ;)

Batman: Arkham Asylum im Test: Die Spielspaß-Sensation des Jahres - Batman: Arkham Asylum Test: Keine Bugs und eine frisch wirkende Unreal-Engine 3

Hier ging es ja grad um Arkham Asylum, weil ich das Kampfsystem als Vergleich herangezogen habe.
So wie das für mich in Gameplay Videos aussieht sind die Kampfsysteme von AA und Ryse ähnlich (komplex).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so, es ging um batman. dachte wir wären noch bei ryse.
vergesst meinen beitrag einfach.
 
Ich habe in meinem Beitrag einmal Batman noch geschrieben war aber anscheinend nicht oft genug :B
Für mich ist Batman einfach die größte Enttäuschung überhaupt da es einfach so sehr gelobt wurde das meine Erwartungen entsprechend hoch waren. Dementsprechend schlecht fand ich es dann halt. Und das Kampfsystem sieht dem hier in Ryse wirklich sehr sehr ähnlich, bloß in Ryse gibts nicht mal die ganzen Stealthelemente, deswegen werde ich mir Ryse höchstens als überteuerte Techdemo kaufen. Wobei am warscheinlichsten ist dass ich es gar nicht kaufe. Star Citizen sollte als Benchmark und Techdemo mindestens genau so gut sein.
 
Ziemlich allen. Es ist sogar in der Liste von 50 Spielen die man mal im Leben gespielt haben soll auf greenmangaming. Ich glaube auf PcGames gabs auch mal so ne Liste da war es auch dabei. Von jedem Ytuber denn ich kenne preisen die alle auch das "free-flow" Kampfsystem. Und auch von den Leuten die ich persöhnlich kenne preisen es fast alle. Selbst Chemenu hier hat es mit der Absicht es als positives Gegenargument zu verwenden, erwähnt. Ich bin anscheinend wirklich in der Minderheit als einer derer die das Kampfsystem absolut Grütze finden.
Hast du denn in den Kämpfen auch die erweiterten Moves eingesetzt, also Quick Batarang, Batclaw, Takedowns, Gegner werfen, usw.? Wenn man ausschließlich Angriff und Konter nutzt, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es ein wenig monoton wird.
 
Hast du denn in den Kämpfen auch die erweiterten Moves eingesetzt, also Quick Batarang, Batclaw, Takedowns, Gegner werfen, usw.? Wenn man ausschließlich Angriff und Konter nutzt, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es ein wenig monoton wird.

Ja habe ich. Quick Batarang und Takedowns auf jeden Fall, Gegner werfen vermutlich auch. Alles was mir halt zur Verfügung stand bis ca 10h ins Spiel hinein. Weiß nicht ob man da noch was zusätzlich freischaltet.
Auf jedenfall gefällt mir das System an sich nicht. Zu ferngesteuert, zu wenig wirkliche Controlle meinerseits. Es fühlt sich nicht an als ob ich das tun würde was auf dem Schirm passiert. Spectacle Fighter ala DmC und Marlow Briggs haben das Problem auch ein bisschen , aber es fühlt sich doch direkter controlliert von mir an. Bei Batman fühlt es sich wirklich einfach wie ein QTE an. Man drückt einen Knopf und der liebe Batman führt mehrere Moves aus die auch öfters anders aussehen. Ich mag es halt dass der Character mein Roboter ist und ich die absolute Kontrolle habe. Bei Batman habe ich das Gefühl der kämpft von allein, mit Ausnahme der gelegentlichen Knöpfe die ich drücke.
 
Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Danke für die Erläuterung. Ein ähnliches "Entkopplungsproblem" habe ich manchmal bei isometrischen Rollenspielen, in denen man seinen Charakter durch Mausklicks bewegt. Da kann man wohl nicht viel machen, außer zu versuchen sich darauf einzulassen (oder das Spiel halt zu ignorieren).
 
Ob das nun so viel Sinn macht ein 4K Bild mit Kamera abzufilmen und dann in 720p anzubieten ... ^^

Habs beim Kumpel auf der Xbone gespielt und es ist mMn ein solides Spiel - auf dem PC dann für 29-35€ ist das sicherlich ok und man hat Spaß damit.
 
Ob das nun so viel Sinn macht ein 4K Bild mit Kamera abzufilmen und dann in 720p anzubieten ... ^^

Habs beim Kumpel auf der Xbone gespielt und es ist mMn ein solides Spiel - auf dem PC dann für 29-35€ ist das sicherlich ok und man hat Spaß damit.

Ich habe es im März für 19,99€ zufällig in meinem örtlichen MM entdeckt und es einfach mal mitgenommen:-D
Für 20€ war es okay, hätte ich 70€ für hingeblättert, hätte ich mich wahrscheinlich geärgert.
 
JA IST ES! Und ich habe das Spiel gehasst dafür. Wird in den Himmel gelobt und dann ist es eigentlich nur verstecktes QTE gameplay. Alles andere an Batman ist gut, das rumschleichen, Secrets, Stealth-takedowns, aber Kämpfe sind einfach stinklangweilig und das Gameplay im Kampf is Schrott und ich wünschte man würde aufhören es fälschlicherweise so in den Himmel zu loben.

"Verstecktes QTE-Gameplay"? Wtf? Absolut falsch, sorry. Ich weiß ja nicht, wie du es gespielt hast, ob auf Leicht oder so. Aber was du da erzählst ist einfach nur falsch, tut mir Leid. :) Das Kampfsystem ist zugegebenermaßen recht simpel, ja. Aber es bietet genug Möglichkeiten, die Gegner nieder zu mähen, dank diverser Gadgets. Stinklangweilig ist daran gar nichts. Tatsächlich ist es eher so, dass die Gadgets auf höheren Schwierigkeitsgraden nötig sind, um die Kämpfe zu bestreiten. "Verstecktes QTE-Gamplay" ist absolut falsch.

Da gibt es Spiele, die deutlich langweiligeres Gameplay aufweisen.
 
mal abgesehn vom spielerischen....aber die optik olla is ma fett.schaut richtig geil aus.
 
Zurück