• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RundLL32. Was geht ab??

APinkerton

Gelegenheitsspieler/in
Hallooooooo
ich hab in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC (welch Überraschung). Immer wenn ich ihn ausschalten will (WinXP nebenbei) kommt eine Meldung, dass das programm RUNDLL32.exe beendet wird, dass es nicht reagiert und sofort beendet werden muss. Dann erst fährts herunter (ich hoffe, man versteht was ich mein).
Würde gerne wissen ob ihr da vielleicht was drunter versteht und was man dagegen tun kann.

AP

APinkerton am 19.08.2004 21:54 schrieb:
Hallooooooo
ich hab in letzter Zeit ein Problem mit meinem PC (welch Überraschung). Immer wenn ich ihn ausschalten will (WinXP nebenbei) kommt eine Meldung, dass das programm RUNDLL32.exe beendet wird, dass es nicht reagiert und sofort beendet werden muss. Dann erst fährts herunter (ich hoffe, man versteht was ich mein).
Würde gerne wissen ob ihr da vielleicht was drunter versteht und was man dagegen tun kann.

AP

wie der name schon sagt, wird mit hilfe der "rundll" eine bibliotheksdatei ausgeführt. und anscheinend reagiert die beim herunterfahren nicht mehr. evt. das traysymbol von deinem grafiktreiber o.ä.?
eigentlich ist das nicht weiter schlimm...nur nervend auf die dauer.

Du kannst die Rundll32.exe auch in den Prozessen beenden, sodass sie beim Beenden kein Problem machen sollte. Diese ist nicht weiter wichtig, sodass beim Beenden keine Probleme enstehen.

Zurück