• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rundenbasiert rollenspiele??

erkosh

Gelegenheitsspieler/in
ich habe bei einem freund auf der x-box herr der ringe: das dritte zeitalter gespielt (ist rundenbasiert). hat wirklich spass gemacht. sind fast durch :) gibt´s leider nicht für pc :hop: .
age of wonders 1 hab ich mal gespielt, fand es nicht berrauschend eher schlecht.
jetzt wollt ich mal wissen was es noch für gute runden-rollenspiele gibt.
das wichtigste ist, das spiel sollte wirklich spass machen.

erkosh am 12.09.2005 19:11 schrieb:
ich habe bei einem freund auf der x-box herr der ringe: das dritte zeitalter gespielt (ist rundenbasiert). hat wirklich spass gemacht. sind fast durch :)
Jop, dat Game rockt :) Hab es auf PS-2.

Das Spiel schaut Gnadenlos von Final Fantasy ab, also kann ich Final Fantasy 7+8 empfehlen. Solltest Du 'ne PS-2 haben natürlich auch FF 9+10 =)

Für'n PC gibts da z. B.

Fallout Serie
Pool of Radiance 2
The Temple of Elemental Evil
Neverwinter Nights (da sind die Kämpfe glaub ich auch rundenbasiert)

ich mag ja lieber echtzeit-rollenspiele (wie im Moment Dungeon Siege 2 :X )

Martinroessler am 12.09.2005 20:11 schrieb:
Für'n PC gibts da z. B.

Fallout Serie
Pool of Radiance 2
The Temple of Elemental Evil
Neverwinter Nights (da sind die Kämpfe glaub ich auch rundenbasiert)

ich mag ja lieber echtzeit-rollenspiele (wie im Moment Dungeon Siege 2 :X )
Beide Arten haben natürlich ihre Daseinsberechtigung und machen Spaß, aber wenn ich die taktische Herausforderung und Spannung von Party-Kämpfen in Temple of Elemental Evil und Dungeon Siege (2) vergleiche, geht TOEE für mich eindeutig als Sieger hervor.
Andere Spiele mögen hübscher oder insgesamt besser sein, aber so ein rundenbasiertes Kampfssystem hat schon was für sich. Schade dass solche Spiele immer seltener werden.

Ach ja, ein Beispiel noch: Arcanum (wahlweise in Echtzeit oder rundenbasiert). Ein altes Spiel aber immer noch gut.

allseits bekannt natürlich final fantasy wie schon erwähnt :X

empfehle noch nen etwas älteres, heisst ANACHRONOX

wird keiner kennen, ist aber eines der besten, wiedermal nen echter geheimtip :X

spielt in der zukunft ist also mal was anderes als die ganzen fantasie dinger, klasse story, klasse charactere und teils viel witz

die rundenkämpfe sind doch relativ taktisch, man muss auch seine leute mal im kampf bewegen und es gibt gegner die bringen einen fast zum verzweifeln manchmal, also genau das richtige für rundenbasierte rpg fans :-D

und nein, ist nicht so wie fallout, eher wie ff

Bei Star Wars Games ist nur Knights of the Old Republic 1+2 rundenbasiert.
Aber das kann ich nur empfehlen. Ist halt nur ein reines Singleplayergame. Also nix mit Netzwerk oder so. Auch net die Kampange zu 2. Spielen. Trotzdem noch ein gutes Game was süchtig macht .

*sabber* Krieg schon wieder lust drauf!

BG 1/2 und IWD 1/2 kann man ebenso wie NWN und KotoR auf Rundenspiel einstellen, handelt sich ja eh um rundenbasierte Gamemechanik die nur in "Echtzeit" abläuft.

Die Wizardry-Reihe war dies schon immer, von daher Wizardry 8 als letzten Vertreter genannt.

Wers noch bekommt, die zwei Final Fantasy Teile für den PC sinds ebenfalls.

Grandia 2 müsste das doch auch haben, oder irre ich mich da?

Heroes of Might an Magic 3
Heroes of Might an Magic 4
and soon: Heroes of Might an Magic 5
:X

Greetz Genesis

Zurück