• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rucksack gesucht!

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
2
Servus,

also ich suche bzw. benötige einen neuen Rucksack für die Uni und auch sonst alle Lebenslagen die man sich so vorstellen kann. Wichtig ist dabei dass besonders die Gurte und der Reissverschluss widerstandsfähig sind.
Vom Fassugsvermögen her müssen da auf jedenfall 2 Aktenordner reinpassen plus 3 Milchbeutel ;) Sprich ca. 40 Liter
Hat da jemand nen Tipp für mich der auch nicht ganz so teuer ist ?

Im Moment sehe ich mich bei Bundeswehrrucksäcken um da die Dinger ja nahezu unverwüstbar sind und relativ beahlbar sind. Siehe der hier bsp.: http://www.ranger-shop.de/products/Alles-fuer-draussen/Rucksaecke-und-Taschen/Ruecksack-Militaer-Mittel/BW-Kampfrucksack-Import3.html

nur der Preis von 20 € is schon sehr misstrauenswürdig.
 
naja, ob der dann wirklich "original" ist und ebensogut hält... und 65l ist auch an sich viel zu übertrieben für uni&co.


schau doch einfach mal in nem sportladen oder karstadt oder so, da gibt es die firma deuter, die machen sehr gute rucksäcke in allen größen für alle einsatzzwecke. und vor allem runtergesetzte kosten dann auch nicht mehr als 30€.
 
Naja gut sagen wir 40 Liter... ist ja egal jedenfalls sollten da 2 Aktenordner reingehen inklusive nocma 3 L extra...

Auf Deuter bin ich auch schon gestoßen konnte allerdings nix mit dem Namen anfangen
 
Ich kann Rucksäcke von Dakine empfehlen. Meiner ist bisher sehr robust und hat schon so einiges mitgemacht.

Von der Größe her ist, wie Herb schon sagt, der gewählte viel zu groß.
 
Hier mal geguckt: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=rucksack&x=0&y=0

Da hat man auch immer den Vorteil, dass schon Leute ihre Meinung dazu abgegeben haben. Und preislich sieht es da auch recht fair aus, finde ich.

Ich hab seit Ewigkeiten so einen alten Werberucksack von dieser Jugendmesse "you". ..hat mir meine Schwester (Presse) mal geschenkt. Sieht bestimmt bekloppt aus, wenn ein 29 jähriger mit nem "you"-Rucksack rumläuft. Aber die Messe kennt glaube ich eh keine Sau.^^ :-D
 
rucksäcke bitte vor dem Kauf unbedingt probetragen. Man kann dann ja immernoch bei Amazon und co. bestellen. Aber wenn er nicht passt ist es schade um das rausgeworfene geld
 
rucksäcke bitte vor dem Kauf unbedingt probetragen. Man kann dann ja immernoch bei Amazon und co. bestellen. Aber wenn er nicht passt ist es schade um das rausgeworfene geld
Ja, nur muss man das dann auch konsequent weiterdenken. Wenn er ohne INhalt passt, heißt das noch lange nicht, dass er den gleichen Tragekomfort bietet, wenn man seine "übliche Fracht" mit drin hat.
Also wenn man den Rucksack schon mit dem Ziel testet, später auf garkeinen Fall enttäuscht zu werden, dann muss man das auch mit INhalt tun. ;)
Aber generell stimmt es schon.

Aber zur Not kannst du auch jedes Produkt in D innerhalb von 2 Wochen nach Kauf ohne Anageb von Gründen zurückgeben.
 
Ja Danke, Danke wie man son Ding dann kaufen sollte und wie nicht das bekomme ich noch gerade so hin. Probieren geht ja immer über studieren ;) Heißt ich werd dann mal nä. Woche nen Trekkingladen oder ins Kaufhaus gehen das Ding volladen und gucken was passiert ;)
Wahrscheinlich kommt dann direkt der Kaufhauscop ^^
 
deuter is vor allem bei rad+ motorrad"wanderern" bekannt - das is eher ne "outdoormarke", die aber nicht so offensiv wie zB jack wolfskin auftritt. die sind aber schon sehr lange auf dem markt und auch keine "coole" modefirma wie zB eastpak... ^^

ich hab so einen ähnlichen mit camouflage-muster: http://www.karstadt.de/Deuter/Fahrrad-Rucksack-rot-anthrazit/p/?pfad=2973+884198+748016+866295+748084+748069+863706&pid=3193769 da passen locker 2-3 ordner und noch was zu trinken rein usw., oder ein 15,er laptop ülus schreibkram, oder auch fußballschuhe, 2l wasser, ne pumpe, ein ball und noch ein pulli ;)

und die haben noch durchdachte fächer und - weil es für rad "gedacht" ist - ein gugtes rückensystem, wo man auch beim tragen genug luft drunter hat.


ich würd an deiner stelle halt lieber erstmal in enm sportshop, kaufhauf usw. schauen, bevor ich irgendwo was bestelle. da siehst du dann auch, wad der ruckdack ggf. für kleine sinnvolle features hat wie zB ein kleiner karabinerhaken in einer kleinen tasche, wo du den schlüssel für unterwegs SICHER befestigen kannst, oder ein MP3player-fach mit loch für das kopfhörerkabel usw. usw-
 
rucksäcke bitte vor dem Kauf unbedingt probetragen. Man kann dann ja immernoch bei Amazon und co. bestellen. Aber wenn er nicht passt ist es schade um das rausgeworfene geld
Ja, nur muss man das dann auch konsequent weiterdenken. Wenn er ohne INhalt passt, heißt das noch lange nicht, dass er den gleichen Tragekomfort bietet, wenn man seine "übliche Fracht" mit drin hat.
Also wenn man den Rucksack schon mit dem Ziel testet, später auf garkeinen Fall enttäuscht zu werden, dann muss man das auch mit INhalt tun. ;)
Aber generell stimmt es schon.

Aber zur Not kannst du auch jedes Produkt in D innerhalb von 2 Wochen nach Kauf ohne Anageb von Gründen zurückgeben.
Man kann ein gutes Geschäft daran erkennen, dass die Rucksäcke schon mit typischem Gewicht befüllt haben.
 
Ich kann die Rucksäcke von Deuter ebenfalls sehr empfehlen, hab selbst das Modell "Gigant" :P
Da passt für alle Lebenslagen das Zeugs rein das ich brauche incl. Ordner, Laptop, Klamotten usw.
Einen Dakine Rucksack hatte ich auch mal und ich mochte den sehr gerne, war auch ein großes Teil nur hat die Ecke vom Ordner irgendwann das Bodengewebe durchgerissen....der hat dann leider nur ca. 2 Jahre gehalten, aber da er so gut wie täglich in Gebrauch war hatte der sich auch gelohnt.
Gruß
 
Zurück