• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ruby Demo (DoubleCross) mit Radeon 9800

F

frozth

Gast
Eine Frage: Weiß jemand, ob es ein Tool oder eine Möglichkeit gibt, die Demo auch auf Radeon 9800-Modellen abzuspielen? Wenn ja, wo? :confused:

Das ist doch die Demo für die R420 Chipsätze, sprich x800...
Also wird man die auch nur damit abspielen können, weil da bestimmte Shader vorhanden sein müssen....

Tesafilm am 12.09.2004 12:32 schrieb:
Also wird man die auch nur damit abspielen können, weil da bestimmte Shader vorhanden sein müssen....
Ja, klar! Das weiß ich! Aber vielleicht gibt es 'ne Möglichkeit die Shader in Software zu emulieren!??

frozth am 12.09.2004 20:41 schrieb:
Tesafilm am 12.09.2004 12:32 schrieb:
Ja, klar! Das weiß ich! Aber vielleicht gibt es 'ne Möglichkeit die Shader in Software zu emulieren!??
nein das geht nicht-- würde auch eine cpu unter umständen zus ehr strapazieren bzw da das alles dx 9 karten sind und auch demos wird dir da nix fehlen

Also ich habe das Ruby Demo auf meinem Rechner laufen gehabt, habe ne 9500 Pro. Über die schnelligkeit brauchen wir nicht zu reden :| , aber ich habe die Demo ausm Netz gezogen installiert und laufen lassen. Ich glaube ich habe nix weiteres gemacht, daß es läuft.Es sollte auf der 9800 eigentlich laufen!

FluBib24 am 13.09.2004 15:36 schrieb:
Also ich habe das Ruby Demo auf meinem Rechner laufen gehabt, habe ne 9500 Pro. Über die schnelligkeit brauchen wir nicht zu reden :| , aber ich habe die Demo ausm Netz gezogen installiert und laufen lassen. Ich glaube ich habe nix weiteres gemacht, daß es läuft.Es sollte auf der 9800 eigentlich laufen!

Das ist eigentlich unmöglich.

Es gibt aber tatsächlich einen Wrapper für R3x0 und auch NV3x Karten, und zwar hier. Dabei sind einfach einige Shader durch andere ersetzt worden, um sie auch für die R3x0 "bekömmlich" zu machen. Mit der neuesten Version sollen so auch mit einer älteren Radeon nahezu alle Effekte dargestellt werden.

lightchris am 18.09.2004 21:05 schrieb:
Das ist eigentlich unmöglich.

Es gibt aber tatsächlich einen Wrapper für R3x0 und auch NV3x Karten, und zwar hier. Dabei sind einfach einige Shader durch andere ersetzt worden, um sie auch für die R3x0 "bekömmlich" zu machen. Mit der neuesten Version sollen so auch mit einer älteren Radeon nahezu alle Effekte dargestellt werden.

jo, läuft auch mit diesem wrapper bei mir. DoubleCross selber ruckelt aber deftig (in standardauflösung, wovon abgeraten wird), die anderen x800-demos laufen eigentlich ganz ok.

Zurück