RTX 2070 Super, 1440p - Einstellung Cyberpunk

nillix00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich besitze eine RTX 2070 Super und einen 1440p Bildschirm.
Habt ihr vielleicht Erfahrung oder eine Idee, welche Einstellungen für Cyberpunk gut laufen.

Aktuell liege ich bei 30-40 fps (mit RT Ultra und DLSS auf Auto)

Würde mich freuen, wenn wir uns hierzu austauschen könnten.

LG
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Wie hast du denn die Details ganz allgemein eingestellt, also abseits von RT und DLSS?
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.700
Reaktionspunkte
2.914
Bei mir läuft es bisher mit ner 2080 (etwas stärker, als ne 2070, aber nicht viel) in 1440p ziemlich gut mit diesen Einstellungen. Ich hab allerdings noch nicht allzu weit gespielt, bin gerade das erste Mal aus meinem Apartment raus und in den Innenhof rein. Die eine oder andere Fahrt durch die Stadt lief hiermit aber recht flüssig:

Cyberpunk Settings 2080.jpg


*edit* Okay, ich muss das leider zurücknehmen. Auf der Straße mit vielen Leuten und viel Verkehr ruckelt es doch reichlich mit Raytracing. Hab's daher erstmal ausgeschaltet. Sieht auch gut aus, läuft aber DEUTLICH besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hypertrax99

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
572
Reaktionspunkte
99
Das Problem ist leider auch davon abhängig wo man ist und wie das Wetter ist. Nachts mit Nebel und viel Beleuchtung geht die FPS bei mir runter.
Hab ne RTX3070 und nen I7 10700k und bei alles auf max und RTX, DLSS automatisch gehts Nachts schon auf die 50 FPS runter wenn man zu viel sieht.Mein CPU glüht aber mit den Settings. Grafik bei ~90-96% und CPU aich bei um die 90% Auslastung. CPU wird aber dauerhaft 80°C heiß und Grafikkarte Lüfter sind glaube auch auf max mit 2000 Umdrehungen. Hab erstmal RTX aus gemacht. Bevor mein PC gegrillt wird :(
Bei Gameplay gibts noch ne Einstellungen mit Mengendichte oder so ähnlich. Weiß nicht was das genau macht, steht aber unter performance. Eventuell mal senken?

Heute gab es wohl auch ein Patch mit 1,4GB, aber weiß noch nicht ob die Performance besser ist, merke ich nachher ^^
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.700
Reaktionspunkte
2.914
Mit dem neuen Patch hat sich die Performance mit Raytracing bei mir etwas verbessert. Mit vielen Leuten und Verkehr in der Stadt sind 1440p UND Raytracing zusammen möglich aber trotzdem schwierig. Aktuell hab ich die Einstellungen von oben, aber auf 1080p, Raytracing auf "Ultra" und DLSS auf "automatisch". Keine stabilen 60 fps, aber die meiste Zeit nah genug dran, um gut spielbar zu sein.

Aber für stabile 1440p in 60 fps sollte Raytracing wohl erstmal aus bleiben, dafür kann man den Rest hochschrauben.
 
Oben Unten