Router und Netzwerkfestplatte (iTunes Streaming?) gesucht

lorgan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hi,

momentan sind wir noch Kunde bei der Telekom. Im September sind wir diese Last endlich los und wechseln zu KabelBW. Leider scheint unser DSL-Router (Speedport w 701v) mit dem Kabel-Modem von KabelBW nicht zu funktionieren. Vermutlich weil man an diesem Gerät nicht das DSL-Modem deaktivieren und auf die Verbindung eines anderen Modems zugreifen kann. Zumindest nicht mit der aktuellen Firmware. Aber okay...

Ich suche deshalb nach einem neuen WLAN-Router ohne DSL-Modem. Am Router würde ich zudem gerne eine Netzwerkfestplatte betreiben - wir haben doch recht viele Geräte und ein zentraler Speicher wäre eine feine Sache. Schön wäre es, wenn unsere iTunes Musiksammlung darauf Platz findet und auf geeignete Geräte gestreamt werden könnte (iTunes Server heißt das, oder?). Ein HDMI-Ausgang für den TV wäre auch nicht übel.

Kann jemand folgendes empfehlen?
1. Ein Router, der all das hat (sowas habe ich aber leider noch nicht gefunden
2. Einen guten Router mit USB-Anschluss
3. Einen Streaming-Server für den Anschluss am Router

Das ganze sollte nicht zuuu teuer werden. Alles in allem sollten 300 EUR wohl nicht überschritten werden.

Ich bin für Empfehlungen jeder Art dankbar!
 
Oben Unten