• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

rom total war von der heft dvd (roma surrectum 2)

Kra14

NPC
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
also ich hab mir gestern das neue heft gekauft und dabei mit begeisterung gesehen das da die goldversion vom rtw dabei ist. als großer fan der serie, hab ich es dann instaliert um es mal wieder zu spielen. nach dem beiliegenden modsberichten wollte ich dann roma surrectum 2 spielen. dieser mod hat mir von allen am besten gefallen. einheiten, neue gebäude etc. nun hab ich ein großes problem bei diesem mod. :

bei der ersten schlacht stürzte das spiel ab. als römer griff ich hanibal, der mitten in italien stand an. mitten in der schlacht wurde der bildschirm schwarz und die fehler meldung kam : " romtotalwar hat einen fehler festgestellt und muß beendet werden" das passierte so 3-4 x und ich hatte die nase voll.

dann wählte ich die cimbri (germanen) und bei der erstsen schlacht (belagerung) genau das gleiche. nur das ich da noch nicht mal zur aufstellung kam, sondern das spiel bei " schlacht beginnen" schon abstürzte.

kennt jemand dieses problem und könnte mir helfen es zu beheben. der mod gefällt mir sehr gut und ich würde ihn gerne spielen

vielen dank
 
Also, schwer zu sagen, aber es kann damit zu tun haben, dass die PCG-Version ja eine bereits modifierte Version ist (ohne Org-CD spielbar usw. ) und einen eigenen "Patch" hat, vielleicht gehen Mods daher nicht oder nicht korrekt.

Ansonsten halt mal alle Treiber checken, ob die alle aktuell sind, und mal Virenscanner aus, auch der kann im Einzelfall Abstürze bei Games verursachen.
 
erstmal danke für die schnelle antwort :)
also treiber sind auf dem neusten stand. die grafik hab ich auch auf minimum runtergeschraubt. vieren programm kann irgendwie auch nicht sein.

nur ist es ja so, das dieser mod von pcg empfohlen worden ist. deshalb bin ich auch davon ausgegangen das er auch mit der dvd version läuft. aber ich warte noch mal bissi ab und evtl. kommen ja noch ein paar antworten
 
Vllt. ist auch bei der Installation des Spiels etwas schiefgelaufen, sodass es zu Abstürzen und Fehlermeldungen kommt. Deinstalliere es mal und bring es neu drauf.
 
Jo, wenn der Mod sogar empfohlen wird, sollte es an sich gehen...
 
Das Problem mit der Anfangsschlacht ist in Roma Surrectum leider normal... Die musst du leider automatisch laufen lassen. Danach klappt aber alles mehr oder weniger einwandfrei :)
 
Du kannst wenigstens Kampangen starten. Wenn ich Roma Surrectum2 starte, hab ich nur die Möglichket Schlachten zu spielen und keine Kampange zu starten :pissed:

Kann mir da vielleicht helfen?

Danke Leute
 
ah... wenn das mit der anfangsschlacht normal ist, dann könnte ich also nur eine einheit losschicken.. . klar das sie dann verliert. aber dann " normal" mit meiner armee hanibal aus italien vertreiben ?. ich spiele zwar jetzt gerade einen anderen mod , aber ich werde es dann mal versuchen und bericht erstatten.

danke für die antworten :)
 
Zurück