• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollercoaster Tycoon 3 - lohnt es sich?

N

Nixup

Gast
Hi Leute!
Ich habe früher sehr gerne RCT 2 gespielt (+Add-Ons)! Ich frage mich, ob RCT 3 immernoch so gut ist bzw besser? Wie ist es mit der Ansicht? Bleibt trotz 3D alles übersichtlich?
Wie ist eure Meinung vom Spiel?

Nixup am 02.03.2006 21:19 schrieb:
Hi Leute!
Ich habe früher sehr gerne RCT 2 gespielt (+Add-Ons)! Ich frage mich, ob RCT 3 immernoch so gut ist bzw besser? Wie ist es mit der Ansicht? Bleibt trotz 3D alles übersichtlich?

Also ich war anfangs auch skeptisch, ob der Sprung von der sehr detaillierten 2D Technik zum 3D klappt. Nach dem 1. Spielstart wusste ich es klappt. Das Spiel übertrifft seine Vorgänger in allen Belangen. Die Grafik ist, trotz 3D noch detaillierter und wuseliger. Die Attraktionen geben noch mehr Möglichkeiten und die Tatsache, mit den eigenen Bahnen mitfahren zu können ist allein schon ein Kaufgrund. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Ich selber habe Das Hauptprogramm und beide Add-Ons und spiele immer noch jeden Tag. Es ist einfach ein Traum.

war anfangs auch skeptisch da es auf dem cover ein wenig "Theme Park ähnlich " aussah und ich mochte allerdings theme park überhaupt nicht. Es lohnt sich auf jeden fall alleine wegen der add ons die sind suuuuuper + viele viele möglichkeiten, dass keine bahn aussieht wie die andere.

auf jeden fall kaufen. TIPP BEI MEDIAMARKT RCT3+ ADDON WILD für 39,90 (möglcih dass nur in würzburg da es keine prospekte oder so gab)

Also ich kanns dir auch nur empfehlen. Die Vorgänger haben eigentlich alles gesagt. Nur solltest du gleich Update machen, dass du Patch 2 hast, weil der eine Besucherliste hinzufügt (wie früher, wurde davor irgendwie vergessen) und einige Fehler behebt.

Hi Leute!

Ne ganz lange Meinung von mir gibt es hier als Review. (hier zum AddOn 1 und hier zum AddOn 2).
Insgesamt bin ich vom dritten Teil recht enttäuscht und habe ihn längst nicht so lange wie die Vorgänger gespielt. Die Grafik ist wirklich sehr ansehnlich und es macht Spaß in 3D die eigenen Bahnen zu fahren. Nur leider überwiegen IMO die negativen Aspekte. Die Steuerung ist sehr fummelig und die Handhabung alles andere als benutzerfreundlich. Mehr Übersicht als in den Vorgängern gibt es nicht und der Bau von Wegen ist deutlich umständlicher und streßiger geworden. Wissenswert ist auch, daß erst mit den AddOns der Tunnelbau wieder ermöglicht wurde. Die Grafik ist zwar nett anzusehen, doch leider ruckelt das Spiel schon recht bald, so daß größere Parks keinen Spaß machen. Aber auch in der Nacht sinken die FPS merklich. Mit Detailreduzierung kann da leider auch nicht so viel erreicht werden.
Daher auf jeden Fall zuerst die Demo spielen. Da hat man ne recht gute Vorstellung von der Handhabung und Grafik. Ich bleibe da lieber bei den 2D Vorgängern.

Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Ich denke mal, dass die positiven Argumente hier auch überwiegen! Wie ich in nem anderen Thread schon sagte, ist ne gewöhnungsbedürftige Steuerung kein Hauptkriterium für mich! Man wird sich dran gewöhnen! Aber na ja... durch 3D habe ich so etwas vermutet!

Nixup am 04.03.2006 00:14 schrieb:
Wie ich in nem anderen Thread schon sagte, ist ne gewöhnungsbedürftige Steuerung kein Hauptkriterium für mich! Man wird sich dran gewöhnen! Aber na ja... durch 3D habe ich so etwas vermutet!
Nur hat die mangelhafte Steuerung nichts mit der 3D Grafik zu tun. Ist ein eher generelles Problem der Spielbedienung. Zu kleine, zu umständlich und viel Klickarbeit. Wenn dann der simple Wegbau zur Ausdauerprüfung wird, dann finde ich das nicht so lustig. Daher - wie gesagt - Demo antesten.

Hi Leute!

Hallo Nixup, ich empfehle dir auch dieses Spiel. Ist echt super, + die addons sind auch ganz toll; Neue bahnen, Zoo im Park, Tiere, Pools, Wasserrutschen. Nur wenn ich schon den Cover sehe kommt mir die lust zu spielen. Ausserdem funktioniert das Spiel bei dir Bestens du hast einen riesen-Pc! Bei mir geht es, sobald ich einen grossen park baue, langsam. :- :-D :-D
Grüsssse und viel spass beim spielen

Mein Pc:
Intel Pentium 4 3,0ghz
1024mb ram
110gb hdd (80gb+30gb)
ATI Radeon 9550 CLI 256mb...
:( nicht so gut he..

Hi
ich habe das Spiel auch und es ist genial. Die ersten beiden teile hab ich durchgespielt manche Level einfach weiter gespielt obwohl ich mit dem nächsten anfangen konnte. fast die ganze familie von mir saß davor bis auf meine mutter :( . der . Teil kann ich nur empfehlen die Addons hab ich mal beim Kumpel gespielt die sind einfach nur GEIL. Strände bauen freibäder, tiere laufen durch den Park, vile neue stände un Achterbahnen. was die macher da erstellt haben is nurnoch GEIL. :top: :top:

Hi Leute!
Ich hatte nur die Demo von RCT2 und diese ein paar wochen gespielt dann hab ich mir RCT3 zugelegt und auch das Add-on Soaked,ich bin wirklich begeistert vor allem von der Grafik super spiel :top:

Zurück