• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspielnoob...

apollo

Spiele-Novize/Novizin
hi!

bin also absoluter noob was online rollenspiele angeht. Möchte den quatsch aber gerne mal ausprobieren. Gibts vielleicht von irgendeinem Game a la World of Warcraft ne Demo die ihr mir ans herz legen könnt um mich mit der materie vertraut zu machen?

thx

[OE]

apollo am 10.05.2005 18:51 schrieb:
hi!

bin also absoluter noob was online rollenspiele angeht. Möchte den quatsch aber gerne mal ausprobieren. Gibts vielleicht von irgendeinem Game a la World of Warcraft ne Demo die ihr mir ans herz legen könnt um mich mit der materie vertraut zu machen?

thx

[OE]

Man kann Ragnarok Online kostenlos probespielen für 14 Tage afaik.
Ist ein sehr gutes MMORPG imho. Jedoch ist die Grafik altbacken, aber immernoch sehr hübsch anzuschauen.
Ansonsten kann man auch noch Anarchy Online momentan gratis spielen (bis 15 Januar 2006 glaub ich), allerdings ist AO eher ein langweiliges Onlinerollenspiel in einer auch völlig anderen Welt als WoW (AO ist Sci-Fi).
Einschränkungen hat man dafür aber bei seinem Account keine, ausser das man als max. lvl 200 hat und nicht auf die Erweiterung Shadowlands zurückgreifen kann.
Mehr MMORPGs fallen mir momentan leider nicht ein die man Probespielen darf.

mfg,
xMANIACx

xMANIACx am 10.05.2005 18:58 schrieb:
apollo am 10.05.2005 18:51 schrieb:
hi!

thx

[OE]

Man kann Ragnarok Online kostenlos probespielen für 14 Tage afaik.
Ist ein sehr gutes MMORPG imho. Jedoch ist die Grafik altbacken, aber immernoch sehr hübsch anzuschauen.
Ansonsten kann man auch noch Anarchy Online momentan gratis spielen (bis 15 Januar 2006 glaub ich), allerdings ist AO eher ein langweiliges Onlinerollenspiel in einer auch völlig anderen Welt als WoW (AO ist Sci-Fi).
Einschränkungen hat man dafür aber bei seinem Account keine, ausser das man als max. lvl 200 hat und nicht auf die Erweiterung Shadowlands zurückgreifen kann.
Mehr MMORPGs fallen mir momentan leider nicht ein die man Probespielen darf.

mfg,
xMANIACx

Rganarok als MMORPG zu bezeichnen ist aber gewagt .. wenn ist es nen MMOG :)

Also Dark Age of Camelot ist sehr schön und un der aktuellen Version auch wesentlich Einsteigerfreundlicher wie früher. Zum Testen muss man aber von einem Spieler eingeladen werden, der einem dann nen 14 Tage Account zuschickt. Wäre aber nicht das problem ^^

http://camelot-europe.goa.com/de

Ansonsten zum Schnuppern halt Guild Wars. Ist mehr so eine Ego-Shooter mit Fantasy .. wirklich RPG ist es nicht. Aber kostet halt keine Gebühren.

Ich glaube von Everquest 2 gibts auch ne Testversion ( http://everquest2.station.sony.com/de/ ) aber k.a. obs die auch in Deutschland gibt. Aber sicherlich kein Spiel für Einsteiger ( ist auch sehr langwierig ).

Ansonsten würde mir keines Einfalles das es wert wäre zu spielen. Zumindest wenn es im Fantasy Genre angesiedelt sein soll.

Also eigentlich mag ich nicht so Rollenspiele aber Gothic 1 und 2 liebe ich!!
Also ich denke als anfänger kannst du dir Gothic holen. Der 2 Teil kostet nur noch 20€ glaube ich.
Da kannst du nichts falsch machen!!

also es muss nicht zwnigend online sein. Ich will mich nur mal mit der materie auseinander setzten. Habe mir mal die demo von gothic 2 gezogen ond das ist schon ganz witzig. Muss mich nur noch "einarbeiten". Es muss auch nicht zwingend fantasy sein. es ging mir im wesentlichen darum, das ich gelesen habe, dass man frei umher und überall hinrennen kann ohne irgendwelche einschränkungen und das eben die "welten" gigantisch seien. Und da bin ich ebend mal hellhörig geworden und wollts mal ausprobieren. Auf den ersten blick als ich gothic gespielt habe, viel mir gleich mein altes NES game ein "the legend of Zelda" =)

[OE]

ich wollt mich auch mal wegen onlinerolenspielen erkundigen.

mir sind die gebühren einfach zu teuer und ich finde das eine abzocke von den spielemachern.

also wollt ich ma fragen ob es euerer meinung nach gute online rollenspiele gibt die keine gebühren kosten.

so im style von WorldofWarcraft wäre natürlich optimal

mfg
Herdy

HerdyGerdy am 11.05.2005 17:19 schrieb:

mir sind die gebühren einfach zu teuer und ich finde das eine abzocke von den spielemachern.

also wollt ich ma fragen ob es euerer meinung nach gute online rollenspiele gibt die keine gebühren kosten.

mfg
Herdy
GuildWars ist afaik gebührenfrei. Schau dich mal im Forum um, es gibt dazu ja genug Threads... :rolleyes:

bsekranker am 11.05.2005 17:25 schrieb:
HerdyGerdy am 11.05.2005 17:19 schrieb:

mfg
Herdy
GuildWars ist afaik gebührenfrei. Schau dich mal im Forum um, es gibt dazu ja genug Threads... :rolleyes:

immer dieses Kostengejammere :)

Dann spiel keine MMORPGs. GW ist für mich nen MMOG, mit RP hat das nur entfernt zu tun ^^

Wenn es allgemein im RPGs geht, und dich vor allem eine freie Umwelt usw. interessiert, schau dir Morrowind an. Ist schon als Budget zu kaufen und bietet sicherlich die größte Freiheit unter den offline RPGs. Mal davon abgesehen das es auch sehr gut ist, wenn auch nicht ganz einfach, gerade wegen der vielen Freiheit.

apollo am 11.05.2005 16:12 schrieb:
also es muss nicht zwnigend online sein. Ich will mich nur mal mit der materie auseinander setzten. Habe mir mal die demo von gothic 2 gezogen ond das ist schon ganz witzig. Muss mich nur noch "einarbeiten". Es muss auch nicht zwingend fantasy sein. es ging mir im wesentlichen darum, das ich gelesen habe, dass man frei umher und überall hinrennen kann ohne irgendwelche einschränkungen und das eben die "welten" gigantisch seien. Und da bin ich ebend mal hellhörig geworden und wollts mal ausprobieren. Auf den ersten blick als ich gothic gespielt habe, viel mir gleich mein altes NES game ein "the legend of Zelda" =)

[OE]
Alle Zelda Spiele sind aber "Action-Adventures" und keine RPGs!

Kostenloses(abgesehen von den Mtl. Gebühren) MMORPG ist "Die 4te Offenbarung"
Hab ich mal eine Zeit lang gespielt.
http://www.d4o.de ist eines der eher wenigen komplett übersetzten MMORPGs.
Ausserdem muss man Online keine Bankdaten angeben, man kann per Überweisung zahlen, ist das einzige MMORPG das ich kenne wo das möglich ist.
Achja, man kann bis Lvl 7 Kostenlos spielen.(kann man dort auch downloaden, und/oder sich die CD zuschicken lassen)
Wenn man es im Handel kauft hat man wie bei anderen MMORPGs 1Monat Spielen mit dabei, kostet aber im Handel gegenüber anderen MMORPGs nur ca. 10€

Der große Nachteil an D4O ist aber das man keine Berufe ausüben kann, das einzige was man machen kann ist Kämpfen, Questen & RPG.

Also, wenn Du bisher wenig mit Rollenspielen zu tun hattest, dann solltest Du vielelicht nich gleich mit Morrowind anfangen (obwohl da das Wort Freiheit ne ganz neue Bedeutung bekommt)
Ich mag grad mal noch City of Heroes ins Gespräch bringen. Ist ein sehr gutes Online-Spiel wie ich finde, aber als Rollenspiel würd ichs aber auch nich bezeichnen. Es gibt zum Beispiel keine Gegestände im klassischen Sinne. Kosten tut das Ganze 13 Euro im Monat.

Ach ja, vergessen: Man braucht keine Kreditkarte, geht auch mit Timecards, dies zum Beispiel bei Amazon gibt.

Zurück