Dufresne am 29.10.2004 19:31 schrieb:kann mir bitte jemand einen tipp bezüglich eines aktuellen rollenspiels geben. was ist da zurzeit angesagt ? Danke
hast du schonmal welche gespielt? wenn ja: welche? und welche davon haben dir gefallen, welche nicht? darf es auch ein online-rollenspiel sein? muss es eher mittalalterlich sein?Dufresne am 29.10.2004 19:31 schrieb:kann mir bitte jemand einen tipp bezüglich eines aktuellen rollenspiels geben. was ist da zurzeit angesagt ? Danke
Herbboy am 29.10.2004 19:40 schrieb:hast du schonmal welche gespielt? wenn ja: welche? und welche davon haben dir gefallen, welche nicht? darf es auch ein online-rollenspiel sein? muss es eher mittalalterlich sein?Dufresne am 29.10.2004 19:31 schrieb:kann mir bitte jemand einen tipp bezüglich eines aktuellen rollenspiels geben. was ist da zurzeit angesagt ? Danke
ein klassiker und immer wieder spielenswert ist baldur's gate 2, allerdings is das nix für leute, die gerne beinah egoshooter-mäßig durch das abenteuer gehen wollen. man steuert eine gruppe bis zu 6 leuten, die kämpfe sind so, dass du nur aktionen festlegst, aber du kämpfst nicht wirklich selber.
Dufresne am 29.10.2004 19:47 schrieb:Herbboy am 29.10.2004 19:40 schrieb:hast du schonmal welche gespielt? wenn ja: welche? und welche davon haben dir gefallen, welche nicht? darf es auch ein online-rollenspiel sein? muss es eher mittalalterlich sein?Dufresne am 29.10.2004 19:31 schrieb:kann mir bitte jemand einen tipp bezüglich eines aktuellen rollenspiels geben. was ist da zurzeit angesagt ? Danke
ein klassiker und immer wieder spielenswert ist baldur's gate 2, allerdings is das nix für leute, die gerne beinah egoshooter-mäßig durch das abenteuer gehen wollen. man steuert eine gruppe bis zu 6 leuten, die kämpfe sind so, dass du nur aktionen festlegst, aber du kämpfst nicht wirklich selber.
bin da eigentlich offen für alle rollenspiele und möchte mich gar nicht festlegen. das spiel muss nur irgendwie fetzen und action haben und sollte eben aktuell sein. wenn sims 2 als rollenspiel zu bezeichnen ist, und da ist was innerhalb der familie zu klären, ist das überhaupti rockig genug? Klingt irgendwie langweilig und erinnert mich an simcity. und das war für mich fast zum einschlafen. doch, also ich tendiere mehr zu zauber-action-krieg und zeugs.danke für den nächsten vorschlag...
zauber-action-krieg
Herbboy am 29.10.2004 19:52 schrieb:Dufresne am 29.10.2004 19:47 schrieb:Herbboy am 29.10.2004 19:40 schrieb:hast du schonmal welche gespielt? wenn ja: welche? und welche davon haben dir gefallen, welche nicht? darf es auch ein online-rollenspiel sein? muss es eher mittalalterlich sein?Dufresne am 29.10.2004 19:31 schrieb:kann mir bitte jemand einen tipp bezüglich eines aktuellen rollenspiels geben. was ist da zurzeit angesagt ? Danke
bin da eigentlich offen für alle rollenspiele und möchte mich gar nicht festlegen. das spiel muss nur irgendwie fetzen und action haben und sollte eben aktuell sein. wenn sims 2 als rollenspiel zu bezeichnen ist, und da ist was innerhalb der familie zu klären, ist das überhaupti rockig genug? Klingt irgendwie langweilig und erinnert mich an simcity. und das war für mich fast zum einschlafen. doch, also ich tendiere mehr zu zauber-action-krieg und zeugs.danke für den nächsten vorschlag...
warum muss es "aktuell" sein? muss die grafik 1a sein, oder warum? ansonsten unbedingt BG2 besorgen, das ist DAS rollenspiel.
die sims ist kein "rollenspiel". du spielst zwar eine rolle, aber ein rollenspiel zeichnet sich durch fantasy, mystik und kämpfe aus, man muss abenteuer bestehen, aufgaben erfüllen, es gibt eine story, die man ergründen muss, dabei gewinnt man an erfahrung und kann seinem/seinen charakter/en neue fähigkeiten zuweisen, sie werden stärker, widerstandsfähiger.
die sims ist eher eine simulation eines lebens, bei der du natürlich deinen charakter auch in eine best. richtung entwickeln kannst, aber ansonsten hat das nix mir dem zu tun, was man rollenspiel nennt.
baldur's gate 2.Dufresne am 29.10.2004 19:58 schrieb:derzeit kein insider game gibt. sorry, für was sthet jetzt BG2?
Herbboy am 29.10.2004 20:04 schrieb:baldur's gate 2.Dufresne am 29.10.2004 19:58 schrieb:derzeit kein insider game gibt. sorry, für was sthet jetzt BG2?
ist alles aus iso-ansicht, also so von "hinten seitlich oben", in 3D sind dabei nur die zaubereffekte. die grafik sieht aber nicht schelcht aus.
die "aktuellen" games sind alle eher tendenziell actionlastig.
schau mal hier im forum nach BG2, da findest du viele threads, die bestätigen, dass das game fesselt