• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiel Sever? Erklärung bitte.

DJWordisBond

Stille/r Leser/in
Rollenspiel Sever? Erklärung bitte.

Hallo,
bin noch auf Arbeit und freue mich schon auf heute Abend.
Habe das Wochenende auf PvP und PvE Servern gespielt.
Heute solls's also RSP sein.
Was ist das besondere in dieser Umgebung.
Im HAndbuch ist nichts drüber zu finden.

MfG WordisBond

AW: Rollenspiel Sever? Erklärung bitte.

DJWordisBond am 14.02.2005 15:45 schrieb:
Hallo,

MfG WordisBond

Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen PvP und PvE?
Kann man in PvE nicht mit anderen Spielern käpfen oder wie?

Standardantwort 32/C Absatz 1:

"In diesem Forum gibt es eine Funktion namens "Suche in Threads", die genau das tut, wonach es sich anhört. Sinnvoll genutzt vermeidet sie Anfragen wie ihre gestellte und damit eine Überlastung des Servers und hilft gleichzeitig, die Übersicht und Themenvielfalt in diesem Forum zu gewährleisten."

:B

PvE -> kannst nur gegen die feindliche seite kämpfen, wenn beide einwilligen
PvP -> kannst immer gegen die feindliche seite kämpfen. aber nur wenn du im richtigen gebiet bist.
RPG -> hier sind die hardcore-rollenspieler beheimatet. anstatt "thx" schreibt man hier "Danke mein Herr" etc...

THX und Sorry,
ich hoffe die Server gehen nicht in die Kniee ob meiner überhasteten Anfrage.
HAbe 'ne Antwort gefunden.

Für alle die es Interessiert und auch zu faul zu suchen sind:

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=3011&tid=3397518&x=25

Cu

DJWordisBond am 14.02.2005 15:45 schrieb:
Hallo,

MfG WordisBond

Moin,
also soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich hier bei um einen Rollenspiel-Server. Nun für einen jeden der schon einmal Pen&Paper Rollenspiele miterleben durfte, oder gar Live-Rollenspiel Erfahrung besitzt, kann sich in etwa vorstellen was dort auf einem zu kommt.
Sicher ist es schwer auf dem PC "Wahres Rollenspiel Fealing " zu schaffen, doch in selbst Meridian 59 ist dies ja auch teilweise noch sehr gut der Fall. Du wirst versuchen müssen, dich mehr und mehr in deinen Charakter rein zu denken. Deine Sprache muss dieser Welt angepasst werden. Genau so wie deine Verhaltensweisen. Ein untoter Magier gibt sich vielleicht mysteriös, geheimnissvoll und sagt eher wenig, selbst wenn, dann vielleicht mit einem kleinen Whispern. Er hält sich bedeckt und zurückhaltend, oder gar das Gegenteil, dass er so viel Arroganz mit seinem Lvl 50 in sich aufgenommen hat, das er nur verpönent auf die anderen herabschaut. Ein Paladin und edler Kämpfer wären wohl zu meist hilfsbereit und auskunftsfreudig. Wörter wie "lvl, Mana, Skills oder HP" haben meiner Meinung nach auf diesen Server nichts zu suchen. Man muss dann halt versuchen diese zu umschreiben...Die Freude komtm dann schlisslich wenn genu die anderen Spieler auch auf die ihren Rollen eingehen. Je intensiver sie dies tun, um so stärker rückt auch der Spass und das RP in den Vordergrund. Das Lvl´n in üblichen Sinne, rückt nicht mehr als Zentralgestirn des Spiels vorran, sondern ist ein nette Abwechslung, aber letztlich durch keinen Anständigen Disput zwischen einem Paladin und einem Untoten, oder einem Zwerg und einem Ork/ Elfe zu ersetzten ....

Schön gesagt, Fedder...

Oder um es direkt mit Blizzard's Worten widerzugeben...

"Auf den PvP- und PvE-Servern spielt man World auf Warcraft...
auf den RP-Servern lebt man World of Warcraft..."

Nuff said.....

Zurück