• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rollenspiel mit winterlandschaften

J

Jons

Gast
hi
ich suche ein rollenspiel, das ähnlich wie gothic 2 ist und zwar mit winterlandschaften. sollte von der kameraperspektive nicht so wie bei diablo sein, also 3rd-person/1st-person....hauptsache nicht so wie bei diablo :) . neverwinter nights und morrowind gefallen mir nicht so. sollte so in richtung action-adventure gehen.
danke schon mal im vorraus, jons

Jons am 19.12.2004 16:33 schrieb:
hi
ich suche ein rollenspiel, das ähnlich wie gothic 2 ist und zwar mit winterlandschaften. sollte von der kameraperspektive nicht so wie bei diablo sein, also 3rd-person/1st-person....hauptsache nicht so wie bei diablo :) . neverwinter nights und morrowind gefallen mir nicht so. sollte so in richtung action-adventure gehen.

ich hätte ja jetzt icewind-dale vorgeschlagen, aber das ist halt ne gruppe aus iso-perspektive, kein ego...

ach ja: wenn der rollenspielanteil SEHR dürftig sei darf: drakan.

Also meines Wissens gibt es eben außer der Icewind Dale - Reihe, Gothic 2, NWN und Morrowind: Bloodmoon keine Rollenspiele mit Winterlandschaften.
Von daher wird dir wohl keiner wirklich helfen können... :|

der_Menthol_Elch am 19.12.2004 16:38 schrieb:
Also meines Wissens gibt es eben außer der Icewind Dale - Reihe, Gothic 2, NWN und Morrowind: Bloodmoon keine Rollenspiele mit Winterlandschaften.
Von daher wird dir wohl keiner wirklich helfen können... :|
dungeon siege. spielt afaik 20% in einer winterlandschaft.

Da wären zum einen Gothic 2 selbst, und das AddOn die Nacht des Raben. Desweiteren spielt Morrowind: Bloodmoon auch in Winterlandschaften. Morrowind soll auch so ähnlich wie Gothic sein

MfG, Rosini

Haha! Man müsste eher überlegen welches Rollenspiel nicht an irgendeinem Punkt mal in einer Winterlandschaft spielt.
Mir fällt keines ein, nichtmal ein MMORPG.

drexen am 19.12.2004 17:16 schrieb:
Haha! Man müsste eher überlegen welches Rollenspiel nicht an irgendeinem Punkt mal in einer Winterlandschaft spielt.

Baldur's Gate 1&2, NWN, Planescape: Torment, Gothic 1

Die fallen mir jetzt so auf Anhieb ein. :>

Hehe, bin auch ein großer Fan von Winterlandschaften in Spielen. Bei Action-RPGs siehts da leider eher mager aus. ich würde dir Rune empfehlen. Ist zwar kein RPG, hat aber ne ganze Menge Schnee und eine sehr dichte Athmosphäre. Spielt sich ählich wie die Kämpfe bei Gothic, aber die Steuerung ist wesentlich angenehmer und action-orientierter...

drexen am 19.12.2004 17:16 schrieb:

Mir fallen sogar eine ganze Menge ein, allerdings sind das Rollenspiele die in der Gegenwart/Zukunft/SciFi spielen... :-D KotoR, Vampires 2, The Fall, Matrix Online, Neocron, etc. ;)

MfG

Edit: @topic: Wenn auch MMORPGs gelten, kannst du dir ja bald World of Warcraft zulegen, wenn du da nen Zwerg oder Gnom spielst, bist du sehr oft in einer Winterlandschaft unterwegs (wenn du willst.....)

World of warcraft :B

Da gibts momentan in den Bergen bei den zwergen eine seeeehr schöne schneelandschaft (war da:)) Die wird allerdings im sommer schmelzen... wenn dir ein par monate schnee reichen, dann is das schonmal gut, wenns noch im winter rauskütt und diu nix gegen zwerge hast

Jons am 19.12.2004 16:33 schrieb:
hi

ja äh... also mir fiele da höchstens die Might&Magic-Reihe ein; Aber die sind nun gar nicht á la Action-Adv. ,und schön anzusehenerst recht nicht . dafür gibt´s so einiges an Schnee,Matsch und verpixeltem Schneematschbrei ^^

Zurück