pro-gamer am 15.09.2008 12:26 schrieb:
jeronimoo am 15.09.2008 08:24 schrieb:
pro-gamer am 14.09.2008 12:30 schrieb:
Hey Leute!
Ich will meinen PC quasi als Reciever für den Fernsehr verwenden.
Kann ich den dann ganz normal an den Fernsehr über S-Video anschliessen?
Muss ich da die Auflösung für den ganzen pc runterregeln (was hat so ein röhrenteil 800x600???) oder kann ich da mit dem CCC die Auflösung für den s-video port alleine runterregeln? Muss ich da sonst noch was beachten?
mfg hoerm
die auflösung vom tv konnte ich nicht ändern, die hat er sich von allein gesucht.
allerdings hatte ich ne nvidia-karte (im treibermenü einfach auf "clonen").
hat alles mit nem chinchkabel (2x audio und ein video) funktioniert.
die tv-ausgabe war aber schon ein bischen "verwaschen", sah aus wie ältere games von ner playstation.
mein fernseher war aber auch schon ein wenig älter, also ohne 100hz & co.
vielleicht lag es daran.
bei textverarbeitung und netz konnte ich kaum die schrift erkennen - aber zum zocken war`s ne feine sache.
Ja zur textverarbeitung ist es ja eh nicht gedacht! dafür hab ich meinen 22 zoll samsung
Ich will den ja nur zum fernsehn mit kumpels verwenden (also z.B. die sportschau
)
Das normale fernsehbild ist aber über den PC qualitativ nicht schlechter als wenn ich mir nen reciever kaufen würde und den an den fernsehr anschließe oder?
ahhhh - du möchtest dein tv-bild vom fernseher auf dem rechner haben!?
der anschluss an der graka ist doch nur ein "out" und kein "in" anschluss, oder?
meine videoschnittkarte z.b. hat so einen "in" anschluss - ich denke nicht, dass das geht ... .
warum holst du dir keinen billigen tvb-t stick oder ne tv-karte?
aber bevor ich dir hier was falsches poste, warte lieber noch auf andere antworten.
... und falls ich das wieder falsch verstanden habe - nein, das fernsehbild vom rechner ist auf dem tv nicht schlechter!